ApplegreenThemenstarter1'796 Beiträge · seit 201421. Feb. 2017 · #1
Guten Morgen liebe Fomis,
auch wenn schon häufiger Thema, benötige ich trotzdem wieder Eure Hilfe 😎
Für Februar 2018 planen wir gerade unsere Südentour. Flüge und Auto sind schon gebucht. Das Routing steht auch, allerdings wollen wir die Unterkünfte und Aktivitäten außerhalb des KTP erst fest buchen, wenn wir im KTP die Buchungen sicher haben. Ich halte derzeit auch zwei terminliche Flugoptionen, so dass wir da noch recht flexibel sind.
Ab nächster Woche ist im KTP ja die "Buchungshatz" eröffnet, und obgleich mir bewusst ist, dass es eher unwahrscheinlich ist, auf Anhieb alle Wunschunterkünfte zu bekommen würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen hinsichtlich fester Unterkünfte (kein Camping) geben könntet.
Mich interessieren Alternativen zu unten stehender Planung und auch Empfehlungen zu Unterkunfts-/Zimmerkategorie, spezielle Hausnummern etc.
Wir planen von Keetmanshoop kommend die Einfahrt über Twee Rivieren und folgende Unterkünfte:
Vom KTC aus wird die nächste Station die Kalahari Red Dunes Lodge sein.
Wir planen bewusst nur 5-6 Tage im KTP, da wir drumherum noch einige besondere Aktivitäten geplant haben und sonst die insgesamt geplanten 21 Tage im Land schon wieder nicht ausreichen würden 😮
Wäre es total bescheuert, mangels Verfügbarkeiten im Notfall die geplanten Tage dann ausschließlich auf die größeren Camps zu verteilen (Twee Rivieren, KTC, Mata Mata)?
in Kieliekrankie hatten wir glaube ich die Nummer zwei, da lebt ein Schleiereulenpaar hinter dem Wassertank, der gleich daneben ist. Wenn man schnell ist, kann man es fotografieren. Es war traumhaft dort. 😄
Urikaruus kennen wir nicht, aber wenn Ihr das bekommt, ist Euch unser Neid gewiss. 😗
Nossob fand ich vom Camp her nicht so doll, die Umgebung ist aber sehr schön. Sie haben inzwischen aber wohl renoviert und ausgebaut. Da weiß bestimmt jemand, was man da am besten bucht.
KTC fanden wir auch gar nicht schlecht, größer als die Wildernesscamps, aber sehr hübsche Zelte mit Bad, Terasse, Braai, ... Einfach ein Zelt, Familienunterkunft braucht Ihr ja nicht. Ich glaube, das ist die einzige Auswahl, die man hat. 😁
Viel Glück beim Buchen wünscht Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Andre008794 Beiträge · seit 201321. Feb. 2017 · #3
Wir waren bereits in Kieliekrankie und Urikaruus und beide sind sehr schön. Kieliekrankie liegt landschaftlich sehr spektakulär und der Sonnenuntergang von der Terrasse ist der Hammer, Urikaruus hat ein gutes Wasserloch, an dem man mit etwas Glück sogar Löwen sehen kann. Wir hatten leider keins... 😉
Nossob ist nicht so schön, da gefällt mir Mata Mata besser, dort hatten wir sogar 9 Löwen am Wasserloch, direkt hinter dem Zaun. KTC waren wir noch nicht, aber ich habe bisher nichts schlechtes gehört...
Ab wann ist es denn immer möglich den nächsten Monat zu buchen? Sprich um welche Uhrzeit am 01.03.2017 für Februar 2018? Mitternacht oder morgens?
Beste Grüße
Andre
ApplegreenThemenstarter1'796 Beiträge · seit 201421. Feb. 2017 · #4
Andre008 schrieb:
Ab wann ist es denn immer möglich den nächsten Monat zu buchen? Sprich um welche Uhrzeit am 01.03.2017 für Februar 2018? Mitternacht oder morgens?
Beste Grüße
Andre
Hallo Andre,
Danke Dir 🙂 Da wir nicht selbst buchen sondern über eine Agentur, kann ich nur wiedergeben, was im Forum neulich Thema war: 11 Monate und 1 Sekunde vorher. Ich vermute am 28.02.2017 um 0.00 Uhr werden für Februar 2018 die Buchungen geöffnet 😗
Unsere Agentur hat die Info erhalten, dass ab 1. März Buchungen möglich sind (ohne Angabe von Uhrzeiten).
Liebe Grüße Sabine
Liebe Karin,
auch Dir vielen Dank! Drück mal die Daumen - vielleicht ist der Februar nicht ganz so dolle gefragt 🤢
loeffel1'412 Beiträge · seit 201321. Feb. 2017 · #5
Hallo Sabine,
Kiliekrankie ist wunderbar, wird euch sicher gefallen. KTC empfanden wir auch als sehr gut. Aufgrund der Größe vielleicht nicht ganz mit einem der kleinen Wilderness-Camps vergleichbar, trotzdem kriegt man von den Nachbarn eigentlich so gut wie nichts mit. Das meiste bei der Abfahrts-Karawane beim Morning-Gamedrive. Mata Mata würde ich nur nehmen, wenn es im KTC nichts mehr gibt. Da sehen die neuen Riverfront Chalets ganz nett aus. Die alten (so eines hatten wir) sind nicht so der Brüller...
Ich hoffe für euch, daß eure Agentur bei der KTP-Buchung auf Zack ist. Unsere war es beim KTP leider nicht (aber ansonsten waren wir sehr zufrieden). Deswegen würde ich bei einem nächsten Mal den KTP selber buchen.
Viel Glück bei der Buchung !
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Gabi-Muc2'192 Beiträge · seit 201622. Feb. 2017 · #6
Hallo Sabine,
bei der Buchung über die Agentur muss ich Stefan Recht geben. Bei uns ging es auch etwas zögerlich, weil dies alles per Mail über das Buchungsbüro abgewickelt wurde. Ich habe jetzt selbst auch ein paar Buchung getätigt. Buche vielleicht am besten parallel selbst mit und "schlage" Dir die Nacht um die Ohren - stornieren kannst Du immer noch, wenn es doppelt ist...
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
ApplegreenThemenstarter1'796 Beiträge · seit 201422. Feb. 2017 · #7
Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank nochmals für die vielen Informationen (auch per PM) 🙂
ApplegreenThemenstarter1'796 Beiträge · seit 201422. Feb. 2017 · #8
Gabi-Muc schrieb:
Buche vielleicht am besten parallel selbst mit und "schlage" Dir die Nacht um die Ohren - stornieren kannst Du immer noch, wenn es doppelt ist...
Dazu habe ich jetzt aber doch noch eine Frage 😕
Es wird doch klar auf einen "non refundable deposit" von 50% hingewiesen 🤢 Was ist wenn ich parallel buche und dann Doppelbuchungen habe, die ich gar nicht brauche?
franzicke2'085 Beiträge · seit 201222. Feb. 2017 · #9
Moin Sabine, wo hast du das denn mit dem "non refundable deposit" gelesen? Wenn du online buchst, bezahlst du mit deiner Kreditkarte den gesamten Betrag und der wird dir bei rechtzeitiger Stornierung auch wieder komplett zurück gebucht. Ich musste vor ca. 10 Tagen für April im Kruger auch 1 Nacht stornieren und heute war der Betrag wieder als Gutschrift auf meinem KK-Konto. Und im Zweifel könntest du doch sicher auch beim Veranstalter stornieren? Ich würde auf jeden Fall auch zweigleisig fahren! Also - nicht am Rechner einschlafen 😎 Liebe Grüße Ingrid
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201322. Feb. 2017 · #10
Passt vielleicht nicht hindertprozentig zum Thema, ist aber für KTP-Besucher eventuell interessant, was mir eben vom Namibiana-Verlag vorgestellt wurde:
Ich verstehe das so, daß am 1.März tel. werden kann und ab 2.März online. Ich würde evtl. am 1. März anrufen. 2013 war es sogar so, daß man tel. oder per Mail schon 12 Monate zuvor buchen konnte.
Ich habe für den Kruger per Telefon gebucht, weil die Sachen online erst einen Tag später zu haben waren und alles hat prima geklappt. Eine Bestätigung hatte ich nicht erhalten, nur eine Buchungsnummer. Deshalb habe ich nach dem Weihnachtsrummel freundlich per Mail um eine Confirmation gebeten, die ich ausdrucken kann und hatte die innerhalb eines Tages. Fand ich prima. Ich kann buchen per Telefon nur empfehlen.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
ApplegreenThemenstarter1'796 Beiträge · seit 201422. Feb. 2017 · #14
Hallo nochmal,
telefonisch geht seit Tagen nix 🤢 Es nimmt einfach keiner ab 😐
Trotzdem Danke - wir werden Nichts unversucht lassen 😗
Andre008794 Beiträge · seit 201322. Feb. 2017 · #15
Habe gerade bei Sanparks gelesen, dass es in Urikaruus "normale" Riverside Cabins und auch eine Honeymoon Riverside Cabin gibt. Als ich das letzte mal dort war, gab es nur die normalen. Haben die eins umgerüstet oder eins dazu gebaut? Und wenn dazu gebaut, liegt es besonders gut und lohnt sich der Aufpreis?
Vielen Dank vorab & beste Grüße
Andre
Ria2005244 Beiträge · seit 201522. Feb. 2017 · #16
Hallo André,
die Honeymooner-Hütte ist m.W. nach die alte (renovierte) Hütte des Campmanagers. Diese steht links von den normalen Cabins und ist mit diesen nicht verbunden/ steht einzeln. Ob sich der Aufpreis lohnt? Kommt drauf an... Wir waren im Dezember in beiden Unterkunftstypen. Bei dem Honeymooner hat man halt keine Nachbarn und merkt von diesen auch nichts. Man hat einen etwas besseren Weitblick ins Flusstal. Allerdings ist man etwas weiter vom Wasserloch entfernt.
Bei den normalen Hütten hat man die Wohnbereiche auf den beiden Ebenen, das hat was... Die Nachbarn bemerkt man schon, man ist halt einfach enger zusammen. Dafür ist man auch etwas näher am Wasserloch.
Beides hat uns sehr gut gefallen. Für Dezember haben wir aber wieder die normalen Cabins gebucht. Ich glaube, man macht mit beiden nichts falsch...
Die jetzige Hütte des CampManagers liegt gegenüber der Gäste-Cabins.
LG
Andre008794 Beiträge · seit 201322. Feb. 2017 · #17
Hi Ria,
vielen Dank für deine Nachricht.
Letztes mal - im Februar 2015 - hatten wir die Cabin ganz links (Nr. 1 glaube ich) und die war, wie alle anderen über zwei Ebenen und die des Camp Managers war gegenüber, wie du auch geschrieben hattest. Ob die Nr. 1 damals mit den anderen verbunden war weiss ich nicht mehr…. Nun stellt sich die Frage, haben die links von Cabin 1 die Honeymoon Cabin hingesetzt oder war 2015 die Nr. 1 schon die Honeymoon Gabin?
Danke & beste Grüße
Andre
Montango1'667 Beiträge · seit 201122. Feb. 2017 · #18
Ist zwar nicht hoch aufgelöst, aber man sieht die 4 verbundenen Chalets, ganz links ein einzelnes Gebäude und gegenüber eines. Ich meine, dass 2013 ganz links der Campmanager gewohnt hat. Müßte mal meine alten Bilder suchen. Wir hatten auch Chalet ganz links.
Ria2005244 Beiträge · seit 201522. Feb. 2017 · #19
Hi Andre,
also.... Die vier verbundenen Einheiten sind die normalen Cabins. Links daneben in einigem Abstand steht die einzelne Honeymooner Cabin. Gegenüber die Campmanager -Hütte.
Nach Deiner Schilderung müsste die Honeymoon-Hütte also neu gebaut worden sein. Das kann auch sein - ich kann nicht beschwören, ob es die ehemalige Campmanagerhütte ist oder ein Neubau.... Wir waren 2016 das erste Mal dort. Auf jeden Fall steht sie einzeln neben den vier verbundenen Cabins und ist durch die eine Ebene großzügiger. Auch der Balkon ist größer. Dafür hat man nur einen Balkon, bei den normalen Cabins hat man ja durch die versch. Ebenen zwei Balkone...
LG
Strelitzie2'847 Beiträge · seit 201122. Feb. 2017 · #20
Hallo Andre,
das Honeymoon-Chalet ist separat links (von hinten betrachtet, also vom "River" aus rechts) Die Unterkunft des Ranger ist auf der gegenüberliegenden Seite.