THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
08 Sep 2019 22:29 #567101
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 08 Sep 2019 22:29
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo liebe Bele,

also so geht das ja nun nicht! Jetzt kommt der Einspruch aber mal von meiner Seite:
Da es sehr windig ist, dauert die Stellplatzwahl noch etwas länger als gewöhnlich (vor allem bei den Muckels, Ihr wisst schon, Windrichtung, Fahrzeugneigung, Brettchen usw…. :whistle: )

An diesem Abend haben wir euch bei der Stellplatzwahl um Längen geschlagen. Es wurde nämlich gar kein einziger Zentimeter mehr rangiert und auch nichts aufgebockt. Und das weiß ich ganz sicher. Auf Uwes Frage, wie er denn nun das Auto stellen soll, war meine sehr spontane Antwort: "Es bleibt genau so stehen, wie es steht, selbst wenn ich heute Nacht im Kopfstand schlafen muss." Ich hatte nämlich absolut keine Lust, dass wir uns hier im Tiefsand gleich nocheinmal einbuddeln. Du siehst: Ich bin durchaus in der Lage, Prioritäten zu setzen!

Ganz lieben Dank für dein fleißiges Schreiben. Es ist immer wieder toll zu sehen, dass du oft noch ein ganz anderes Bild von einigen Dingen zeigst. Und so bleibt es spannend, obwohl wir doch eigentlich zusammen unterwegs waren.

Ich freue mich auf deine Fortsetzung.
Ganz liebe Grüße
Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
09 Sep 2019 07:24 #567110
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 09 Sep 2019 07:24
  • Champagners Avatar
Ruth Eulenmuckel schrieb:
Hallo liebe Bele,
also so geht das ja nun nicht! Jetzt kommt der Einspruch aber mal von meiner Seite: An diesem Abend haben wir euch bei der Stellplatzwahl um Längen geschlagen. Es wurde nämlich gar kein einziger Zentimeter mehr rangiert und auch nichts aufgebockt. Und das weiß ich ganz sicher. Auf Uwes Frage, wie er denn nun das Auto stellen soll, war meine sehr spontane Antwort: "Es bleibt genau so stehen, wie es steht, selbst wenn ich heute Nacht im Kopfstand schlafen muss."

:laugh: Okay, okay - das mit dem Kopfstand habe ich noch im Ohr, und Brettchen gabs an dem Abend auch nicht - aber gab es da nicht eine recht langwierige Diskussion zum Thema "Fahren wir runter zu dem Stellplatz beim Felsbogen, wo es viel windgeschützter wäre oder nicht?" B) :whistle:

Es ist immer wieder toll zu sehen, dass du oft noch ein ganz anderes Bild von einigen Dingen zeigst. Und so bleibt es spannend, obwohl wir doch eigentlich zusammen unterwegs waren.
Und ich bin natürlich gespannt auf eure "Sichtweise" - und vor allem auch auf eure Fotos und die vielen Filmchen!!!
Ich freue mich auf deine Fortsetzung.
Das wird jetzt wohl etwas langsamer gehen mit den Fortsetzungen - heute beginnt zumindest für uns "Großen" die Schule wieder mit GLK :S .

Ganz liebe Grüße
Ruth
Ganz liebe Grüße zurück!

Bele
Letzte Änderung: 09 Sep 2019 07:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Sep 2019 11:12 #567132
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 09 Sep 2019 11:12
  • Dillingers Avatar
Hallo Bele,

mit sehr großem Interesse verfolge ich deinen Bericht und bewunder die tollen Fotos. Für August 2020 habe ich meine Planung fast abgeschlossen und wir werden auf einem großen Teil unserer Reise, euren Spuren folgen.
Mich würde es sehr interessieren, ob ich eure Route richtig nachvollzogen habe und Ihr von der Groendrom, die in der Forumskarte rot und mit "no access" gekennzeichnete Strecke, nach Norden, weitergefahren seid? Darf man da lang fahren? oder riskiert man Ärger?
Auch würde ich gerne, die genau Position des tollen Übernachtungsplatzes nach der Groendrum, von euch erbitten, bzw. wie finde ich die Stelle?

Danke und Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
09 Sep 2019 12:06 #567137
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Sep 2019 12:06
  • Applegreens Avatar
Liebe Bele,

sodele - nun seid Ihr in einer Gegend unterwegs, die wir leider auslassen mussten :pinch:

Das sind tolle Eindrücke und ich weiß, warum ich da gerne längs gefahren wäre :woohoo: .

Ich klinke mich mal zu Markus' frage ein - "no access" oder an der Bloudrom dann Richtung Norden?

Grüßle
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
09 Sep 2019 12:35 #567142
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 09 Sep 2019 07:24
  • Champagners Avatar
Dillinger schrieb:
Hallo Bele,
mit sehr großem Interesse verfolge ich deinen Bericht und bewunder die tollen Fotos. .
Mich würde es sehr interessieren, ob ich eure Route richtig nachvollzogen habe und Ihr von der Groendrom, die in der Forumskarte rot und mit "no access" gekennzeichnete Strecke, nach Norden, weitergefahren seid? Darf man da lang fahren? oder riskiert man Ärger?
Auch würde ich gerne, die genau Position des tollen Übernachtungsplatzes nach der Groendrum, von euch erbitten, bzw. wie finde ich die Stelle?
Danke und Liebe Grüße
Markus

Hallo Markus, du wirst eigentlich erst später in meinem Reisebericht erwähnt werden ( ;) wegen eines gutes Tipps :-) ) , aber natürlich antworte ich dir gerne schon heute, soweit ich es kann.
1. Übernachtungsplatz: da muss ich dich an Uwe verweisen. Ich würde jetzt grob sagen: "Solange nach Norden fahren, bis du dich einmal festfährst im Sand, ab da ist es nicht mehr weit :silly:", aber das wird dir wenig helfen. Ich bin immer ziemlich orientierungslos unterwegs - meine Mitreisenden, vor allem Matthias, werden das bestätigen können. Ich habe mich - trotz Karte auf dem Schoß - oft irgendwo ganz anderes gewähnt :blush: :blink: :laugh: . Also wie gesagt - Uwe fragen!

2. "No access" - ja oder nein. Ehrlich gesagt waren wir auch sehr gespannt, wie die Lage vor Ort ist (also ich, vermutlich auch Matthias - Uwe hat vermutlich eh schon Bescheid gewusst, der wusste eigentlich alles!). Tatsächlich frage ich mich, ob T4A in einem Rundumschlag einfach alle Strecken im Hartmannstal auf der neuen Kartenversion als verboten bezeichnet hat. Wir haben nämlich auf der westlichen Route, wobei die ja wie gesagt nicht "im Tal" verläuft, kein einziges Verbotsschild gesehen. Wir haben auch niemanden getroffen und da oben ist ja auch nichts los. Keine Lodge usw..... Keine Ahnung, ob die mit ihren Serra Cafema-Kunden auch dorthin Game-Drives machen, aber nochmal: keinerlei Verbotsschilder dort. Im Tal dann schon, aber dazu später mehr.
Applegreen schrieb:
Liebe Bele,
sodele - nun seid Ihr in einer Gegend unterwegs, die wir leider auslassen mussten :pinch:
Das sind tolle Eindrücke und ich weiß, warum ich da gerne längs gefahren wäre :woohoo: .
Ich klinke mich mal zu Markus' frage ein - "no access" oder an der Bloudrom dann Richtung Norden?
Grüßle
Sabine

Huhu Sabine, deine Frage habe ich oben Markus beantwortet - ich hoffe, das reicht dir so. Die Strecke von der Blue Drum nach Norden sind wir umgekehrt etwa die Hälfte gefahren (also von Nord nach Süd, aber nicht bis zur Blue Drum), und ich kann echt nicht mehr sagen, ab wann es keine Schilder mehr gab. Oben beim Airstrip rum usw. schon, aber dann??? Aber wie gesagt, Green Drum nach Norden scheint keine Problemzone zu sein.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Applegreen, Dillinger, mika1606
09 Sep 2019 12:59 #567147
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 09 Sep 2019 12:59
  • BMWs Avatar
Guten Tag Bele...

...wenn Du erlaubst....antworte ich auf die gefragten Overnight-Koordinaten....möchte mich aber ja nicht

einmischen.......

17-15-25 / 12-09-20

lg......BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Applegreen, Dillinger, mika1606