SCSchumoThemenstarter18 Beiträge · seit 202013. Apr. 2021 ·
Hallo Zusammen Nun ist es soweit und wir reisen nach Botswana. Ich bin ein Kameraanfänger und bin auf der Suche nach einer tollen Kamera für unser Safarierlebnis. Kann mir jemand von euch eine empfehlen? Ich möchte kein zusätzliches Objektiv, da mir als Anfänger das zu schwierig ist. Die Kamera darf um die 500 Euro kosten. Vielen Dank für eure tollen Tipps. Liebe Grüsse Schumo
Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200713. Apr. 2021 ·
Hallo Schumo,
schau dir mal die Kameras von Panasonic, Sony, Fudji an. Wir hatten früher eine Tasche voll Objektiven, Kameras..... Seit Jahren fotografieren wir nur noch mit einer (zwei) Panasonic . Das Tele ist mit umgerechnet ca. 620mm groß genug, um auch Vögel zu fotografieren. Warte allerdings nicht zu lange mit dem Kauf, du solltest vorher Zeit genug haben zum Üben!
LG Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Liebe Jambotessy Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir schon einige Kameras angeschaut. Leider kenne ich mich echt zu wenig aus 🤪 Kannst du mir eine empfehlen? Mit welcher hast du gute Erfahrungen gemacht? Liebe Grüsse
Bonebreaker240 Beiträge · seit 201913. Apr. 2021 ·
Die Defintion "Tolle Kamera" ist ein weitgespanntes Feld und sehr interpretationsfähig 🙂.
Bei den Kriterien - Anfänger, also ein System mit viel Automatik. Manuelle Einstellmöglichkeiten nicht eforderlich - kein Wechselobjektiv -500€
bleiben in meinen Augen nur ein aktuelles Smartphone mit mittlerweile verschiedenen Objektiven oder eine Bridgekamera übrig. Zum letzteren hier ein paar Anregungen: