AlexaThemenstarter1’249 Beiträge · seit 201222. Jan. 2014 ·
KASANE 01.10.2013
Der Morning Drive war sehr schön und es gab ein Highlight, das nun hier in der Wohnung hängt - also das Bild davon natürlich 😎 Am meisten beeindruckt hat mich die wunderschöne Lichtstimmung an diesem Morgen und zudem hatten wir ja auch ungeplant eine Privatfahrt nur für uns.
Was legst du denn für ein Tempo vor, kaum habe ich deinen Reisebericht entdeckt, bist du auch schon mitten in Botswana und verwöhnst uns mit tollen Bildern.
So einen Leo hätte ich übrigens auch gerne an meiner Wand. 😄 Bisher zieren nur Elefanten, Löwen und Giraffen unsere Wände 🙂
Jetzt hoffe ich, dass ich beim Lesen deiner Schreibgeschwindigkeit standhalten kann.
Danke, liebe Steffi 😘 Auch Dir, liebe Dagmar 😘 Jetzt ist erstmal Schreibpause und ich träume von Afrika 🤪 Tja, Hobi, mir fehlten auch die Worte, als ich den gesehen habe, war echt ein tolles Erlebnis! Schön, dass Ihr alle dabei seid!!! Liebe Grüße, Alexa
ich kann eigentlich nur wiederholen was Steffi, Dagmar und Hobi schon gesagt haben. Dein bzw. Deine Leobilder sind wirklich umwerfend 🤩 🤩 !!!!
.....das Bild vom dem Eland und Deine Landschaftsbilder finde ich allerdings auch sehr stimmungsvoll 🙂
Zu dem Tempo was Du vorlegst sage ich jetzt übrigens mal nichts (da bekomme ich doch glatt ein schlechtes Gewissen, dass wir mit unserem Reisebericht so schlurfig vorankommen 😊 ).
Hallo Susi, dankeschön 😊 Und was das Tempo angeht, es hat gerade Spaß gemacht, in Erinnerungen zu schwelgen... und Afrika-Sehnsucht 😕 Liebe Grüße, Alexa
AlexaThemenstarter1’249 Beiträge · seit 201223. Jan. 2014 ·
Ja, das war wirklich ein Highlight. Nach einer kleinen Frühstückspause am Picknickplatz ging es weiter und ein paar nette Begegnungen gab es noch.
Mehr als happy kamen wir zurück in die Lodge und genossen erst einmal unser Frühstück. Wir waren uns schon einig, dass wir am selben Abend noch einmal eine Bootsfahrt buchen wollten, aber erst einmal war relaxen angesagt, es war auch ziemlich heiß 😎
Wegen diesem schönen Sonnenuntergang sind wir dann leider in einem Fischernetz auf der namibianischen Seite hängengeblieben 🤢 Unser Guide und alle haben etwa eine Stunde versucht, loszukommen, leider ohne Erfolg, dafür mit blutigen Fingern und es wurde immer dunkler... Irgendwann hat er dann Hilfe gerufen per Handy und ein Kollege hat uns befreit. War schon abenteuerlich, aber so waren wir wenigstens auch nachts auf dem Chobe 😗
wunderschöne Fotos vom Chobe! Schwelg, schwelg in Erinnerungen. 😄 Und die Leos - Hammer. 😛 Ich glaube wir haben den Jungen gesehen, die Mama hat sich aber in den Büschen versteckt.
KASANE 02.10.2013
Am nächsten und letzten ganzen Tag in der Kubu Lodge wollten wir schon einmal die Pisten testen und machten einen eigenen Game Drive im Cobe Nationalpark. Landschaftlich finde ich es da wunderschön und sehr abwechslungsreich! Wir hatten natürlich gehofft, "unsere" Leos wieder zu sehen, aber leider nicht. Bei einer Großansammlung von Game Drive Autos voller Chinesen sahen wir ganz weit weg unseren ersten Löwen. Aber im Gegensatz zu den anderen Autos am Tag zuvor kamen die gar nicht auf die Idee, auch mal andere Autos vorzulassen und machten sich breit und lärmten bis der Löwe sich verzog.
KASANE NACH SAVUTI 03.10.2013
Bis zum frühen Nachmittag relaxten wir noch und räumten ein wenig das Auto auf als Vorbereitung für fünf Nächte in der Wildnis 😕 Beim Aufräumen merkten wir, dass der am Reserverad befestigte Grillrost abhanden gekommen was, super… Leider haben wir vor der Abfahrt in ganz Kasane auch keinen aufgetrieben, aber wer will schon grillen in Afrika 😣 Dafür füllten wir unser Auto mit allen Vorräten für die nächsten Tage. Am Abend wurden wir mit einem Private Dinner am Feuer überrascht, sehr romantisch und super lecker 🤩
Ja, und dann ging es los in Richtung Abenteuer - auf nach Savuti!
Zunächst gab es gleich mal eine Strassensperre 😄
In Ihaha hatten wir leider nicht mehr bekommen so kurzfristig und nachdem wir am Tag zuvor schon bis Ihaha durch den Park gefahren waren und nicht so genau wussten, wie wir mit der Sandpiste zurechtkommen würden, fuhren wir auf der Teerstrasse. Bis dann die Sandpiste kam…