TOTommy54Themenstarter155 Beiträge · seit 201823. März 2021 · #1
Hallo, ich werde bald umziehen und möchte mir in der neuen Wohnung ein Afrika-Zimmer einrichten. Mein Vorschlag ist, hier Tipps, Deko, Internetadressen, Angebote, Einrichtungsideen etc. zu sammeln. Ich möchte gleich mal anfangen: narrativenamibia@gcnam.com namshop.de
Teppich: TTL 20,- Euro Decke: Amazon 15,- Euro Kissenbezug: NKD 5,- Euro Übrigens: Der Mini-Leopard auf dem Bett ist nicht verkäuflich, der ist echt
Aktuell bei Norma für 9,99 Euro: Erdmännchen-LED Wie alles Geschmackssache, aber ich finde den ganz witzig
VG Tommy
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200623. März 2021 · #2
Hallo Tommy,
bei mir tummelt sich auch 'ne Menge Zeug mit Bezug zu Afrika. Den meisten Kram habe ich direkt aus Afrika mitgebracht - Trommeln, andere Musikinstrumente, Masken, Bakongo-Figuren, Blechspielzeug, Petroleumlampen …
Aber ich lese mal interessiert mit.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Dillinger796 Beiträge · seit 201523. März 2021 · #3
Hallo Tommy,
so könnte dein Zimmer richtig authentisch werden. Als ich diese Anzeige im Internet gefunden habe, konnte ich es fast nicht glauben. Muss immer noch darüber lachen.
Du würdest auch eine Menge Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Urlaub, Jagd, Frau beglücken und den richtigen Wandschmuck mit nach Hause nehmen. 🤩 😄 🤩 😎 😗
TOTommy54Themenstarter155 Beiträge · seit 201823. März 2021 · #4
Hallo BikeAfrika, wie schaffst du die sperrigen Sachen nach Hause? Übergepäck? Versand? Hallo Dillinger, bitte keine Jagdmitbringsel, da bin ich allergisch! VG Tommy
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200623. März 2021 · #5
Tommy54 schrieb:Hallo BikeAfrika, wie schaffst du die sperrigen Sachen nach Hause? Übergepäck? Versand?
… meist passt es ins normale Gepäck. Eine Trommel von etwas über einem Meter Höhe konnte ich tatsächlich völlig problemlos als Handgepäck mitnehmen. Eine Djembe (besondere Art einer Trommel) von 60 cm Höhe und fast 40 cm Durchmesser musste ich dann allerdings aufgeben. Da habe ich dann am Flughafen 1,5 Stunden um den Preis für den Transport meines Fahrrads und der Djembe verhandelt.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
deswegen wäre meine erste Wahl ein tokoloshi die sind zwar böse, dafür aber klein und trotzdem urtypisch afrikanisch/attraktiv und es reicht ein normal hohes Bett um vor ihnen sicher zu sein 😎
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200623. März 2021 · #7
loser schrieb:deswegen wäre meine erste Wahl ein tokoloshi
Die sind doch aber die meiste Zeit unsichtbar, oder?
Gruß Wolfgang
es gibt sie auch "in Holz", für Touristen, aber nicht nur. Ich habe mal einen nach Hause gebracht und die "Maid" ist in Panik fast ausgeflippt und wollte nicht mehr putzen
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200623. März 2021 · #9
Klingt spannend. Hast Du zufällig ein Foto davon?
Gruß Wolfgang
Graskop960 Beiträge · seit 201323. März 2021 · #10
Moin, man kann ein Zimmer auch mit eigenen Ideen afrikanisch aufhübschen. Ein wenig überlegen was Einem auf Reisen gefallen hat. Eine Idee, in wenig handwerkliches Geschick und los gehts. 😉
Bilder hochladen über mein Schmarrn-Phone geht grad nicht, Bild wird nachgeliefert... So, Bild ist da, steht aber Kopf.... wie kann ich das Bild drehen?? 🤪
Noch ein Einblick in ein "afrikanisches" Schlafzimmer...
Den Löwen gabs mal bei IKEA für 9 Euro, 1,40 x 1,0 m... Grüße HeiVi
marimari2'240 Beiträge · seit 201123. März 2021 · #12
Eins muss man Euch lassen: Geschmack habt ihr 😄 LG
HeiVi schrieb: So, Bild ist da, steht aber Kopf.... wie kann ich das Bild drehen?? 🤪
… bevor ich es lange erkläre, mache ich das mal einfach. Sieht übrigens klasse aus.
Gruß Wolfgang
Super, ich danke Dir! Auch für das Kompliment... Aber wenn mir das nächste Mal ein Bild auf dem Kopf steht, wäre ich schon dankbar, wenn ich wüsste, wie ich es wieder auf die Füße bekomme! Vielleicht magst Du doch kurz erklären, wie das geht? Lieben Dank! Heivi
TOTommy54Themenstarter155 Beiträge · seit 201824. März 2021 · #17
Hallo, toll. Afrikanische Toilette und Betten, super umgesetzt, so hatte ich mir das vorgestellt. Nur weiter her mit den guten Ideen. VG Tommy
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200624. März 2021 · #18
HeiVi schrieb: Aber wenn mir das nächste Mal ein Bild auf dem Kopf steht, wäre ich schon dankbar, wenn ich wüsste, wie ich es wieder auf die Füße bekomme! Vielleicht magst Du doch kurz erklären, wie das geht?
Mache ich doch gerne. Du kannst es auch an Deinem eigenen Beitrag testen, den Du ja nachträglich editieren kannst. Ich habe das Foto aus Deinem Beitrag abgespeichert, mit MS Paint (bei Linux halt Gimp o.ä.) um 180 Grad gedreht, erneut abgespeichert und wieder eingefügt.
Das Problem entsteht, weil moderne Kameras die Information speichern, wie die Kamera gehalten wurde. Da stehen die Fotos auf dem PC in der Voransicht/Ansicht automatisch richtig. Hier im Forum liegen sie dann halt auf der Seite. Wenn es auf dem Kopf steht, hast Du vermutlich das Bild mit einem Smartphone aufgenommen. Bei älteren Kameras fehlt diese Information. Da merkt man vorher schon am PC, dass diese gedreht werden müssen.
Gruß Wolfgang
picco6'369 Beiträge · seit 201124. März 2021 · #19
Hoi Silvio
Ab Juni hab ich eine neue Wohnung...falls Du dann Zeit und Lust hast an den Rorschacherberg zu kommen darfst Du da drin gern so ein Kunstwerk malen/bauen! 😉 🙂 😎 Superschön!
Graskop960 Beiträge · seit 201324. März 2021 · #20
Hallo, vielen Dank euch für das Lob. So was ist ja immer Geschmacksache. Als ich das Schlafzimmer vor 8 Jahren meiner Schwester samt Mann (WoMo-Luxus-Camper nur innerhalb Europas) ganz stolz präsentierte waren ihre Worte: "Hier würde ich mir ja vorkommen wie ein Obdachloser der immer unter freien Himmel schlafen muss..." 😁
Aus Mangel an Mopane- Holz sind die Stämme aus Eiche. Die hab ich vorher ein halbes Jahr unterm Car-Port gelagert. Ich wusste nicht, daß es irgend solch komische Insekten gibt, die ihre Nachfahren nur in abgestorbene Eichen legen. 😣 Ein Jahr später suchten Juniors dann den Weg in die Freiheit. Soll heißen im nächsten Sommer und bis in den Winter haben wir jede Nacht den Nagegeräuschen der Würmer gelauscht. Und im Schnitt haben wir jeden Abend 5 von den Viechern aus dem Bett gesammelt. 🤩 Ne Frau, die das mitmacht musste erst mal finden. (Ich hab so Eine 😘 ) Und, wer möchte mich nun noch als Innenarchitekt? 😗 Gruß Silvio