THEMA: Mit Freddy durch den Kruger
10 Apr 2023 15:45 #665014
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 10 Apr 2023 15:45
  • casimodos Avatar
Lieber Silvio,
Hallo Carsten,
das war im "Kwafubesi tendet camp" in der Nähe von Bela Bela.
Ich glaube, da wart ihr auch schon mal.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. In 2010 waren wir in Kwafubesi :woohoo: :pinch:
Toller Platz für eine Hochzeit! B)

Viele Grüße
Carsten

PS: Da wir bald in KZN und auch Richtung Hluhluwe, St. Lucia, Kosi Bay, Mkhuze etc unterwegs sein werden, lese ich Deine Schilderungen über die Kohletrucks mit etwas Sorge. Natürlich habe ich bereits davon gehört. Evtl. werden wir unsere Route deswegen etwas anpassen. In den nächsten Tagen werde ich gezielt im Forum nach Erfahrungen und Tipps nachfragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
10 Apr 2023 19:15 #665027
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2115
  • Sue.ch am 10 Apr 2023 19:15
  • Sue.chs Avatar
Lieber Silvio

Auch wir werden im Oktober vom Krüger bis Kosi Bay fahren. Nach unserer Planung ist es ein Sonntag, wenn wir die Strecke von Breyten bis Pongola fahren. Fahren die Truks am Sonntag auch, weisst du das?
Vielen Dank für deinen informativen Bericht!

Liebe Grüße von Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
10 Apr 2023 19:17 #665028
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 10 Apr 2023 19:17
  • Graskops Avatar
vanitom schrieb:
Hallo Silvio
Vielen Dank für die Verlinkung zu eurer Hochzeitsreise! Die war ja toll, habe ich gleich mal in einem Rutsch durchgelesen :cheer: Ich berichte dann auch mal vom Kwafubesi Camp, wenn wir dort waren.

Hallo Vanessa,
gern geschehen.
Und bitte schreib einen Bericht, es würde uns sehr interessieren, was aus Kwafubesi geworden ist.

casimodo schrieb:
Da wir bald in KZN und auch Richtung Hluhluwe, St. Lucia, Kosi Bay, Mkhuze etc unterwegs sein werden, lese ich Deine Schilderungen über die Kohletrucks mit etwas Sorge.

Hallo Carsten,
die Strecke von Ermelo bis Piet Retief war der mit Abstand schlimmste Streckenabschnitt.
Der Rest ist machbar. Aber du kennst doch auch noch dieses entspannte Reisen?
Man konnte ohne weiteres während des Auto fahren die Landschaft genießen, durch die man gerade fuhr.
Meiner Meinung nach ist das nicht mehr möglich. Du musst dich in jeder Sekunde die du hinter dem Steuer sitzt auf mehrere Komponenten voll konzentrieren. Auf LKW, Schlaglöcher und rücksichtslose Fahrer vor und vor allem hinter dir.
Ich hatte echt den Eindruck, dass sich immer mehr Schwarze jetzt auch einen gut motorisierten PKW leisten können.
Das ist ja erstmal positiv. Nur leider scheint das Geld bei Einigen nicht mehr für die Fahrerlaubnis gereicht zu haben.
Vieleicht liege ich aber auch vollkommen falsch und das hohe Alter trübt meine Sinne.
Grüsse, auch an die Frau Gemahlin!
Silvio und Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Apr 2023 19:37 #665030
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 10 Apr 2023 19:17
  • Graskops Avatar
Sue.ch schrieb:
Fahren die Truks am Sonntag auch, weisst du das?
Vielen Dank für deinen informativen Bericht!

Hallo Sue, sehr gerne doch!
Wir sind nur einmal Sonntags gefahren. (Dullstroom nach Graskop) Da fuhren auch Trucks, glaub aber nicht so viele.
Kann auch an der Strecke gelegen haben. In Mooi River haben wir an der Strasse gewohnt und auch Sonntags ein paar LKW gehört.
Vielleicht weiß GinaChris das noch, sie war kurz vor uns unterwegs.
Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
11 Apr 2023 08:56 #665040
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4654
  • Dank erhalten: 9689
  • GinaChris am 11 Apr 2023 08:56
  • GinaChriss Avatar
Hi Sue,

an Sonntagen sind grundsätzlich landesweit weniger LKWs unterwegs als an Wochentagen.
Zur aktuellen Situation auf der N2 in KZN kann ich leider nichts sagen, da wir dort heuer nicht gewesen sind.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch, Graskop
11 Apr 2023 18:10 #665076
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 10 Apr 2023 19:17
  • Graskops Avatar
Ich fasse die 3 Nächte St. Lucia mal zusammen…

10.03. St Lucia
Um 9 Uhr bekommen wir das Frühstück in unser Zimmer geliefert. Jan berichtet uns, dass er 2x bei Europcar angerufen hat und beim 2tem Gespräch etwas lauter wurde weil die erstmal jemanden schicken wollten, der das Auto begutachtet.
Jedenfalls soll nun um 11 Uhr unser neues Auto kommen. Wir sind Jan sehr dankbar für seine Hilfe!
So haben wir die Südafrikaner auf all unseren Reisen kennen gelernt. Immer hilfsbereit, immer freundlich und dabei vollkommen entspannt. Auch wegen der Menschen kehren wir immer wieder nach Südafrika zurück.
Um halb 12 ist unser neuer Wagen wirklich da. Die Übergabe klappt problemlos und so können wir um halb 1 starten. Die Autofahrt heut ist nicht so stressig.
Die N2 ist hier noch intakt und auch breiter ausgebaut. Entspannt Auto fahren geht trotzdem anders. Gegen 16 Uhr treffen wir in der Sunset Lodge ein.





Auch wenn wir den am schlechtesten gelegenen Bungalow (Nr 6) bekommen gefällt es uns hier. Die ruhige Lage und der Blick vom Garten auf den Lake St. Lucia sind toll.









Und natürlich hat es hier auch Haustiere.



Zum Dinner wollen wir heut ins Ocean Basket. Was haben wir hier im Forum dieses Fischrestaurant vor 7 oder 8 Jahren in den Himmel gelobt….
Hat nichts geholfen, das Ocean Basket ist nicht mehr.
An seiner Stelle gibt es jetzt das Greco. Aber eigentlich hat sich nur der Name geändert.






11.03. St Lucia
Wir fahren heut durch den iSimangaliso Wetland Park nach Cape Vidal. Tiere sehen wir kaum.



10km vor Cape Vidal kommt uns auf der Straße ein Eli entgegen und wir müssen kurzzeitig
den Rückzug antreten. Für Fotos war da keine Zeit.
Am Cape stürzen wir uns dann für eine Stunde in die Fluten.





Kurz muss ich dabei an die lieben Arbeitskollegen denken, die gerade in Berlin in dicken Jacken rum rennen. ;)
Den Abend lassen wir bei einem Sundowner auf der Terrasse ausklingen.




12.03.St Lucia
Der Tag ist schnell erzählt. Er sieht so aus:



Am Nachmittag regnet es dann keine Strippen mehr, sondern nur noch Bindfäden.
Wir nutzen die Chance und fahren ins Restaurant.
Danach geht es schnell noch an die Tanke, wo wir diese Szene beobachten.



Die Jungs bereiten sich auf das nächste Loadshedding vor
Letzte Änderung: 11 Apr 2023 18:13 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, speed66, urolly, Logi, Papa Kenia, Sue.ch, GinaChris und weitere 6