THEMA: Tansania pulsiert! - Trotz Corona...
18 Apr 2020 17:19 #586661
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 18 Apr 2020 17:19
  • Rehemas Avatar
Tanzania pulsiert! – trotz Corona

Da wir in Tanzania leben, und hier (im Vergleich zu vielen Ländern der Welt) noch relativ milden Corona-Einschränkungen ausgesetzt sind, waren wir über Ostern im Tarangire Nationalpark campen. Und als ich dieser Tage die Fotos sortierte dachte ich: da lasse ich Euch teilhaben dran!
Damit gibt es – wenn auch als „Kurzbericht“- immerhin einen aktuellen Reisebericht in dieser Reise-armen Zeit. Um die Afrika-Liebe wach zu halten – und Euch zu zeigen, dass es immernoch ein lohnenswertes Ziel bleibt!

An den Anfang wollte ich einen sehr schönen Werbe-Video für den tanzanischen Tourismus stellen , der auch während und nach Corona auf Euch wartet! Aber ich kriege ihn gerade leider weder in einer passenden Dateiform abgespeichert, noch im Netz als Linkgefunden... Vielleicht hilft mir jemand, das noch nach zu reichen....

Der Tourismus ist nun leider zu 100% eingebrochen! Damit verbunden boomt die Wilderei, und manche fürchten, dass in dieser Zeit die Serengeti „leer-„gewildert wird! Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt!!!

Folgend also „Aktuelles“ aus dem Tarangire Park, der nach wie vor wunderschön ist!

Tarangire Nationalpark

Ein paar Bilder zum Anfang, damit Ihr Lust bekommt, weiter zu lesen B)



















Achtung – es wird Elefanten-lastig! :laugh: :woohoo: B)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, aos, Topobär, Flori, Giselbert, freshy, Yawa, speed66, Cruiser, picco und weitere 13
18 Apr 2020 17:24 #586665
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 18 Apr 2020 17:19
  • Rehemas Avatar
Ich habe beim Einstellen irgendwie nur die Rubrik "Reiseberichte" gefunden, und konnte nichts mit Tansania eingeben.
Nun sehe ich, dass das Ding "Namibia,Reiseberichte" heisst :ohmy: .
Wie kriege ich das denn nun geändert???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
18 Apr 2020 17:30 #586668
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 18 Apr 2020 17:30
  • Strelitzies Avatar
Hallo Rehema,

wie schöööööön! Ach, da kommt Sehnsucht auf!
Danke für die wunderschönen Erinnerungen an Tarangire - und die vielen Elefanten dort. Auch landschaftlich ein toller Park!

Zum Ändern der Kategorie: schreib doch mal Chrigu an, ich glaube, das muss der Admin ändern.

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
18 Apr 2020 17:47 #586672
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 18 Apr 2020 17:47
  • fidels Avatar
Hallo Rehema,
vielen Dank für deine Impressionen. Eigentlich sollten wir dort in 1,5 Monaten für drei Nächte sein, wir haben jedoch auf 2021 verschoben in der Hoffnung, dass es dann wieder geht und die Anbieter vor Ort, bei denen unser Geld liegt, noch im Geschäft sind..
Da bin ich umso froher, einen aktuellen Eindruck von vor Ort zu bekommen :)
Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
18 Apr 2020 19:16 #586679
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 18 Apr 2020 17:19
  • Rehemas Avatar
Vielen Dank, ihr beiden!

Nun starte ich nochmal einen Versuch, den Video zu verlinken (extra für den Tourismus in Corona-Zeiten erstellt).

Click here:
Tanzania is ready to receive you!

We'll see....
Letzte Änderung: 18 Apr 2020 21:00 von Rehema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flori, freshy, picco, Sasa, Enilorac65, hansilein
18 Apr 2020 19:32 #586681
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3582
  • Dank erhalten: 5165
  • freshy am 18 Apr 2020 19:32
  • freshys Avatar
Du hast es hingekriegt! :)

Guten Abend Rehema, wie schön, von dir zu lesen. Ich habe einige Male an dich und deine Familie denken müssen. Du hattest irgendwann geschrieben, dass ihr in den Tarangire NP fahren würdet. Nun bin ich gespannt, was ihr erlebt habt. Die ersten Fotos machen jedenfalls neugierig. Wer hat fotografiert?

Es grüßt herzlich
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.