THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
15 Jan 2013 07:21 #270415
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 15 Jan 2013 07:21
  • sitas Avatar
Hallo Guggu,
Gratulation zur Oma
Ich verstehe Deine Reaktion betr. Okonjima. Gehöre selbst zu den immer wieder und empfehle es den Erstlingen sehr. Finde auch die Guides sehr professionell, ist eben nicht so persönlich
Aber für viele doch das Aha wegen der Big cats. Denn viele haben nicht das Glück Leo und Cheetah in freier Wildbahn selbst zu finden. Gebe Dir recht, dass löst ganz was anderes aus. Nicht ohne Grund ist ja die Begeisterung für den KTP so gross.
Ich empfehle solche Lodge immer vor den grossen Parks zu besuchen.Ist ne gute Vorbereitung
Zum Schluss: Danke für den Bericht
Sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Jan 2013 08:20 #270423
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2440
  • Clax am 15 Jan 2013 08:20
  • Claxs Avatar
Hallo Guggu,

zunächst einmal ganz herzliche Glückwunsche zur Oma :kiss:



Dein Gefühl kann ich verstehen. Es gibt so Momente... das lässt sich auch schwer erklären. Mal verblassen sie mit der Zeit (meist behält man ja das Positive im Gedächtnis) mal bleiben sie ewig. Ich kann mich immer noch an den Moment erinnern, als ich zum ersten Mal am Grand Canyon stand (16 Jahre her). Mein Gedanke damals: ja toll, das isser jetzt, und nun :pinch: es stellte sich kein Gefühl ein, es war wie von Dir beschrieben: es hat mein Herz nicht berührt.

Aber hey, bei Eurer Reise gabs so unzählbar viele Momente die das Herz berühren !!! :kiss:

Ich danke Dir, auch diese Erfahrung mit erleben zu dürfen, gehört ja auch dazu und schönreden... neeee, auf keinen Fall.

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Jan 2013 08:32 #270424
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 15 Jan 2013 08:32
  • franzickes Avatar
... na dann sag ich mal Glückwunsch an Miriam! Zu DER Oma!!!

und ansosnten: mit Botswana wandle ich erst mal auf euren und Beles Spuren mit Dombo und Sango, vorher schon Kubu-Island und dank einigen Mutmachern wie Sasowewi auch mit Dachzelt durch den Moremi. Der KTP hat sich bei mir erstmal im Hinterkopf festgesetzt nach dem Motto: nach der nächste Reise kommt die übernächste ;) Einen herrlichen sonnigen Tag im Baby-Glück wünscht dir
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Jan 2013 09:18 #270434
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6117
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 15 Jan 2013 09:18
  • Hannes Avatar
hallo Guggu,

irgendwie hab ich was überlesen -- alle gratulieren Dir zur Oma -war das
gerade jetzt -na wenn dem so ist , natürlich auch von mir einen Herzlichen
Glückwunsch.
Nun zu Okonjima Guggu ich kann Dich verstehen - nur kurz, wir waren 1997
dort - war unsere erste Station - damals noch alles unter Familien-Leitung-
(3 Geschwister und 1 Schwägern) es war so persönlich, lieb , ich sag Dir
der Abschied war sehr sehr feucht um die Augen. .Diesen Eindruck möchte ich
mir bewahren und bin und werde auch nie mehr hingehen.
Damals gab es nur die Lodge wo Du warst, alles andere noch nicht.
Sonnige kalte Wintergrüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Jan 2013 09:24 #270437
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 15 Jan 2013 09:24
  • Guggus Avatar
@ all
Danke, danke, danke für die lieben Worte. :) :)
Es war OT, aber meine Freude war so groß, ich konnte es nicht für mich behalten

@ Claudia. Ja, von schönreden halte ich auch nichts. Vielleicht hilft ja auch meine Ansicht auch der eine oder andere. :S Besser wäre es Okonjima am Anfang zu erleben, das hat aber nicht in unsere Tour gepasst und hinterher ist man schlauer.
Unseren Urlaub war ins gesamt gesehen einfach OTT (over the top), darum haben wir ja auch gleich wieder gebucht. :laugh:

@ Franzicke. Du bist gut! ;) :kiss:
Dann machen wir mit Bele jetzt Co-Writing Sango, Dombo und heben den KTP Für später auf.
Ich habe hier schon mal gepostet: Pläne habe ich immer, es wäre schlimm wenn auf einmal Zeit und Geld da wäre, aber kein Plan der umgesetzt werden kann. Ich kann also ein paar aus der Schublade ziehen. :whistle:

@ Hanne. Danke auch dir. Auf der vorhergehende Seite unter meinen Gruß!
Ich bin ja jetzt froh, offensichtlich bin ich doch nicht so allein mit meine Empfindungen. :unsure:

Heute Abend fällt dann etwas unspektakulär der Letzte Vorhang; dann habe ich es auch geschafft............:P

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 15 Jan 2013 09:28 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2013 12:58 #270485
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 15 Jan 2013 12:58
  • KarstenBs Avatar
Hallo Guggu,

Puhhhh! :blush: Es ist unglaublich, wie viel man versäumt, wenn man eine Zeit lang nicht ins Forum kann (wir hatten die letzten 2 Wochen auf Teneriffa eine Unterkunft ohne Internetzugang! :evil: Obwohl so eine Diät auch mal ganz gut ist :whistle: !), ich habe über eine Stunde gebraucht, um wieder auf den neusten Stand zu kommen! Aber es hat sich gelohnt! :cheer:
Also melde ich mich jetzt mal zurück mit einem herzlichen Glückwunsch zur Enkelin Miriam und einem mehrfachen: Dankeschön! Dankeschön! Dankeschön! Dankeschön!
Einmal für die tollen Fotos, dann für Deinen erfrischend witzigen und informativen RB und dann für die Mühe, Deutsch zu schreiben! Meine Frau spricht ja auch sehr gut Deutsch (muss ich jetzt einfach mal so sagen :) ), aber ich glaube nicht, dass ich sie dazu kriegen könnte, auf Deutsch einen RB zu schreiben. Leider! :evil: :whistle:

LG aus dem sonnigen und verschneiten Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu