THEMA: Nam, die Elfte
08 Mai 2018 07:56 #520775
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 08 Mai 2018 07:56
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Matthias,
was für eine schöne Überraschung! Dieses Bild mit dem grünen Band durch den Canyon gefällt mir ganz besonders gut.



Und jetzt bin ich seehehr gespannt auf ein bisschen mehr vom Orange River - ein Feiertag naht. Und es soll Regen geben B)
Liebe Danke-Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Mai 2018 16:29 #520812
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 08 Mai 2018 16:29
  • Applegreens Avatar
Hallo Matte,

wie schön, dass es hier weitergeht! Ich habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht :huh: !

Die Gegend entlang des Canyons ist wunderschön - wir waren ja auf unserer ersten Reise dort und in diesem Jahr ging es uns zeitlich leider gar nicht aus. Da müssen wir auch nochmal wieder hin. Besonders gespannt bin ich auf die Fortsetzung weiter Richtung Süden - die Gegend kennen wir nämlich noch gar nicht.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 16:30 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Mai 2018 20:41 #520833
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 08 Mai 2018 20:41
  • fotomattes Avatar
Hallöle,

es freut mich natürlich, dass ihr immer noch so bei der Sache seid, trotz einiger zeitlicher Durststrecken. :unsure:

@ Logi : Viielen Dank, Logi, für den Link, der alle offenen Fragen bzgl. Pferde im Canyon beantwortet. Sehr interessant. :kiss:

@ Eulenmuckel : Hallo Uwe, den Brillenvogel kennt ihr doch bereits, aus Swakop. Ihr habt schöne Fotos von den kleinen Vögeln, wenn ich mich richtig erinnere. :S :whistle:

@ franzicke : Liebe Ingrid, ich danke verbindlichst für deine netten Worte. Mal schaun, was der Feiertag so bringt... :blink:

@ Applegreen : Liebe Sabine, weiter südlich wie Norotshama bin ich aber nicht gekommen, aber jetzt geht es Richtung Westen, durch die Berge, bis nach Oranjemund. Stopp. Ich greife vor. :blush: :sick: Ich hab grade schnell auf der Karte nachgeschaut: Oranjemund ist doch etwas südlicher als Aussenkehr.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen
10 Mai 2018 19:48 #520999
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Mai 2018 19:48
  • Old Womens Avatar
Hallo Matthias, hallo Logi,

Fotomatte schrieb:
Mittlerweile ist High Noon, ich habe nun dreieinhalb Stunden hier vertrödelt, langsam wird es Zeit, aus der Sonne raus zu kommen und weiter in den Süden zu fahren.

Na, na, na! Das ist doch kein "Vertrödeln". An dieser einzigartigen Landschaft kann man sich gar nicht zu lange satt sehen. Danke für die schönen Fotos.

@ Logi: das hätte ich nie für möglich gehalten, dass sich dort unten Wildpferde aufhalten, so schroff und so karg habe ich diese Gegend in Erinnerung. Aber Wildpferde sind ja sehr genügsam, denn die Gegend um Klein Aus, wo ich sie dann in der Tat gesehen habe, zeichnet sich ja auch nicht gerade durch blühende Wiesen aus. Danke für die Erklärung.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
13 Mai 2018 19:22 #521236
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 13 Mai 2018 19:22
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
@ franzicke : Liebe Ingrid, ich danke verbindlichst für deine netten Worte. Mal schaun, was der Feiertag so bringt... :blink:

Berichtstechnisch auf jeden Fall...NICHTS! :blink: Aber so hab ich wenigstens Zeit, mich für die zurückliegenden Kapitel zu bedanken, du bist ja gerade nicht in den Gegenden, die mich besonders reizen, aber natürlich lese ich immer mit, man weiß ja nie, was man sonst an Infos verpasst ;) ! :kiss:

Schönen Abend noch - und liebe Grüße!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
13 Mai 2018 21:46 #521254
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 08 Mai 2018 20:41
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@ Old Women : Hi Beate, du hast recht, es wurde keine Zeit vertrödelt, ich habe sie durchweg genossen. Und der Canyon hat einen "tiefen" Eindruck hinterlassen.

@ Champagner : Liebe Bele, vielleicht ist dann das nächste Kapitel was für dich? Immerhin, die Fotos sind rausgesucht, spätestens Dienstag sollte der Bericht fertig sein. :whistle: :unsure:

Schönen Sonntag noch,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women