THEMA: Tempel, Tiere, Teeplantagen - Sri Lanka 2018
13 Apr 2020 22:36 #586227
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Apr 2020 22:36
  • Sasas Avatar
Lieber Sascha, da wir ja leider nicht persönlich, wie geplant, Deinen Erzählungen lauschen können und die Bilder Deiner Gattin bewundern dürfen, steige ich noch hier ein und fahre mit Euch weiter durch Sri Lanka. Mein Vater sagt, dass diese Insel, damals noch Ceylon, das schönste Fleckchen Erde sei. Als ehemaliger Seefahrer hat er da viele Vergleiche.

Liebe Grüße an die Familie.
Hoffentlich klappt es demnächst doch noch mit dem persönlichen Bericht beim Brasi z.B.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 15 Apr 2020 12:13 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
14 Apr 2020 16:29 #586280
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 14 Apr 2020 16:29
  • H.Badgers Avatar
@ Strelitzie
Hallo Christina,
schön, dass du uns noch durch Sri Lanka begleitest. Wir haben die Insel als Safaridestination sehr abwechslungsreich erlebt - und Wiederholungstäter sehen sicher noch weit mehr.
Im Gegensatz zu euch damals haben wir jedoch den Ayurveda-Aspekt sehr vernachlässigt.

@ @Zugvogel
Hallo Stefanie,
schön, dass auch du dabei bist! Die Avifauna Sri Lankas ist toll - so viele Beeeater und Kingfisher! Und viele interessante Vögel habe ich nur im Bestimmungsbuch gesehen... Es lohnt also eine Wiederkehr - irgendwann.
Die Insel wäre sicher auch etwas für euch.

@ Sasa
Liebe Sandra,
schön, dass du dich hier im Bericht meldest! Wir finden es auch sehr schade, dass ein persönliches Treffen coronabedingt ausfallen musste. Wir sollten aber unbedingt möglichst bald ein Braai nachholen - wir haben letztens Straußensteaks von einer nahen Farm auf dem Grill gehabt, die waren ganz wunderbar. Solche würden wir gern beisteuern.
Dein Vater hat absolut recht, Sri Lanka ist ein besonderes Fleckchen auf unserem Planeten.

Danke auch an alle fürs Button-Drücken. Es freut mich, dass ihr Interesse an dem Bericht jenseits von Afrika habt. Da macht das Schreiben Spaß.

Ganz liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2020 16:44 #586283
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 14 Apr 2020 16:44
  • Martina56s Avatar
Lieber Sascha,
Nachdem ich heute meinen letzten Sommer erstandenen Reiseführer über Sri Lanka hervorgeholt habe und mich hier auch noch einmal eingelesen habe, geniesse ich deinen, wie immer sehr interessanten Bericht noch mehr. Und ich glaube, Sri Lanka wird unser nächstes Fernziel, wenn es wieder möglich ist. Ein großes zwischendurch DANKE.
Ich bin weiter sehr interessiert dabei.
Ganz liebe Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
14 Apr 2020 16:47 #586284
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 14 Apr 2020 16:47
  • CuFs Avatar
Hallo Sascha,
ich hab's geahnt! Es war keine gute Idee, Deinen RB zu lesen, hatte mich bis heute davor gedrückt! Und jetzt macht er mich nur
wegmütig
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
15 Apr 2020 10:26 #586354
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 14 Apr 2020 16:29
  • H.Badgers Avatar
@ Martina56
Liebe Martina,
gute Wahl! Sri Lanka ist definitiv mindestens eine Reise wert. Wir haben bislang wenige Destinationen erlebt, die derart viel Abwechslung geboten haben.
Falls du bei deinen zukünftigen Planungen Rückfragen zu Orten hast, die wir kennen, frag doch einfach nach.

@ CuF
Liebe Friederike,
willkommen an Bord! Ich habe dich schon etwas vermisst. Über deinen schönen Neologismus habe ich mich gefreut - ich kann das Gefühl, das er zum Ausdruck bringt, gerade sehr gut verstehen. Daher geht's jetzt erstmal in die Natur und heute Abend geht dann der Bericht wohl weiter.

Ganz liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
15 Apr 2020 10:51 #586358
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 14 Apr 2020 16:47
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, lieber Sascha,
ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken!
Der Neologismus stammt von Bele, sie wollte " wehmütig" schreiben, hat sich aber vertippt. Das kommt davon, wenn man das Autokorrekturprogramm ausschaltet: der Welt wird ein neues Wort geschenkt!
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger