Liebe Lil, auch wenn ich aus Zeitmangel noch gar nicht alles fertig gelesen habe, möchte ich mich doch schon mal für diesen wunderschönen, sehnsuchtsweckenden Bericht bedanken 😘 😘 😘 Du bist Schuld, dass ich jetzt wirklich ganz unbedingt schnell wieder nach Botswana muss 😗 😘 Die Bilder waren wunderschön und man hatte dass Gefühl, wirklich dabei zu sein. Vielen liebe Dank, Alexa
jetzt habe ich es endlich geschafft, deinen Bericht weiter zu verfolgen (musste meinen erst mal fertigschreiben). Was für eine tolle Reise, die ihr euch da zusammengestellt habt und belohnt wurdet ihr dann mit wunderbaren Tiersichtungen.
Du hast mir wieder richtig, richtig Lust auf Botswana gemacht. Wir sind im südlichen Afrika ja auch die "Warmduscher" und in Lodges/festen Unterkünften unterwegs.
Am Boteti hat es uns übrigens auch sehr gut gefallen. Wir waren dort seinerzeit mit Uli von Dombo und hatten das große Glück, in eine Migration der Zebras zu kommen.
VIELEN LIEBEN DANK, dass ich mitreisen durfte und du noch einen Platz für mich frei hattest.
Liebe Lil 😘 da ich z.Zt. ein echtes Problem mit dem Zeitmanagement habe 😵 und daher eher unregelmäßig im Forum vorbei schaue, hab ich es jetzt erst geschafft, den Rest Eurer wunderbaren Reise zu inhalieren 😄 Wow, was habt Ihr eine super schöne Tour gemacht. Da hab ich ja bei lesen des Fazits noch mal Pippi in den Augen gehabt 😊 So viele tolle Momente, einmalige Sichtungen und damit mein ich nicht nur die ganzen Bambini's 😘 (O.K. die waren allesamt ein Fall für die Taschenkontrolle - ich geb's zu 😊 ) Ein ganz dickes dass ich mitreisen durfte und meine Sehnsucht ein wenig stillen konnte, gleichzeitig aber wieder ganz großes Fernweh bekommen habe 😊
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200715. Okt. 2014 ·
Hallo Lil,
bin zwar auch noch nicht komplett bis zum Ende gekommen bei Deinem Bericht, aber ich "arbeite" daran. Trotzdem schon jetzt einmal vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke.
Und jetzt werde ich noch ein bisschen weiterlesen.
LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200915. Okt. 2014 ·
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure netten Worte 😘 😘 😘.
@ Alexa Liebe Alexa, ich bin sehr gerne daran Schuld, dass du schnellstens wieder nach Botswana reisen möchtest 😁. Dann hat sich der Bericht schon mal gelohnt 😁.
@ Sabine26 Hallo Sabine, unsere Reise war von Anfang bis zum Ende wirklich einmalig und es freut mich sehr, dass ich schöne Erinnerungen bei dir wecken konnte 😁. Wenn wir uns irgendwann mal wieder in der Gegend vom Makgadikgadi NP aufhalten werden, wird die Dombo Farm auch unsere erste Wahl sein 🙂. Und heute Abend werde ich in deinem Bericht stöbern (Zeit genug habe ich ja jetzt wieder).
@ Clax Huhu Claudia, auch dir lieben Dank für die netten Worte und schön dass du trotz Zeitmangel bis zum Schluss mit dabei warst 😘.
@ AfricaDirect Hey Nicole, dankeschön und es freut mich riesig wenn dir der Bericht gefallen hat 🙂.
@ Daxiang Liebe Konni, auch dir danke fürs Mitreisen 🙂. Mein Bericht ist zu Ende, eure Reise fängt jetzt an 🤩. Perfektes Timing !
Hallo Lil, nun habe iches endlich geschafft, deinen RB zu Ende zu lesen. Ihr hattet ja wirklich sehr viele beeindruckende Erlebnisse: die Wildhunde oder das kleine Löwenjunge, um nur mal zwei hervorzuheben. Das war wirklich toll und großes Kino. 😁 Vielen Dank, dass du uns an euren Eindrücken hast teilhaben lassen. Anhand deines Tickers sieht man, dass man bald auf weitere RBe hoffen darf 😗 LG Chrissie
nach längerer Forums-Abstinenz haben wir nun gestern abend Deinen tollen Bericht zu Ende gelesen.
Vielen herzlich Dank dafür, Du hast einen sehr schönen Reisebericht geschrieben.
Grad beim PomPom-Camp haben wir oft und gerne an unsere "eigenen" Tage dort gedacht. Mensch - war das super. Aber auch Eure anderen Unterkünfte waren sensationell. Ihr habt klasse gewohnt, Eure Reise war wirklich ein Traum. Um so schöner, dass auch wir ein bisschen "mitreisen" durften.
Wir waren gerne dabei!!! 🙂
Bis zum nächsten Mal und herzlich Grüße auch an Deinen Mann.
LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200923. Okt. 2014 ·
Huhu ihr Lieben,
vielen, vielen Dank dass ihr bis zum Schluss dabei wart 😘.
@ Chrissie,
Liebe Chrissie, vielen Dank für deine netten Worte 😘. Jaaa, der nächste Urlaub naht und ich hoffe dass uns KwaZulu Natal auch ein zweites Mal gefallen wird 😁. Ein wenig Angst habe ich allerdings davor, dass wir die unvergessliche Fliegerei mit den Propellermaschinen, die einmalige Okavango-Landschaft, die traumhafte Stimmung am Boteti River und vor allem die sehr intensiven Tiergeräusche während der Nacht vermissen werden.
@ Bayernschorsch
Huhu lieber Schorsch, dir und deiner Schorschine vielen Dank, dass ihr mit uns gereist seid 😘. Es freut mich riesig, wenn euch der Bericht gefallen hat und ich schöne Erinnerungen in euch wecken konnte 😁.
Liebe Grüsse aus einem sehr herbstlichen Luxemburg 🙂
Das war ja wirklich eine Reise der Superlativen; ein Highlight nach dem anderem ... Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am faszinierensten fand: diese gewaltigen Victoria-Fälle, die Blicke aus dem Buschflieger auf das Delta, die schmusende Löwenfamilie mit dem Winzling , diese traumschönen Waterlily-Wiesen, diese absolut genialen Spiegelungen-Bilder von der Mokoro-Tour, die Wildhunde, oder , oder , oder... 😎
Irgendwann... seufz... In vier Jahren runde ich auch 😗 und das wär doch was um diesen "traumatischen Tag" zu überstehen 😉 🤪 😛 Und dann hab`ich noch etwas Zeit zu sparen 😣
So, und jetzt freu ich mich dann schon mal auf Euren KwaZulu Natal-Bericht... Dauert ja nicht mehr so lang, Ihr Glücklichen 😁 .Bin gespannt... Kommt Ihr nach Kronau, sollte sich doch dieses Wochenende entscheiden ?!? Also ich würd`mich riesig freuen.... 😁
LilThemenstarter1'242 Beiträge · seit 200931. Okt. 2014 ·
Huhu liebe Nane,
vielen, vielen Dank für deine netten Worte 😘.
Na wenn ein runder Geburtstag kein Grund ist nach Botswana zu fliegen 😁. In 4 Jahren kann man ja doch schon einiges sparen, wären da nicht noch die "kleinen" Afrikareisen zwischendurch 😗 😗 😗.
Leider weiss ich noch immer nicht, ob wir an dem Treffen in Kronau teilnehmen können, werde uns aber jetzt einfach mal provisorisch anmelden 🙂 und hoffen dass es am Ende klappt.
Strelitzie2'851 Beiträge · seit 201106. Nov. 2014 ·
Hallo Lil,
auf der Suche nach Vogelnamen habe ich mir Deinen Reisebericht eben noch einmal - gesonnt 😉 - durchgelesen.... und festgestellt, dass ich ihn gar nicht mehr bis zum Ende gelesen hatte, da unsere eigene Reise dann begann. Eben sah ich ein bekanntes Bild - den Spielzeug-Flieger mit Martin, dem Piloten! 😁 Ich sah mich sofort wieder in Maun sitzen und ein Jüngelchen kommt auf uns zu und sagt: "Hi, I'm Martin, your pilot!" 🤩 Meine ungläubiges Staunen (eher Entsetzen) habe ich sofort zum Ausdruck gebracht und ihn zunächst gefragt, wie alt er sei: 22! Und ob und wo er seine Ausbildung gemacht hätte.... "in Cape Town". 😄 Na gut, ich war etwas beruhigt, vor allem, nachdem ich seine Vita gelesen hatte. Er hat das Flugzeug dann auch ganz toll geflogen, ohne Bumpy - und sehr sicher gelandet.
Ansonsten bin ich gern noch einmal mitgereist - vielen Dank für's Mitnehmen, für Deine Mühe!
ich bin gerade erst dazu gekommen, Deinen letzten Teil mit Fazit zu lesen. Ich kann mich Bele nur anschließen. Der Boteti hat auch uns gerade deswegen so gut gefallen, weil es dort nicht so voll ist. Wir hatten irgendwie das Gefühl, dort im Paradies angekommen zu sein.
Einen superschönen Bericht mit tollen Fotos hast Du da abgeliefert, Danke dafür 😎