Der Countdown läuft!

21 Antworten · 4'091 Aufrufe · gestartet 23. März 2015 von Daxiang
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201423. März 2015 · #1
Hallo Zusammen,

am Ostersonntag geht es endlich wieder nach Namibia! Bei unserer 10ten (Konni) bzw. 8ten (Silke) Namibia-Tour betreten wir mit dem Kgalagadi Transfrontier Park für uns Neuland. Wir sind schon ganz gespannt, was uns dort erwartet und freuen uns riesig!

Auch diesmal werden wir natürlich wieder auf unserem Blog (soweit es das Internet zulässt) von unseren Erlebnissen berichten.
Blog

Damit ihr auch wisst, wohin ihr uns begleiten könnt – hier schon mal unsere Reiseroute:
05.04.15 Flug nach Windhoek
06.04.15 Farm Teufelsbach
07.04.15 Farm Teufelsbach - Bagatelle Kalahari Game Ranch (Dune Chalet)
08.04.15 Bagatelle - Kalahari Game Lodge (bei Mata Mata)
09.04.15 Kgalagadi Transfrontier Park (Polentswa Lodge)
10.04.15 Kgalagadi Transfrontier Park (Polentswa Lodge)
11.04.15 Kgalagadi Transfrontier Park (Rooiputs Lodge)
12.04.15 Kgalagadi Transfrontier Park (Rooiputs Lodge)
13.04.15 Kgalagadi Transfrontier Park - Kalahari Game Lodge (bei Mata Mata)
14.04.15 Kalahari Game Lodge - Kalahari Red Dunes Lodge
15.04.15 Kalahari Red Dunes Lodge – Farm Teufelsbach
16.04.15 Farm Teufelsbach - Okonjima Villa
17.04.15 Okonjima Villa
18.04.15 Okonjima Villa
19.04.15 Okonjima – Etosha N.P. (Mushara Lodge)
20.04.15 Etosha N.P. (Mushara Lodge)
21.04.15 Etosha N.P. (Premier Waterhole Chalet, Okaukuejo)
Im Dolomite Camp gibt es ein kleines Forums-Treffen mit Tadi (Petra & Rolf)!
22.04.15 Etosha N.P. (Premier Waterhole Chalet, Okaukuejo)
23.04.15 Etosha N.P. (Bush Chalet, Camp Dolomite)
24.04.15 Etosha N.P. (Bush Chalet, Camp Dolomite)
25.04.15 Camp Dolomite - Rustig Toko Lodge
26.04.15 Rustig Toko Lodge – Farm Teufelsbach
27.04.15 Farm Teufelsbach
28.04.15 Farm Teufelsbach
29.04.15 Farm Teufelsbach – Rückflug nach Frankfurt

ha632435.jpg

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
zuletzt bearbeitet 23. März 2015
2'319 Beiträge · seit 201123. März 2015 · #2
Hallo Konni,

viel Spaß und viele tolle Abenteuer im KTP.

Gruß vom Alm
zuletzt bearbeitet 23. März 2015
857 Beiträge · seit 201423. März 2015 · #3
Hallo,

eine schöne Route, würde ich auch mal gern machen, wenn ich wirklich 3 Wochen Zeit hätte. Der "Kontrast"/Vergleich Etosha und KTP ist sicher interessant. Und der KTP ist was tolles, v.a. vom Wetter und Temperatur her. Viel Spaß dabei!
Viele Grüße
Alex
133 Beiträge · seit 201523. März 2015 · #4
Hallo Konni und Silke,

ich wünsche Euch einen tollen Urlaub mit grandiosen Sichtungen. Ich schau bestimmt in Euren Blog rein.

Und bitte, bitte, könnt Ihr gaaaaanz viele Bilder von Teufelsbach machen, insbesondere von der Campsite? Wir werden dort im August unsere letzte Nacht vor dem Rückflug verbringen und im Netz findet man ja nicht so viele Informationen.

Viele liebe Grüße

JuRo
171 Beiträge · seit 200623. März 2015 · #5
Hallo Konni und Silke,

ich wünsche euch eine herrliche Zeit und tolle Tiersichtungen, euere Route klingt so wunderbar. Ich hätte gerade Lust mitzufahren. Bitte macht ganz viele Fotos von der Polentswa Lodge und der Rooiputs Lodge. Da bin ich mal sehr gespannt!!

Viel Spaß

Liebe Grüße unbekannterweise aus dem Taunus

Moni
672 Beiträge · seit 201123. März 2015 · #6
Hallo ihr zwei,

auch von mir die allerbesten Reisewünsche und natürlich ganz viele, ganz tolle Tiersichtungen!

Eine tolle Route habt ihr da vor euch und wenn wir nicht Anfang Mai selbst wieder unterwegs wären, würde ich jetzt unendlich neidisch sein - so jetzt nur ein klitzekleines Stück 😉 !

Ich wünsche euch gaaaaaaanz viel Spaß! 🙂

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
1'068 Beiträge · seit 201323. März 2015 · #7
Na, dann wünsch ich doch mal ne tolle Tour...und vor allem Erdmännchen, wo ihr die doch so gerne mögt 🙂

Gruß
Mabe
152 Beiträge · seit 201323. März 2015 · #8
Hallo Konni,

wir wünschen Euch eine tollen Aufenthalt und viele, viele schöne Momente und Erlebnisse 😄
Viele Grüße Der Reisende ________________________ Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus Meine Reiseberichte
441 Beiträge · seit 201223. März 2015 · #9
Hey Ihr zwei,

wir starten ja schon am 1.4 und sind somit Sieger!!!!
Freuen uns schon auf Bier, Sekt und ...(was war das noch alles?) im Dolomite Camp? Wie wollen wir uns Erkennen? 23.4. in der Bar um 19 Uhr? Doch Blume im Knopfloch? Bis dahin Euch in schöne Reise und immer "gut Pad". Grüßt mir den KTP.

Liebe Grüße
Petra
https://www.smilies.4-user.de
1'362 Beiträge · seit 201123. März 2015 · #10
Liebe Konni, liebe Silke,
ich wünsche Euch eine supertolle, erlebnisreiche Reise 😁 !!
Ich habe lange hin und her überlegt, ob Bagatelle oder Kalahari Red Dunes... Ihr habt`s richtig gemacht und einfach beide eingeplant 😎 !! Bin schon sehr gespannt auf Eure Fotos und den Reisebericht, den ihr ja hoffentlich schafft hier einzustellen, bevor es bei mir Ende August los geht... 😉 😁 (bei uns ja auch Premiere KTP 🤪 )..
Liebe Grüße, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201424. März 2015 · #11
Hallo liebe Formis,

vielen Dank für die guten Wünsche für unsere Tour!

@JuRo
Und bitte, bitte, könnt Ihr gaaaaanz viele Bilder von Teufelsbach machen, insbesondere von der Campsite? Wir werden dort im August unsere letzte Nacht vor dem Rückflug verbringen und im Netz findet man ja nicht so viele Informationen.
Hallo JuRo,
Bilder von Teufelsbach findest du in unserem Reisebericht „Raubtiere satt – Erdhörnchen Mangelware“ hier im Forum.
Raubtiere satt - Erdhörnchen Mangelware
Uns gefällt es auf Teufelsbach immer super – ist mittlerweile unser zweites Zuhause. Allerdings wohnen wir immer im Farmhaus. Bei der schönen Campsite haben wir bisher nur mal gegrillt – aber das wird sich im September ändern!

@Moni
Bitte macht ganz viele Fotos von der Polentswa Lodge und der Rooiputs Lodge. Da bin ich mal sehr gespannt!!
Hallo Moni,
wir machen bestimmt viele Fotos! Aber wenn du nicht so lange warten willst - tolle Fotos von Polentswa & Rooiputs findest du aber schon im Beitrag von J.R. hier im Forum.
Lodge

@Tadi
wir starten ja schon am 1.4 und sind somit Sieger!!!!
Freuen uns schon auf Bier, Sekt und ...(was war das noch alles?) im Dolomite Camp? Wie wollen wir uns Erkennen? 23.4. in der Bar um 19 Uhr? Doch Blume im Knopfloch? Bis dahin Euch in schöne Reise und immer "gut Pad". Grüßt mir den KTP.
Hallo Petra,
wir wünschen Euch eine pannenfreie Tour mit vielen tollen Erlebnissen!
Wir freuen uns auch schon auf unser kleines „Forumstreffen“. Das mit Blume im Knopfloch als Erkennungszeichen könnte klappen - ich habe zumindest noch kein Schild im Park gesehen, wo „Blumen pflücken während der Fahrt“ verboten ist! Aber das mit 19 Uhr in der Bar ist eine gute Idee – vielleicht bastle ich noch ein Forumsschild als Erkennungszeichen.

@Nane42
Ich habe lange hin und her überlegt, ob Bagatelle oder Kalahari Red Dunes... Ihr habt`s richtig gemacht und einfach beide eingeplant 😎 !! Bin schon sehr gespannt auf Eure Fotos und den Reisebericht, den ihr ja hoffentlich schafft hier einzustellen, bevor es bei mir Ende August los geht... 😉 😁 (bei uns ja auch Premiere KTP 🤪 )..
Hallo Nane,
das mit Bagatelle & Red Dunes war eine Idee von African Bush Bird Tours, die die Unterkünfte für uns gebucht haben. Bisher kannten wir nur Bagatelle.
Das mit dem Reisebericht klappt bestimmt, bevor es bei dir losgeht! Zur Not kannst du dir ja unseren Blog anschauen.

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
zuletzt bearbeitet 24. März 2015
1'271 Beiträge · seit 200724. März 2015 · #12
Hallo Konni,

auch von mir liebe Grüße und eine tolle Reise. Ich wünsche Euch viele tolle Erlebnisse, unvergessliche Momente und immer gutes Licht zum Fotografieren.

Kommt heil wieder, damit sich Eure Tiere wieder über die Rückkehr freuen können.

Liebe Grüße,

Nicole

P.S.: Auftrag fast erfüllt. Mein Reisebericht wird wohl fertig vor Eurem Abflug 😉 😎
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
zuletzt bearbeitet 24. März 2015
133 Beiträge · seit 201524. März 2015 · #13
Hallo Konni,

Euren Reisebericht kenne ich natürlich. Der war ja (neben dem von Clax) der Grund, weshalb wir sofort zugestimmt haben, als unser Veranstalter Teufelsbach vorgeschlagen hat, auch wenn wir ansonsten nicht viel drüber wissen.
Neue Bilder und Infos sind halt immer schön, aber vielleicht darf ich Euch ja vor unserer Reise im August noch etwas löchern 😎 .

Also gute Reise!!

LG

JuRo
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201424. März 2015 · #14
@AfricaDirect
P.S.: Auftrag fast erfüllt. Mein Reisebericht wird wohl fertig vor Eurem Abflug
Hi Nicole,
dass ist super- vielen Dank!

@JuRo
Neue Bilder und Infos sind halt immer schön, aber vielleicht darf ich Euch ja vor unserer Reise im August noch etwas löchern
Hi JuRo,
ich werde extra ein paar Fotos mehr machen – und löchern darfst du mich auch vor eurer Reise!

LG Konni
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201425. März 2015 · #16
Hallo Petra („Tadi“), Christian („Otjikoko“) & Formis, die im April in Namibia unterwegs sind,

ich habe als Erkennungszeichen einen „Forumssticker“ gebastelt,

hf7b95b4.jpg

den wir an unserm Auto (Toyota Fortuner) anbringen werden.

Aber als Erkennungszeichen in der Bar bleiben wir natürlich bei Petras vorgeschlagener „Blume im Knopfloch“!

LG und einen sonnigen Tag
Konni
zuletzt bearbeitet 25. März 2015
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201427. März 2015 · #17
Haben diese Woche Neuigkeiten vom KTP erhalten:

Bei einem Sturm wurde das Dach des Hauptgebäudes von der Polentswa Lodge zerstört. Die Gästezimmer sind aber in Ordnung und auch die Küche funktioniert. Das Essen wird bis auf weiteres auf den Veranden der Zimmer serviert. Gästen mit einer aktuellen Reservierung wird freigestellt, ob sie die provisorischen Zustände akzeptieren oder lieber in die Rooiputs Lodge gehen. Wir haben uns dazu entschieden, trotzdem nach Polentswa zu fahren – mal sehen was uns da erwartet! Bis Juni 2015 werden keine neuen Reservierungen angenommen.

LG und ein schönes Wochenende
Konni
1'933 Beiträge · seit 200927. März 2015 · #18
Liebe Konni,
ich wünsche euch eine tolle Reise und freue mich jetzt schon auf deinen RB 😗

Ich beneide euch sehr!

Namibia ruft sehr laut nach einem Wiedersehen.
(Ich hoffe, dass es uns dieses Jahr in SA gefällt. Wollten Südafrika eine 2. Chance geben, nachdem uns der 1. Besuch, im Anschluss unserer 1. Namibiareise, nicht so überzeugt hatte.)
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
1'651 Beiträge · seit 201427. März 2015 · #19
Hi Konni und Silke,

wir werden Euren Blog auch ganz genau verfolgen. Ihr verkürzt uns die Zeit bis zu unserem Urlaub enorm.
Denn am Abend Eurer Abreise zurück nach Deutschland, werden wir von Frankfurt nach Windhoek fliegen und unseren Urlaub beginnen.

LG Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201427. März 2015 · #20
Hallo Bele & Lotusblume,

vielen Dank - ich gebe mir Mühe, dass ich den Bericht bis zu Euren Reise fertig habe!

@ Tinochika
wir werden Euren Blog auch ganz genau verfolgen. Ihr verkürzt uns die Zeit bis zu unserem Urlaub enorm.
Denn am Abend Eurer Abreise zurück nach Deutschland, werden wir von Frankfurt nach Windhoek fliegen und unseren Urlaub beginnen.
Hallo Ihr Zwei,

dann wünsche ich Euch ebenfalls eine pannenfreie Reise mit vielen tollen Erlebnissen!
Wie sieht Eure Tour denn aus?

LG Konni
zuletzt bearbeitet 27. März 2015