KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201125. Apr. 2018 ·
Hallo liebe Vogelexperten Ich brauch mal wieder eure Hilfe bei der Bestimmung einiger Vögel. Ich bin gerade bei der Gestaltung meines Fotobuches und möchte ungern den Vögelchen einen falschen Namen geben. Nummer 1 Kronenkiebitz ? Nummer 2 ? aufgenommen im KTP Nummer 3 ? aufgenommen im KTP Nummer 4? aufgenommen im KTP
1. Crowned Lapwing 2. Wattled Starling 3. Ich denke das ist ein Steppe (Common) Buzzard. Wie gross war er? Hast noch ein Bild wo man mehr vom Bauch / Brust sieht? 4. ein Junger Lanner Falcon.
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201125. Apr. 2018 ·
Hallo Ihr Lieben Ihr seit ja schnell vielen Dank. Maddy Von Nummer 3 habe ich leider kein anderes Foto. Ich bin mal so frei und stell noch weitere Fotos zur Bestimmung ein. Alle aufgenommen im KTP
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201127. Apr. 2018 ·
Hallo Ihr Lieben Ich bins noch mal. Trotz intensiven Bücher wälzen sind noch einige Vögel ohne Namen. Vielleicht kann mir noch einmal jemand helfen. 1 Wellenastrild ?? 1 Kurzzehenrötel?? 3 ?? aufgenommen -Red Düne Camp 4 ?? aufgenommen Tsauchab River Camp 5 ?? aufgenommen Spitzkoppe 6 ?ß 7?? 8 ?? aufgenommen Augrabies Falls
ich versuch mich mal auf die Schnelle: zu 1 Ja zu 3 Weißbauchnektarvogel zu5 Meisensänger (gibt es evtl noch ein Bild wo die Schwanzunterseite sichtbar ist?) zu 6 Fiskalwürger zu7 Schwarzstirnwürger
Gruß Mabe
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201128. Apr. 2018 ·
Ja genau, jetzt wo du es sagst.... ein weiblicher Red-backed Shrike! Der Schnabel; schien mir etwas zu grob fuer einen Warbler, aber eben, ich hatte keine Zeit genauer ins Buch zu schauen. Ausserdem ist mir dieser Shrike nicht so bekannt. Danke!
fotomatte2'524 Beiträge · seit 200928. Apr. 2018 ·
Liebe Friederike,
das hat nun nichts mit poetisch zu tun, sondern ist der gängige Sprachgebrauch für einen entweder weiblichen oder diesjährigen Vogel, der dann auch (noch) das Weibchenkleid trägt, aber vielleicht trotzdem ein Männchen ist. Der GT sei euch in jedem Fall gegönnt. 😉
gängige Sprachgebrauch für einen entweder weiblichen oder diesjährigen Vogel, der dann auch (noch) das Weibchenkleid trägt
...egal, ich bin in der Terminologie nicht sehr bewandert, finde diese Ausdruck aber trotzdem wunderbar poetisch! Dankend grüßt die Weibchens Themen Friederike