Waffe

50 Antworten · 6'674 Aufrufe · gestartet 02. März 2018 von Wernher
Antworten
1'014 Beiträge · seit 201603. März 2018 · #41
Ich glaube, die Ironie beißt Dich gleich in den Hintern 🤪

Yanjep
1'651 Beiträge · seit 201403. März 2018 · #42
Ich wollte es ja erst in meinem Reisebericht während meinem Aufenthalt im Kaokofeld erzählen.
Da marimari den Stacheldraht schon erwähnt hat, habe ich mich anders entschieden und berichte aus aktuellen Sicherheitsbedürfnissen neuer Fomis schon jetzt darüber.
Nicht dass jemand sagt: "Hätte ich das mal vorher gewußt"..

Wir haben nicht nur zwei Benzinkanister bei Cymot gekauft, sondern auch noch eine Rolle Stacheldraht.
Vor Jahren habe ich mal hier im Forum gelesen, dass man in einsamen Gebieten Stacheldraht mitnehmen soll.
Falls es zu einer Panne gekommen wäre, hätte ich als Schutz einen Stacheldrahtzaun um unser Auto gebaut, der uns dann vor nächtlichen Angreifern von Zwei und Vierbeinern
geschützt hätte.
Gebraucht haben wir ihn zum Glück nicht. Falls aber ein Frischling sich ebenfalls auf diese Art schützen will, wir haben ihn an einer sicheren Stelle am Anfang des Rooidroom Passes versteckt.
Wer die GPS Daten von unserem Versteck und sich die Stacheldrahtrolle ausleihen möchte kann mir dies bitte mitteilen.
Gern auch per PM.
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 03. März 2018
3'883 Beiträge · seit 201103. März 2018 · #43
Tinochika schrieb:
Wir haben nicht nur zwei Benzinkanister bei Cymot gekauft, sondern auch noch eine Rolle Stacheldraht.
Vor Jahren habe ich mal hier im Forum gelesen, dass man in einsamen Gebieten Stacheldraht mitnehmen soll.
Falls es zu einer Panne gekommen wäre, hätte ich als Schutz einen Stacheldrahtzaun um unser Auto gebaut, der uns dann vor nächtlichen Angreifern von Zwei und Vierbeinern
geschützt hätte.
Gebraucht haben wir ihn zum Glück nicht. Falls aber ein Frischling sich ebenfalls auf diese Art schützen will, wir haben ihn an einer sicheren Stelle am Anfang des Rooidroom Passes versteckt.
Wer die GPS Daten von unserem Versteck und sich die Stacheldrahtrolle ausleihen möchte kann mir dies bitte mitteilen.
Gern auch per PM.
Echt oder Fake News? 😮

Sehr verunsichert,
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
766 Beiträge · seit 200703. März 2018 · #44
Echt oder Fake News? 😮

Sehr verunsichert
Ich denke, dass es sich seit einigen Post ausschließlich um Fake News handelt. 🤩 🤪 😗

Eventuell tatsächlich etwas verwirrend - auch für Neulinge - daher würde ich empfehlen, den Thread zuschließen. Die wichtigste Antwort ist ja gegeben worden:
Das erlaubt das Waffenrecht hier gar nicht.
Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Themenstarter62 Beiträge · seit 201703. März 2018 · #45
leider gibt es nach 8 Seiten noch immer keine Tipps sondern nur Schwac........, ok war mir irgendwie schon vorher klar, meine Frage wurde ja auch nur als Schwa....... gesehen und ist vielleicht ist Sie sogar Schwa...... im allgemeinen kommen ja in den meisten Foren diese Antworten von den coolen Sprücheklopfern und die gibt's natürlich auch hier.
Aber auf Grund der Anonymität ist es mir eigentlich egal und ich brauche es nicht persönlich nehmen, danke aber trotzdem allen.
785 Beiträge · seit 200803. März 2018 · #46
Hi Werner,

es gibt jetzt in Namibia einen neuen Vermieter für Wohnmobile, speziell für Touristen mit erhöhtem Sicherheitsbedürfnis:

https://fas.org/man/dod-101/sys/land/row/rooikat-105-REUOM04.jpg

Ich kann hier bei Interesse gerne den Kontakt herstellen!

Viele liebe Grüße

Markus
7'296 Beiträge · seit 200603. März 2018 · #47
... oder den hier mieten:

Bei YouTube ansehen ↗

Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'512 Beiträge · seit 200903. März 2018 · #48
Hallo Wernher,

nur um das deutlich und klar zu machen: Du hättest von mir, auch wenn du mir Live und in Farbe gegenüber stehen würdest, keine andere Antwort erhalten.

Es stimmt eben nicht, der Satz: es gibt keine dummen Fragen. Doch klar, gibt es die. 🤢

Friedliche und unbewaffnete Grüße,
fotomatte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1'042 Beiträge · seit 201603. März 2018 · #49
Hallo Wernher,
Wernher schrieb:
leider gibt es nach 8 Seiten noch immer keine Tipps sondern nur Schwac........,
das liegt aber nicht an den wenigen Antworten sondern an der Schwachsinnigen Frage...
Trolle gibt es in Norwegen, in Namibia eher weniger, deswegen rate ich Dor einfach zu einem neuen Reiseziel, das ziemlich weit nördlicher liegt als Namibia...
Wernher schrieb:
ok war mir irgendwie schon vorher klar, meine Frage wurde ja auch nur als Schwa....... gesehen und ist vielleicht ist Sie sogar Schwa......
Solltest Du das selber nicht erkennen solltest Du Dich dringend in Behandlung begeben...
Wernher schrieb:
im allgemeinen kommen ja in den meisten Foren diese Antworten von den coolen Sprücheklopfern und die gibt's natürlich auch hier.
Meinst Du damit mich? Ich fühle mich geschmeichelt 😄
Ich glaube immer noch nicht, dass Du irgendwas, was Du von Dir gibst ernst meinst und dann musst Du mit solchen Antworten rechnen. Solltest Du alles wirklich erst meine, dann würde ich Dir direkt attestieren, dass Du weder Namibia noch sonst ein unschuldiges Land besuchen solltest sondern eingewiesen gehörst....
Wernher schrieb:
Aber auf Grund der Anonymität ist es mir eigentlich egal und ich brauche es nicht persönlich nehmen, danke aber trotzdem allen.
Du sagst es... ein Glück... ich habe immer mehr Angst vor Dir!

Gruß Anonymus... 😕

der jetzt überlegt für die nächste Rundreise einen Panzer zu mieten statt eines Hilux
708 Beiträge · seit 201503. März 2018 · #50
Wernher schrieb:leider gibt es nach 8 Seiten noch immer keine Tipps
Du erwartest hier tatsächlich Tipps zu einer Straftat? 🤨

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wenn ich mich an einem Ort nicht mehr waffenlos zu bewegen traue, verzichte ich definitiv auf eine Reise dorthin. Mir wäre es irgendwie ganz wohl, wenn du das beherzigen würdest - zumindest in der Zeit, in der ich auch unterwegs bin. Ich möchte eigentlich nicht unbedingt, dass mein Nachbar auf einer Campsite im nirgendwo auf mich schiesst, weil er mich mit was weiss ich verwechselt 🙄

Gleichzeitig finde ich die viele Ironie in einigen Beiträgen auch nicht sehr zielführend. Sie können wirklich verwirren, was nun wirklich ist und was nicht.

Ein schönes, friedliches Wochenende allerseits 😎
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
7'263 Beiträge · seit 200603. März 2018 · #51
Hallo

im Namibia-Forum ist dieses Thema fehl am Platz. Aus diesem Grund ist der Thread nun geschlossen.

Danke, Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.