Afrika-Zimmer einrichten

59 Antworten · 10,8k Aufrufe · gestartet 23. März 2021 von Tommy54
Bilder klein
Antworten
Themenstarter155 Beiträge · seit 201805. Apr. 2021 ·
Hallo Logi,
vielen Dank habs gefunden.
VG Tommy
606 Beiträge · seit 201205. Apr. 2021 ·
Tommy54 schrieb:Hallo,
bin ich doof? Welcher Sender soll QVC sein? Würde das gerne gucken.
VG Tommy
Immerhin bin ich schon beruhigt, dass andere mit QVC erstmal auch nix anfangen können... 😗
Grüße,
HeiVi
Themenstarter155 Beiträge · seit 201805. Apr. 2021 ·
Hallo HeiVi,
das ist auch das erste Mal, dass ich einen Homeshopping Sender gucke. Passt ja aber perfekt zum Thema. Jetzt müsste man nur noch wissen, wie Logi das gefunden hat.
VG Tommy
2'391 Beiträge · seit 201605. Apr. 2021 ·
Hallo Tommy, man nennt Logi auch das Namibia Wiki. Du könntest genauso gut fragen, woher weiß Google das alles. 😗
🤪 😛 😉 😄

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
606 Beiträge · seit 201207. Apr. 2021 ·
Tommy54 schrieb:Hallo HeiVi,
das ist auch das erste Mal, dass ich einen Homeshopping Sender gucke. Passt ja aber perfekt zum Thema. Jetzt müsste man nur noch wissen, wie Logi das gefunden hat.
VG Tommy
Hallo Tommy,
warst/bist du von der Sendung genauso enttäuscht wie ich? Das hatte ja mit allem, aber nichts mit Afrika zu tun... 🙄
Quatsch vom feinsten... Leuchtende Elefanten und Pflanzen - aha 😣
Grüße,
HeiVi
7'315 Beiträge · seit 200608. Apr. 2021 ·
HeiVi schrieb:
Tommy54 schrieb:Hallo HeiVi,
VG Tommy
Hallo Tommy,
warst/bist du von der Sendung genauso enttäuscht wie ich? Das hatte ja mit allem, aber nichts mit Afrika zu tun... 🙄
Quatsch vom feinsten... Leuchtende Elefanten und Pflanzen - aha 😣

Ich konnte es nicht anschauen, habe aber offensichtlich nicht allzu viel verpasst.
Aber vielleicht haben wir Afrikareisenden eine andere Vorstellung als die Macher der Sendung oder Leute, die noch nie in Afrika waren. Vielleicht sind leuchtende Elefanten ja aber auch der neueste Schrei. Vielleicht ist es auch einfach nur der letzte …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
606 Beiträge · seit 201208. Apr. 2021 ·
Hallo Wolfgang,
Gehe zu QVC.de, in der linken Spalte zu QVC TV, suche im Datum den 6.4., Uhrzeit 15 Uhr, dann kannst Du Dir das, was die Sendungsmacher unter Afrika vorstellen, anschauen. Ich hab das im Schnelldurchlauf absolviert und war danach ziemlich ernüchtert. Gleichzeitig wurde mir klar, warum ich diesen Sender nicht in meinem TV einprogrammiert habe und das auch garantiert nicht ändern werde...
Erhellende Grüße,
HeiVi
7'315 Beiträge · seit 200608. Apr. 2021 ·
HeiVi schrieb:
Gleichzeitig wurde mir klar, warum ich diesen Sender nicht in meinem TV einprogrammiert habe und das auch garantiert nicht ändern werde...

… ich auch nicht.
Ich habe seit Mitte 2003 keinen Fernseher mehr … 😉
So oft muss ich ja gar nicht auf Toilette, wie dort Werbung kommt …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'014 Beiträge · seit 201608. Apr. 2021 ·
Wir haben unseren Fernseher ungefähr 2008 weggegeben und schauen seither Filme auf DVD am Rechner. Ganz ohne Werbung und irgendwelche "Reality Shows". Aber wenn man das im Bekanntenkreis anspricht, gucken alle Leute sowieso nur hochwertige Dokus auf Arte 😗
Aber ein halbwegs authetisches Afrikazimmer ohne allzu üblen Kitsch einzurichten finde ich schwierig. Es fehlen die Materialien, das Holz, der Geruch, das Licht, das Gewusel auf der Straße, das Improvisierte.

Yanjep
zuletzt bearbeitet 08. Apr. 2021
Themenstarter155 Beiträge · seit 201810. Apr. 2021 ·
Hallo,
habe die Sendung jetzt auch angeguckt, hatte sie aufgezeichnet. War echt enttäuscht, das hatte mit Safari Lodge ja mal gar nichts zu tun. Ich habe jetzt mal die Moderatorin mit dem schönen Stirnband bestellt, bin gespannt.
VG Tommy
606 Beiträge · seit 201210. Apr. 2021 ·
Tommy54 schrieb:Hallo,
habe die Sendung jetzt auch angeguckt, hatte sie aufgezeichnet. War echt enttäuscht, das hatte mit Safari Lodge ja mal gar nichts zu tun. Ich habe jetzt mal die Moderatorin mit dem schönen Stirnband bestellt, bin gespannt.
VG Tommy
Huh! 😮
Bis gerade eben hatte ich Dir einen besseren Geschmack zugetraut - das Stirnband mit der Moderatorin ist vielleicht optisch nicht zu verachten, aber alles andere... 😗 😄
Also dass Dir die leuchtenden Tierchen nicht zusagen kann ich ja gar nicht verstehen 🙄
Gute Nacht,
HeiVi
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2021
1'014 Beiträge · seit 201610. Apr. 2021 ·
Tommy54 schrieb:
Ich habe jetzt mal die Moderatorin mit dem schönen Stirnband bestellt, bin gespannt.
VG Tommy
Auf die Moderatorin oder das Stirnband?

Yanjep
Themenstarter155 Beiträge · seit 201811. Apr. 2021 ·
Hallo,
also das Stirnband ist okay. Aber die Moderatorin hat mich die ganze Zeit zugelabert, die hab ich zurückgeschickt.
VG Tommy
606 Beiträge · seit 201221. Apr. 2021 ·
Servus zusammen,

ich räume gerade die Bude um/aus, und da sind mir 5 Afrika-Kissen in die Hände gefallen, die gerne eine andere Wohnung verschönern dürfen.
Es handelt sich allesamt um Nici-Kissen (also total kuscheliger Stoff), 2 mit Füllung, 3 ohne, wobei das Teil mit dem Giraffen-Muster eigentlich ein großer Sitzhocker ist. Aus dem Teil kann aber jemand, der Nähen kann, mindestens zwei andere Kissen machen. Wenn der Hocker-Bezug gefüllt ist, dürfte er Durchmesser 50 cm und Höhe auch 50 cm haben - so in etwa. Das runde Kissen, auf dem der Zollstock liegt, hat im Durchmesser ca. 50 cm. Die drei Bezüge lagen nur im Schrank, die beiden gefüllten Kissen wurden sehr selten benutzt und lagen dann auch nur noch im Schrank.
Haben möchte ich dafür 10 Euro plus Versand, innerhalb Deutschland wären das bei Hermes 5,90 Euro, in die Schweiz ist es leider, leider extrem teuer, irgendwas um die 35 Euro, Österreich um die 20 Euro (wenn Ihr günstigere Versandmöglichkeiten habt - ich bin für alles aufgeschlossen!).

Viele Grüße,
HeiVi
20210421_104758.jpg
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2021
606 Beiträge · seit 201221. Apr. 2021 ·
Hallo zusammen,
da mein letzter Beitrag mit den 5 Afrika-Kissen von heute vormittag ziemlich schnell vom Radar gerutscht ist, bin ich so frech und bringe ihn nochmal nach oben.
Hätte übrigens auch noch das Buch (Buch? Eher gefühlt ein halber Zentner gebundenes Papier...) "Remembering AFRICA" zu verschenken, wer den Klopper nicht kennt: Remembering Africa, der glückliche Beschenke muss lediglich die Versandkosten für ein etwa 5-Kilogramm-Buch zahlen. Macht sich auch super als Deko in einem Afrika-Zimmer... 🤪
Ich warte auf Eure begeisterten Antworten! 🤩 🤩 🤩
Ja, ich bin gerade im Ausräum-Modus - alles gut.
Viele Grüße,
HeiVi
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2021
606 Beiträge · seit 201222. Apr. 2021 ·
Hallo Picco,
Das Buch wurde mir geschenkt, also darf es nur weiter verschenkt werden. Kannst höchstens bei den Versandkosten etwas aufrunden, weil es ganz schön aufwendig ist, das Ding vernünftig einzupacken.
Schick mir mal bitte per PN die Adresse, wo es hin soll.
Gruß,
HeiVi
606 Beiträge · seit 201226. Apr. 2021 ·
picco schrieb:Hoi HeiVi

Das Buch würd ich gerne nehmen!
Ich bin zwar Schweizer aber ich hab für den Versand auch Adressen in Deutschland 🙂
Was solls kosten?
Hallo Picco,
Buch ist unterwegs, schau mal in Deine Mailbox.
@alle anderen: Die Kissen sind immer noch zu haben. Der Stoff ist ganz weich und zart - wie der, aus dem Nici halt auch seine ganzen Tierchen macht. Wem Nici nichts sagt: einfach mal googeln, Nici Kuscheltiere, kennt wahrscheinlich dann doch jeder.
Grüße,
HeiVi
Themenstarter155 Beiträge · seit 201823. Dez. 2022 ·
Hi,
mit dem Zimmer wird es jetzt endlich akut, hat etwas gedauert, das Haus musste erst gebaut werden. 😄
Wo ich noch gar keine Idee habe, ist das Sitzmöbel, habe da noch nichts passendes gefunden. Mir schwebt so was vor:

IMG_1753.jpg

Elephant Bedroom Camp

IMG_1936.jpg

Sunbird Lodge

Hat jemand einen Tipp, wo man sowas ähnliches bekommt?
VG Tommy
7'315 Beiträge · seit 200623. Dez. 2022 ·
In manchen Regionen Afrikas wird auch gerne mal Bambus verwendet. Vielleicht wäre das auch eine Option.

Auf die Schnelle mal ein Foto von einem Sessel:
https://www.bambus-lounge.de/media/image/product/1723/lg/tioman-relaxsessel-bambussessel-tioman-collection.jpg

Es gibt auch Sofas in der Art ...

Gruß
Wolfgang