Hallo,
Wernher schrieb:
ein wenig reden (schreiben) über dieses Thema wird glaub ich schon möglich sein
Man kann über alles mögliche reden bzw. schreiben, vielleicht aber nicht über geplante Straftaten...
Wernher schrieb:
und die Touristenkriminalität steigt an und ich fühle mich ein wenig wehrlos.
Wenn ich Leute überfallen wollte, würde ich mich auch wehrlos so ganz ohne Waffe fühlen. Von kriminellen Touristen habe ich in Namibia noch nichts gelesen, Du bist der erste!
Wernher schrieb:
Zu Hause möchte ich aber auch nicht bleiben
Wieso, kommt da zu viel Gegenwehr? 😉
Wernher schrieb:
aber vielleicht ist es besser etwas cooler oder blauäugiger zu werden!
Touristen zu überfallen ist immer völlig uncool und sollte tunlichst vermieden werden.
Blauäugig bist Du aber schon genug, wenn Du meinst dass ein Kleinkaliber irgendeinen Schutz vor den gefährlichen Touristen darstellt.
Wernher schrieb:
Namibia ist ja ein sehr sicheres Land (ausser Strassenverkehr) im Vergleich vieler anderer Länder und ich werde mir nur mein scharfes Militärmesser auf die Reise mitnehmen
Au ja macht das! Das Militärmesser muss unbedingt mit!
Wernher schrieb:
aber auch nur um das Grillfleisch besser schneiden zu können.
Gute Idee, ich hoffe Du kannst das dem deutschen Zoll bei der Gepäcknachkontrolle am Flughafen dann auch plausibel erklären.
Ernsthaft: Dir ist bekannt welche Messer in Deutschland unter das Waffengesetz fallen und welche nicht? Könnte sonst ziemlichen Ärger geben und vor allem kann das recht teuer werden wenn man sich nicht an dieses Gesetz hält.
Ich habe da auch schon einmal fast "Mist" gebaut mit einem Messer, das ich wirklich nur zu oben genannten Zweck in den USA gekauft hatte (das Ding war relativ klein und unauffällig, leider aber auch ein Klappmesser, das mit einer Hand zu bedienen ist = verboten). Jahre später bei der Ausreise aus Deutschland wurde das dann auch im Aufgabegepäck bei der Nachkontrolle gefunden und da ich quasi schon aus Deutschland raus war, gab es eine Verwarnung und den Hinweis, dass ich das Messer gefälligst auf der Rückreise nicht mehr bei mir haben sollte...
Waffengesetze unterscheiden sich ja Länderbezogen und gerade in den USA darf man ja so ziemlich alles (sollte nur nicht alles kaufen und mit zurück nehmen).
Schreib doch noch bitte wo Du wann in Namibia unterwegs sein wirst, damit ich Dir aus dem Weg gehen kann, Du machst mir Angst... 😉
Gruß Markus
PS: Mit einer Waffe kann man töten, vor allem sich selbst... man muss die nur auf jemanden bewaffneten richten, der mit Waffen umgehen kann, das geht dann ganz schnell...
PPS: Bald warnt das Auswärtige Amt vor bewaffneten Touristen in Namibia... ich glaube es nicht...