THEMA: Walvisbay boomt
21 Mär 2016 07:43 #424328
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 21 Mär 2016 07:43
  • Elchontheruns Avatar
Guten Morgen lilytrotter,

jetzt - bei diesem tollen Bericht von Dir - "oute" ich mich auch mal.....

Wir waren 2004 zum ersten Mal in Namibia und unsere erste "Begegnung" in diesem Land war Walfischbucht, die Flamingo Cottages (das schönste in dieser Art, was ich bisher in Namibia gesehen habe) und da das größte Haus, welches damals Freunden gehörte. Und wir haben von unseren damals nur 3 Wochen die meiste Zeit in WB verbracht.

Seitdem gehört Walfischbucht einfach immer zu unserem Programm und weil wir da inzwischen Freunde haben sowieso. Dein Bericht spricht mir so richtig aus der Seele, schön, dass Du Deine/Eure Eindrücke uns hier schilderst.

Vieles ist noch so wie es 2004 war, aber vieles hat sich auch verändert, genau so wie Du es beschreibst.

Es gibt im Industriegebiet einen Metzger (Charly), der ist super! Und - seid ihr in der Bäckerei Probst gewesen? Da muss man in WB einfach hin. Die besten Tatarbrötchen!!
Ein Restaurant hat uns auch noch gut gefallen, ich weiß aber den Namen nicht (wir sind immer zu "Lothar" gegangen, vielleicht weiß es ja jemand, ansonsten kann ich meine Freundin dort fragen).

Wir fühlen uns in Walfischbucht sehr wohl und werden bei einer Namibiareise niemals darauf verzichten.

In diesem Sinne - vielen Dank für Deinen so einfühlsamen Bericht (ich würde am liebsten sofort in den Flieger steigen.........)

Viele Grüße,

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 07:44 von Elchontherun. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Butterblume
21 Mär 2016 08:09 #424330
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Mär 2016 08:09
  • Gerd1942s Avatar
OFF TOPICS.

Guten Morgen, Elch,

kannst Du bitte noch 5 Minuten mit dem Einsteigen? Dann komme ich mit.

Liebe Grüße von Haus zu Haus
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2016 09:20 #424339
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 21 Mär 2016 07:43
  • Elchontheruns Avatar
@Gerd

Aber ja, da warte ich doch gerne!! :-)

Liebe Grüße von der Nordseeküste,

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2016 09:37 #424342
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 21 Mär 2016 09:37
  • CuFs Avatar
Liebe Lilytrotters,
vielen Dank für den erfrischenden Bericht über eines meiner mich seit Kindheitszeiten magisch anziehenden Sehnsuchtsorte. Genau wie Ihr beschreibt und bebildert, hat es uns auch gefallen!
Friederike von
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
21 Mär 2016 09:56 #424346
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 21 Mär 2016 09:56
  • lilytrotters Avatar
Herzlichen Dank für eure sehr netten Rückmeldungen!

Es freut uns, wenn unser Erleben gut rübergekommen ist. Sowas lässt sich ja nicht immer leicht vermitteln, von Bereichen, die für die Meisten nach purer Langeweile aussehen.
Vielleicht ist es dort auch für den einen oder anderen nicht interessant genug.
Die Menschen sind halt verschieden, sonst würden ja alle an einer Stelle rumstehen... :lol:

Vielen Dank auch für die „Outings“ und die Ergänzungen ganz praktischer Art. Das komplettiert doch wunderbar.
Ich kenne nur den Namen der Bäckerei als Corner Bakery...
Danke auch für den Fleischer!
und übrigens: die Flamingo Cottages hab ich natürlich verbessert – ich hatte ja Lodge geschrieben und die gibt es dort garnicht.

Tatsächlich geht es uns so, dass wir gern dazu beitragen, dass Walvisbay nicht mehr nur als Appendix von Swakopmund wahrgenommen wird, - in der üblichen touristischen Wahrnehmung. Das finden wir nämlich ein bisschen schade, denn das wird der kleinen Stadt überhaupt nicht gerecht. Natürlich ist Walvisbay kleiner und ruhiger – es hat eben andere Qualitäten. Und das bestätigt ihr uns auf sehr nette Weise.

Übernachtet man in Walvisbay, spart man sich nebenbei bei den „Erlebnis-Touren“ die langen An- und Abfahrten von/nach Swakop – derweil sitzt der Wavisbay’er nämlich lässig im Café und lässt sich die Sonne auf die Nase scheinen.
Je nach Laune, wäre in Walvisbay der Weg in die Marina auch fußläufig zwischen 5 und 15 Min. zu erreichen, je nachdem wo man logiert.

So long.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 10:03 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Butterblume, Bergzebra, Logi, CuF, Mischa, sphinx
21 Mär 2016 11:14 #424354
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 21 Mär 2016 11:14
  • freshys Avatar
War's das schon? Schade!
Nach diesem Bericht sollte man die Reiseführerverlage auffordern, ein anderes Bild von Walvis Bay zu zeichnen.

Vielen Dank,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter