Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201202. Juni 2012 · #1Hallo zusammen,
wir sind neu hier im Forum und möchten nicht nur als stille Mitleser profitieren 😉
Daher wollten wir mal einen freundlichen Gruß in das Forum schicken 🙂
Es macht wirklich Spaß hier mitzulesen und die Urlaubsplanung zu genießen.
Das Forum ist echt toll, nach längerer Suche nach einem solch informativen und netten Forum, bin ich doch sehr froh es gefunden zu haben!!
Für uns geht es erst im März 2013 ins südliche Afrika (unsere Flitterwochen:) )
Aber trotzdem lernt man das Reiseziel durch euch schon ein bisschen besser kennen!
Wir sind nicht ganz unerfahren, haben auch schon ein paar weitere Reisen hinter uns, es wird aber das erste Mal eine Selbstfahrer-Reise auf eigene Faust.
Und wenn ich eure Berichte so lese, ist das südliche Afrika einfach perfekt für sowas. Ein wenig Angst bleibt noch vor dem Linksverkehr 😄
Also: Hallo alle zusammen! Schön, dass ihr ein so tolles Forum hier gestaltet!!!
Liebste Grüße
Nadja + Marco
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200702. Juni 2012 · #2Hallo Ihr beiden,
Herzlich Willkommen im Forum. Hier werdet Ihr viele Tipps und Ratschläge für Eure Flitterwochen bekommen.
Und für den Honeymoon ist Afrika definitiv ein traumhafter Ort.
Viel Spass beim Lesen und vor allem bei der Planung Eurer Reise.
Schöne Grüße aus dem Frankenland,
Nicole
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201202. Juni 2012 · #3Dankeschön =)
Wir freuen uns schon sehr, verbringen Stunden vor den Reiseberichten und haben uns ganz fest vorgenommen, uns auch selbst mal einen Bericht ranzuwagen. Wir haben genügend freie Seiten im Reiseführer für ein Tagebuch...;)
Liebe Grüße 🙂
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201002. Juni 2012 · #4Hallo Ihr 2,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Stellt uns doch mal Eure Tour vor, bin gespannt. Und wenn es Fragen gibt, nur her. Hier tummeln sich viele FoMis, die weiterhelfen können.
Schönes Wochenende
Fleur
janet1'419 Beiträge · seit 200902. Juni 2012 · #5Hallo ihr beiden,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern & der Reiseplanung!
Bin auch schon sehr auf eure Route gespannt 🙂
Grüssla
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200902. Juni 2012 · #6Hallo Ihr beiden,
auch von mir herzlich willkommen, gute Entscheidung die Flitterwochen in Afrika zu verbringen, das haben wir auch so gemacht, von daher könnte ich Euch eine schöne Tour empfehlen....
Wenn Ihr Fragen habt immer her damit, dafür sind wir ja hier um anderen zu helfen und uns auszutauschen.
LG sasowewi
piscator1'483 Beiträge · seit 200902. Juni 2012 · #7Seid begrüßt im Forum, Nadja und Marco!
Vorfreude und Planen verlängern den Urlaub, also los!
Zum Linksverkehr: Die ersten zwei Tage vor dem Losfahren ein Taschentuch ans Handgelenk gebunden und es funktioniert!
Gruß vom Piscator
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201102. Juni 2012 · #8Herzlich Willkommen! 🙂
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201202. Juni 2012 · #9Hallo und Danke für den netten Empfang,
Ich weiß nicht, ob ich nun offtopic antworte, aber falls es falsch ist, werde ich es ändern;)
Unsere Route sieht folgendermaßen aus:
2 Übernachtungen in Hazyview, Chestnut Country Lodge
2 Übernachtungen im Olifants, Kruger NP
2 Übernachtungen im Süden des Kruger, momentan auf der Warteliste für Lower Sabie
1 Übernachtung in Swasiland, Foresters Arms Hotel
2 Übernachtungen im Itala Nature Reserve, Ntschondwe Camp
2 Übernachtungen im Tembe Elephant Reserve, Tembe Elephant Lodge
3 Übernachtungen in St Lucia, St. Lucia Wetlands Guesthouse
Viele der Unterkünfte habe ich auch schon hier im Forum entdeckt und es scheint doch im großen und ganzen eine ganz gute Wahl zu sein.
Gebucht ist auch schon alles 😉 Also hoffen wir doch, alles richtig gewählt zu haben😂
Gebucht haben wir, wie einige von euch, über eine Agentur. Nicht nur der Zeit wegen, sondern einfach um eine helfende Hand annehmen zu können.
Freue mich auf Anregungen und lese fleißig weiter 🤩
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200802. Juni 2012 · #10Hallo Ihr Beiden!
Welcome to the club!!!B)
Ein Frage: fährt Ihr gleich nach Ankunft in Joburg nach Hazyview???
Südafrika ist natürlich für ein Hooneymoon bestens geeignet.
Es grüsst
Annick
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201202. Juni 2012 · #11Hallo,
wir fliegen von Johannesburg nach Mpumalanga weiter und fahren dann die kurze Strecke nach Hazyview weiter.
Liebe Grüße
Nadja
casimodo4'528 Beiträge · seit 200702. Juni 2012 · #12Hallo Nadja und Marco,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Flitterwochen In Afrika, das haben wir verpasst 😉
Viele Grüße
Carsten
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201202. Juni 2012 · #13Ja, da haben wir Glück, dass wir unseren Reisegeschmack jetzt schon gefunden haben, bevor wir noch einige Male in All-In-Hotel-Bunkern landen 😉
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200903. Juni 2012 · #14Good morning,
auch von hier ein herzliches Willkommen.
Und - eine gute Entscheidung, die Flitterwochen in Afrika zu verbringen!!!
Ihr müsst nur noch überall schauen, dass die Betten nicht einen Meter Abstand zueinander haben. 😉
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Hanne6'152 Beiträge · seit 200603. Juni 2012 · #15Hallo Nadja und Marco,
herzlich willkommen - die Flitterwochen in Afrika wow - glaubt mir, das ist
nur der Anfang -- den Virus kriegt Ihr nimmer los....
Schönen Sonntag und jetzt schon eine tolle Reise wünscht Euch
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hanne6'152 Beiträge · seit 200603. Juni 2012 · #16Flitterwochen In Afrika, das haben wir verpasst 😉
Hallo Carsten,
nach den Flitterwochen kommt ja die Petersilien-Hochzeit - oder die
Silberne Hochzeit - das sollte es doch nochmals mit dem Flittern klappen
in Afrika 😉
Schönen Sonntag wünscht Dir und Kerstin
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201203. Juni 2012 · #17Dankeschön nochmal für den tollen Empfang!
Wir freuen uns auch schon auf den Urlaub und natürlich auf die vorherige Feier 😉
Ich glaube auch, dass uns Südafrika nicht nur einmal sehen wird 😄
Soooo viele unglaublich schöne Plätzchen, die man dort sehen kann... Das reicht für viele viele Urlaube 😎
Und ich hoffe doch, dass unsere ausgesuchte Tour auch so einiges hergibt für den optimalen Einstieg ... oder?
Liebe Grüße