CivilizedThemenstarter35 Beiträge · seit 201621. Aug. 2016 · #1
Hallo, ich habe mich hier gerade eben angemeldet, da ich mit meiner Reiseplanung nicht recht vorankomme...Bin also für Tipps sehr dankbar.
Ich bin im Feb/Mrz 2014 in Südafrika (+ Vic Fälle) gewesen, und da hat mich das Afrika-Fieber gepackt. Ich möchte gern im nächsten Jahr wieder ins südliche Afrika fahren, diesmal mit meiner Familie. Dabei sind wir auf die Schulferien angewiesen. Als Reisezeiten kommen infrage: - Ende Juni/Anfang Juli - die ersten beiden Oktober-Wochen.
Ich bin ambitionierter Hobby-Natur-Fotograf, das richtige Licht und die richtige Stimmung sind mir wichtig. Landschaften und Tiere fotografiere ich beides gern.
Mögliche Ziele: - Namibia mit Kalahari, Keetmannshoop, Sossusvlei, Swakopmund und Etosha. - Namibia mit Sossusvlei, Swakopmund, Etosha und (dann per Flug) Chobe (Kasane). - Namibia: mit dem Auto von Windhuk über Etosha Richtung Caprivi bis Chobe (Kasane). - Oder doch Südafrika? Krüger und Kwazulu Natal? - Chobe (oder Caprivi) würde mich schon sehr interessieren. Vor allem Elefanten und Krokodile. Vielleicht ließe sich das Feuchtgebiet um Chobe gut mit dem trockenen Namibia kombinieren...