Dillinger schrieb:
Hallo Bele,
mit sehr großem Interesse verfolge ich deinen Bericht und bewunder die tollen Fotos. .
Mich würde es sehr interessieren, ob ich eure Route richtig nachvollzogen habe und Ihr von der Groendrom, die in der Forumskarte rot und mit "no access" gekennzeichnete Strecke, nach Norden, weitergefahren seid? Darf man da lang fahren? oder riskiert man Ärger?
Auch würde ich gerne, die genau Position des tollen Übernachtungsplatzes nach der Groendrum, von euch erbitten, bzw. wie finde ich die Stelle?
Danke und Liebe Grüße
Markus
Hallo Markus, du wirst eigentlich erst später in meinem Reisebericht erwähnt werden (
wegen eines gutes Tipps
) , aber natürlich antworte ich dir gerne schon heute, soweit ich es kann.
1. Übernachtungsplatz: da muss ich dich an Uwe verweisen. Ich würde jetzt grob sagen: "
Solange nach Norden fahren, bis du dich einmal festfährst im Sand, ab da ist es nicht mehr weit ", aber das wird dir wenig helfen. Ich bin immer ziemlich orientierungslos unterwegs - meine Mitreisenden, vor allem Matthias, werden das bestätigen können. Ich habe mich - trotz Karte auf dem Schoß - oft irgendwo ganz anderes gewähnt
. Also wie gesagt - Uwe fragen!
2. "No access" - ja oder nein. Ehrlich gesagt waren wir auch sehr gespannt, wie die Lage vor Ort ist (also ich, vermutlich auch Matthias - Uwe hat vermutlich eh schon Bescheid gewusst, der wusste eigentlich alles!). Tatsächlich frage ich mich, ob T4A in einem Rundumschlag einfach alle Strecken im Hartmannstal auf der neuen Kartenversion als verboten bezeichnet hat. Wir haben nämlich auf der westlichen Route, wobei die ja wie gesagt nicht "im Tal" verläuft, kein einziges Verbotsschild gesehen. Wir haben auch niemanden getroffen und da oben ist ja auch nichts los. Keine Lodge usw..... Keine Ahnung, ob die mit ihren Serra Cafema-Kunden auch dorthin Game-Drives machen, aber nochmal: keinerlei Verbotsschilder dort. Im Tal dann schon, aber dazu später mehr.
Applegreen schrieb:
Liebe Bele,
sodele - nun seid Ihr in einer Gegend unterwegs, die wir leider auslassen mussten
Das sind tolle Eindrücke und ich weiß, warum ich da gerne längs gefahren wäre
.
Ich klinke mich mal zu Markus' frage ein - "no access" oder an der Bloudrom dann Richtung Norden?
Grüßle
Sabine
Huhu Sabine, deine Frage habe ich oben Markus beantwortet - ich hoffe, das reicht dir so. Die Strecke von der Blue Drum nach Norden sind wir umgekehrt etwa die Hälfte gefahren (also von Nord nach Süd, aber nicht bis zur Blue Drum), und ich kann echt nicht mehr sagen, ab wann es keine Schilder mehr gab. Oben beim Airstrip rum usw. schon, aber dann??? Aber wie gesagt, Green Drum nach Norden scheint keine Problemzone zu sein.
LG Bele