DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201404. Sept. 2017 · #1
Hallo Zusammen,
auf unserer diesjährigen Namibiatour haben wir neben den Geburtstagen von Irmela und Silke, noch einige Gründe zum Feiern:
1997 habe ich mich bei meiner ersten Namibia-Reise unsterblich in das Land verliebt und so feiern wir in diesem Jahr „Porzellan Hochzeit“.
2007 waren wir das erste Mal mit Irmela als Guide unterwegs und haben uns gleich prächtig verstanden. Am Ende der Reise durften wir dann gleich noch ihren Bruno und die Farm Teufelsbach kennen lernen. Seitdem sind die Beiden so etwas wie „unsere Familie“ in Namibia.
2007 waren auch das erste Mal in Okonjima (1x Main Camp, 2x Bush Camp, 2x Villa und nun zum 4x die Bush Suite).
Wenn ihr bei der 10ten Tour der "Three lovely Ladies" (Ausdruck stammt von Irmela, die uns in den Lodges immer mit „The three lovely Ladies are back“ anmeldet) dabei sein wollt, könnt ihr die Reise gerne „live“ auf unserem Blog oder auf Facebook verfolgen. Natürlich gibt es später auch wieder einen Bericht hier im Forum.
Damit ihr schon mal wisst, was Euch erwartet – hier noch der Tourverlauf:
16.09.17 Flug nach Windhoek 17.09.17 Windhoek Flughafen - Teufelsbach 18.09.17 Teufelsbach - Kalahari Game Lodge 19.09.17 Kalahari Game Lodge 20.09.17 Kalahari Game Lodge - Polentswa Lodge 21.09.17 Polentswa Lodge 22.09.17 Polentswa Lodge – Rooiputs Lodge 23./24.09.17 Rooiputs Lodge 25.09.17 Rooiputs – Kalahari Game Lodge 26.09.17 Kalahari Game Lodge - Teufelsbach 27.09.17 Teufelsbach – Mushara Lodge 28./29.09.17 Mushara Lodge 30.09.17 Mushara Lodge – Okaukuejo (Premier Waterhole Chalet) 01.10.17 Okaukuejo (Premier Waterhole Chalet) 02.10.17 Okaukuejo - Okonjima Bush Suite 03./04.10.17 Okonjima Bush Suite 05.10.17 Okonjima Bush Suite - Teufelsbach 06./07.10.17 Teufelsbach 08.10.17 Teufelsbach - Windhoek Flughafen
Vielleich ist ja zufällig von Euch noch Jemand zur gleichen Zeit am selben Ort unterwegs!?!
Als Erkennungszeichen haben wir an unseren „African Bushbird Tours - Toyota Fortuner“ unser Forumsschild angebracht.
LG Konni und meine „bessere Hälfte“ Silke (Paiguai)
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201404. Sept. 2017 · #3
Vielen Dank Sabine!
Die 12 Tage werden, wie immer, noch etwas stressig, bis unser „kleiner Zoo" dann endlich "urlaubstauglich“ ist. Zu allem Überfluss steht heute noch ein ungeplanter Tierarzttermin an, nachdem sich Cimani vermutlich etwas gezerrt hat und nun vor sich hin hinkt.
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200904. Sept. 2017 · #5
Daxiang schrieb:Hallo Zusammen, 1997 habe ich mich bei meiner ersten Namibia-Reise unsterblich in das Land verliebt und so feiern wir in diesem Jahr „Porzellan Hochzeit“. .... LG Konni und meine „bessere Hälfte“ Silke (Paiguai)
Boah, wie die Zeit vergeht.... Wir waren auch 1997 das 1. Mal in Namibia und unsere Begeisterung für dieses schöne Land wird jedesmal mehr. 😘 Wir wünschen euch viiiiel Spaß und euer blog ist natürlich im Abo!
Bei uns dauert es leider noch über 1 Jahr, aber unsere Vorfreude auf Namibia steigt stetig.
Netti59847 Beiträge · seit 201504. Sept. 2017 · #6
Liebe Konni,
auch von mir die besten Wünsche, habt viel Spaß in dem tollen Land und bitte - grüßt mir die Elefanten, Zebras, Giraffen und Löwen und egal ............... alle, die euch über den Weg laufen, von mir.
Ooohhhh, wie schön 🤩 dann wünsch ich Euch beiden noch ein bisschen gespannte Vorfreude, dass der gesamte Zoo bis dahin fit und untergebracht ist 😎 und dann natürlich ne super tolle Tour. ich freu mich jetzt schon auf Bericht und Bilder 😘 und bestellt den Teufelsbachern ganz liebe Grüße von uns wir kommen wieder, auch wenn ihnen das noch nicht klar ist 😄 Liebe Grüße Claudia
Old Women1'543 Beiträge · seit 201304. Sept. 2017 · #10
Hallo Konni und Silke,
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr sehr KTP- lastig und auch noch zur gleichen Reisezeit wie wir im nächsten Jahr 😄 😘 , da bin ich doch natürlich dabei, sonst wäre ich ja bekloppt. Uns schien nach eurem letzten Reisebericht diese Jahreszeit auch sehr günstig. Auch im Namen von Old Man an euch alles Gute. Viel Spaß, und kommt gesund wieder.
sphinx1'624 Beiträge · seit 201504. Sept. 2017 · #15
Hallo Konni
wat fürn mist?! 😣 ausgerechnet am 30.9 und 1.10 braucht Ihr Eure Sichtungsfee selber am Abend/in der Nacht. Irgendwie habe ich falsch geplant. Also falls Ihr nichts am Wasserloch seht, dann haben wir Eure Fee mit ganz viel Amarula bestochen 😊 und sie befindet sich in Südafrika. 😉 Ansonsten muss halt unsere mal ran und zeigen was sie kann.
So Unsinn beseite - ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, mit ent- und gespannte Zeiten, tollen Beobachtungen (damit wir hier im Forum auch was zum Gucken haben! 🤩 ), gute Fahrt und kommt gesund wieder.
petersa74 Beiträge · seit 201704. Sept. 2017 · #16
Hallo Konni, wünsche euch viel , viel Spaß und gute Sichtungen !! Feiert schön aber denkt an den Babalazi am nächsten Tag, Tolle Tour habt ihr geplant. Genießt die Zeit und kommt gesund wieder. Jetzt bin ich noch ein bisschen egoistisch . Freue mich auf eure Heimkehr. Dann haben wir nur noch 2 Monate bis zu unserer Reise. Auch mit KTP und Etosha. Grüße Petersa
tigris767 Beiträge · seit 200705. Sept. 2017 · #17
Hallo Konni,
gute Sichtungen, tolle Erlebnisse, viel Spaß, Genuss und Freude auf Eurer Doppel-Jubiläumstour. 😎 Euren Blog werde ich bestimmt verfolgen - besonders die Berichte vom KTP 🤩
Viele Grüße, Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201405. Sept. 2017 · #18
Hallo Zusammen,
bei so viel lieben Wünschen, kann es ja nur eine super Reise werden. Wir werden unterwegs an Euch denken und auch mal ein Gläschen auf Euch trinken – natürlich ohne „Babalazi“ am nächsten Tag! 😄
Was den Blog betrifft, wird es vermutlich im KTP wegen der schlechten bzw. fehlenden Netzverbindungen wieder zu Verzögerungen kommen.
Allen, die erst nach uns in den Urlaub fahren, wünschen wir eine schöne Vorfreude. Wir lassen Euch natürlich noch genügend Tiere übrig und schauen sie nicht alle weg!
@Lotusblume
Boah, wie die Zeit vergeht.... Wir waren auch 1997 das 1. Mal in Namibia und unsere Begeisterung für dieses schöne Land wird jedesmal mehr. :
Zu welcher Zeit wart ihr 1997 in Namibia? Wir hatten Glück und durften im Mai das Sossusvlei mit Wasser erleben.
@Clax, Champagner
wir richten gerne die Grüße an die Teufelbacher aus. Speziell für Euch Claxens bekommen natürlich die Hunde – allen voran Seppel – noch eine extra Streicheleinheit!
wir kommen wieder, auch wenn ihnen das noch nicht klar ist
Über diese „Drohung“ werden sich die Teufelsbacher bestimmt freuen! 😄
@sphinx
wat fürn mist?! ausgerechnet am 30.9 und 1.10 braucht Ihr Eure Sichtungsfee selber am Abend/in der Nacht. Irgendwie habe ich falsch geplant. Also falls Ihr nichts am Wasserloch seht, dann haben wir Eure Fee mit ganz viel Amarula bestochen und sie befindet sich in Südafrika. Ansonsten muss halt unsere mal ran und zeigen was sie kann.
Hi Elisabeth,
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich unsere Fee von Amarula bestechen lässt, wenn sie doch von uns tollen Willi bekommt. Aber auf 2 Tage können wir gerne mal auf sie verzichten. Wenn am Abend am Wasserloch mal nicht so viel los ist, kommen wir auch mal früher ins Bett und können schon mal für die „Feierlichkeiten“ in Okonjima vorschlafen. Wir wünschen Euch jedenfalls eine schöne Zeit und tolle Sichtungen in SA! Ob sich die Sichtungsfee benommen hat, können wir ja dann in Eurem Bericht nachlesen.
sphinx1'624 Beiträge · seit 201505. Sept. 2017 · #20
Daxiang schrieb:Aber auf 2 Tage können wir gerne mal auf sie verzichten. Wenn am Abend am Wasserloch mal nicht so viel los ist, kommen wir auch mal früher ins Bett und können schon mal für die „Feierlichkeiten“ in Okonjima vorschlafen. Wir wünschen Euch jedenfalls eine schöne Zeit und tolle Sichtungen in SA! Ob sich die Sichtungsfee benommen hat, können wir ja dann in Eurem Bericht nachlesen.
LG und einen schönen Tag Konni
Ach Konni Du bist Klasse 😘 . Dann kann ja nichts schief gehen. Ich werde nichts unversucht lassen, um eines dieser rosa Tiere mit den langen Ohren zu sehen und wenn ich zwei Nächte durch die Gegend laufe. Und danke für Deine Wünsche -ich freue mich schon so aufs Meer, Muscheln suchen, Blümchen fotografieren, Vögel bestimmen und vielleicht in die bernsteinfarbenen Augen eines adulten Kapgeier zu sehen. Wünsche Dir noch viel Vorfreude! LG Elisabeth