THEMA: #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
28 Jul 2018 11:58 #527402
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 28 Jul 2018 11:58
  • @Zugvogels Avatar
kalachee schrieb:

Woodland Kingfisher - einer meiner Lieblingsvögel und sooo schwer zu fotografieren. Gerade im Moremi allgegenwärtig, insbesondere durch seine unaufhörlichen, gut erkennbaren, langgezogenen hellen Rufe. Sie flattern aber schnell davon und sitzen dann meistens auf Ästen hoch über dem Boden. Habe es immer wieder versucht, aber nicht ein einziges wirklich gutes Bild hinbekommen, weil man seine Linse einfach praktisch immer gegen den grellen Himmel richten müsste, so auch hier. Bei diesem Foto musste ich arg an der Belichtung schrauben, aber ich möchte es trotzdem zeigen, weil ich mit diesem Vogel soviel mit Afrika und eben die Gegend um den Okavango und Caprivi verbinde.

Hallo Sam

Gerne möchte ich mich wieder einmal für euren tollen Reisebericht bedanken! Ich freue mich über jede neue Etappe und bin begeistert von euren tollen Bildern! Deine Beschreibung vom Fotografieren der Woodland Kingfisher triffts wie die Faust aufs Auge :silly: Wir haben letztes Jahr im Dezember in Südafrikas Nordosten unzählige Woodland Kingfisher gehört und gesehen, aber kaum einer hat für ein gutes Foto hingehalten. Immer sassen sie im Schatten oder man musste gegen den Himmel fotografieren oder dann schien die Sonne gerade nicht :S Gut zu wissen, dass es nicht nur uns so ging :woohoo:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
28 Jul 2018 13:02 #527409
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 28 Jul 2018 13:02
  • Champagners Avatar
kalachee schrieb:
die allgegenwärtigen Tauben, Graulärmvögel und sonstige Quitscherle.
:laugh: :laugh: :laugh:


Ein einziges Foto kann ich auf die Schnelle schiessen, dann sind sie auch schon weg.
Boah :woohoo: - den hast du super erwischt!

Bei einem grösseren Tümpel halten wir und beobachten länger eine grosse Gruppe von 19 Hippos.
Du zählst die auch??? :unsure: :ohmy:


Moremi at it's best - kann es ein typischeres Bild dafür geben als dieses? Tümpel- und Grasland, Wald, Hippos im Wasser und an Land mit Kuhreiher und eine Letschwe-Antilope. :)
:kiss: :kiss: :kiss: Es kribbelt...... :silly:

Danke Sam - das war jetzt genau das Richtige für diesen etwas trüben, aber schwülheißen Samstagmittag!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 28 Jul 2018 13:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi
28 Jul 2018 13:02 #527411
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 28 Jul 2018 13:02
  • kalachees Avatar
Hinweis für diejenigen, die den letzten Beitrag schon gelesen haben: es hat jetzt noch ein Video drin von den Hippos. :)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner, Logi, CuF
28 Jul 2018 13:06 #527412
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 28 Jul 2018 13:02
  • Champagners Avatar
kalachee schrieb:
Hinweis für diejenigen, die den letzten Beitrag schon gelesen haben: es hat jetzt noch ein Video drin von den Hippos. :)

Man achte auf das "O-o...." am Schluss :lol:
Danke, das war jetzt das Sahnehäubchen - dazu diese Geräusche....... :) :kiss: :blink: Ich bin eh schon voll im Reisefieber, das heizt es jetzt noch mehr an :woohoo:

P.S.: Vor dem "O-o..." hat das Hipposchweinchen kräftig ins Wasser gepupst und gekackt - ich habs genau gesehen :whistle: :sick:
Letzte Änderung: 28 Jul 2018 13:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi
28 Jul 2018 13:10 #527413
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 28 Jul 2018 13:10
  • CuFs Avatar
Champagner schrieb:
kalachee schrieb:
Hinweis für diejenigen, die den letzten Beitrag schon gelesen haben: es hat jetzt noch ein Video drin von den Hippos. :)

Man achte auf das "O-o...." am Schluss :lol:
Danke, das war jetzt das Sahnehäubchen - dazu diese Geräusche.......

Jau, das finde ich auch!
Mich wundern die Glühwürmchen - scheinen wohl ganzjährig aktiv zu sein im Gegensatz zu europäischen Gefilden, denn bei unserem Aufenthalt im Oktober blinkerten sie auch die Nächte durch.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
28 Jul 2018 13:11 #527414
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 28 Jul 2018 13:02
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
Mich wundern die Glühwürmchen - scheinen wohl ganzjährig aktiv zu sein im Gegensatz zu europäischen Gefilden, denn bei unserem Aufenthalt im Oktober blinkerten sie auch die Nächte durch.
Gruß
Friederike
Und wir hatten sie auf Nambwa im August!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF