Waffe

50 Antworten · 6'674 Aufrufe · gestartet 02. März 2018 von Wernher
Antworten
766 Beiträge · seit 200702. März 2018 · #21
Dillinger schrieb:
Giraffen-Lisa schrieb: fehlt eine eckige Klammer = ] So wird das nichts 🤩
und so???
Hey super!
Dillinger schrieb:Ich habe übrigens den Eindruck, Wernher will uns ein wenig verarschen.
Sehe ich auch so und daher fand ich das bisschen OFFTOPIC ganz nett 😗 🤪

Herzliche Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
796 Beiträge · seit 201502. März 2018 · #22
Giraffen-Lisa schrieb:
Dillinger schrieb:
Giraffen-Lisa schrieb: fehlt eine eckige Klammer = ] So wird das nichts 🤩
und so???
Hey super!
Dillinger schrieb:Ich habe übrigens den Eindruck, Wernher will uns ein wenig verarschen.
Sehe ich auch so und daher fand ich das bisschen OFFTOPIC ganz nett 😗 🤪
Danke Lisa, du hast mich erleuchtet.

Gruß Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
1'667 Beiträge · seit 201102. März 2018 · #23
Hallo Wernher,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Leider kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben, finde aber unmöglich, wie einige alte Hasen hier antworten 😉 😎 😄

Schliesslich hat jeder Neuling mal Fragen, die anderen banal erscheinen. Als ich das erste Mal nach Namibia geflogen bin, habe ich mir auch sehr lange Gedanken gemacht, wie ich meine Wasserpistole durch die Kontrollen bringe (und das zugehörige Wasser war noch schwieriger) 😄

Mit der Zeit lernt man aber dazu und im Gegensatz zu früher gibt es ja nun dieses Forum. Da werden Sie geholfen 😉

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
zuletzt bearbeitet 02. März 2018
33,1k Beiträge · seit 200602. März 2018 · #24
unsinn - gelöscht
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
131 Beiträge · seit 201702. März 2018 · #25
hilflos legal ausgeraubt, gekidnapped und überfallen ... von einer Wildsau 😐
2'497 Beiträge · seit 201102. März 2018 · #26
Montango, you made my day. Sehr schön! 🤩 😎

Ich werde in Zukunft bei unseren Reisen nach Namibia auch besonders auf kriminelle Touristen achten.

Amüsierte Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
16,9k Beiträge · seit 201202. März 2018 · #27
chamäleon2011 schrieb:
Ich werde in Zukunft bei unseren Reisen nach Namibia auch besonders auf kriminelle Touristen achten.
Woran erkennt man die denn? 😐

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200602. März 2018 · #28
Woran erkennt man die denn?
Na ja, also schonmal pauschal alle Chinesen und Russen... dann noch der Großteil der Briten. Eben die, die sich nicht benehmen können oder wollen oder die Malediven mit ihrem Geld überrennen. Das ist soooo easy zu erkennen 😉

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'014 Beiträge · seit 201602. März 2018 · #29
Saudi-Arabien will doch in naher Zukunft Tourismus zulassen. Wenn ich als Touristin kriminell werden wollte, dann da. Als Bankräuberin muß man es nur aus der Bank raus schaffen und dann dank glaubenstechnischer Vollverkleidung geht jede Personenbeschreibung ins Leere 😗

Yanjep
874 Beiträge · seit 200802. März 2018 · #30
hallo wernher,
wenn ich mit den hunden unterwegs bin habe ich meistens einen sjambok oder einen prodder mit. weniger für böse menschen, vielmehr für herumstreundene hunde. wenn die das geräusch vom prodder hören, gehen sie schon stiften.
beides bekommst du in windhoek zu kaufen.
viele grüße
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
2'240 Beiträge · seit 201102. März 2018 · #31
....ist das der neue "...wenn mir langweilig ist" Beitrag? In den letzten paar Wochen gibt's hier einige Witzbolde, welche die Gemeinschaft ein wenig anheizen wollen 😛
Es fehlen noch Beiträge bez der folgenden Themen:
- wie transportiere ich meinen Goldfisch nach Namibia...
- wo gibt's das beste Pad Thai im Kaokofeld
- wieviel Meter Stacheldraht soll ich in WDH kaufen
schönes Wochenende...
und vergisst nie; jeder war mal neu im Forum...(das scheint der beliebteste Satz dieses Forums geworden zu sein) 😄 und 🙄 🤢 😗
Cheers, M.
(dieses Thema könnte von mir aus geschlossen oder in die USA outgesourced werden...)
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
1'014 Beiträge · seit 201602. März 2018 · #32
Wieso, es gab doch durchaus hilfreichen Kontent:

Eine Kleinkaliberwaffe reicht nicht, um böse Buben oder so zu vertreiben
JEDER Neue mit noch der allerdämlichsten Frage im Forum genießt Welpenschutz
Eine Nilpferdpeitsche (Amazon hilft) sollte jeder dabei haben, auch auf die Gefahr hin, die selber um die Ohren zu kriegen.

Ich plane meine Reisen ja normalerweise autark, eine Frage hätte ich doch: Wo finde ich einen Swinger-Club in Opuwo, wann hat der auf, lassen die mich mit ohne sexy Schlüpper rein und kann ich mit Visa bezahlen?

Yanjep
7'296 Beiträge · seit 200602. März 2018 · #33
yanjep schrieb:

... ich habe mich damals gefragt, wie das auf der Südhalbkugel so ist, wenn man sechs Wochen mit dem Kopf nach unten steht. Ich fands beim Testen zuhause im Handstand schon nach 45 Minuten unangenehm. Hab' mich dann aber nicht zu fragen getraut.

Habe mir dann überlegt, in Namibia im Handstand unterwegs zu sein, wenns unangenehm wird. Dann ist der Kopf ja wieder oben ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
766 Beiträge · seit 200702. März 2018 · #34
😄 😄 😄
Wolfgang, wie hast du es dann letzendlich geschafft, dich kopfüber zurecht zu finden?
Ich stelle mir das schon recht anstrengend vor. Vorallendingen die Wasserpistole zu füllen 🤪

Beste Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
2'240 Beiträge · seit 201102. März 2018 · #35
BikeAfrica schrieb:

... ich habe mich damals gefragt, wie das auf der Südhalbkugel so ist, wenn man sechs Wochen mit dem Kopf nach unten steht. Ich fands beim Testen zuhause im Handstand schon nach 45 Minuten unangenehm. .... Dann ist der Kopf ja wieder oben ...

Gruß
Wolfgang
irgendwie logisch und plausibel erklärt 😄 - Wie sieht das denn auf der Südhalbkugel beim liegen / schlafen aus= (90 Grad) - die Füsse auf dem Kissen - den Kopf unten bei den europäischen Füssen oder vielleicht am Ende doch Bauchlage??= 😄 🤪 ?
Endlich kann man mal alles fragen, was einem schon immer durch den Kopf ging...
Gruss M. 😛
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
7'296 Beiträge · seit 200602. März 2018 · #36
Giraffen-Lisa schrieb:😄 😄 😄
Wolfgang, wie hast du es dann letzendlich geschafft, dich kopfüber zurecht zu finden?

... kopfüber Rad fahren ist echt schwierig, sag ich Dir.
Don't try this at home ...

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'667 Beiträge · seit 201103. März 2018 · #37
Wie und wo macht das eigentlich der Flieger mit der Rolle. Leider schlafe ich im Flieger immer und habe das noch nie bemerkt. Über dem Äquator ? Womit wir dann ja auch wieder bei der Frage "Wie läuft so ein Langstreckenflug ab" wären.

Schönes WE

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
4'129 Beiträge · seit 200803. März 2018 · #38
Und spätestens jetzt ist ein Schwall des blanken Entsetzens überfällig. Es ist wirklich traurig: Da stellt ein völlig unerfahrener Namibia-Neuling wichtige Fragen bezüglich seines Sicherheitsbedürfnisses, - und dann derartige Reaktionen und Sarkasmus! Wernher möchte doch einfach nur das mit dem Kleinkaliber genauso wie hier in Europa in seinem Wohnmobil handhaben.
Das macht einen gradezu sprachlos. lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
2'512 Beiträge · seit 200903. März 2018 · #39
Ich finde es auch total daneben, wie hier mit Forumsjüngern ( oder -jünglingen ) umgegangen wird, die eine ganz normale Frage einstellen.
Und zumal eine Frage, die hier nicht jeden Tag hochkommt, und über die auch per "Suche" kaum was rauskommt.

Schämt euch!

fotomatte 😛
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
7'296 Beiträge · seit 200603. März 2018 · #40
... haltet ihr das für 'ne ganz normale Frage?
Hier geht es drum, wie man auf zweifelhaftem Weg an 'ne Schusswaffe kommt.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.