THEMA: Mit Freddy durch den Kruger
09 Apr 2023 11:16 #664944
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 09 Apr 2023 11:16
  • Makras Avatar
vanitom schrieb:
Wir werden das Camp, in dem ihr geheiratet habt, diesmal zum ersten Mal besuchen, ich bin schon sehr gespannt.

Welche Kategorie habt ihr gebucht ? Wir waren vor 2 Wochen in Olifants und hatten leider das Haus neben der Baustelle erwischt. Zum Glück war der 1. Tag ein Sonntag. Am Montag Morgen kurz nach 7 Uhr ging es los, zuerst hämmern und bohren, dann kam ein LKW mit Pflastersteinen - alles direkt vor unserer Terrasse beim Frühstück ....
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
09 Apr 2023 13:57 #664952
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 09 Apr 2023 13:57
  • Graskops Avatar
vanitom schrieb:
Lieber Silvio
Frohe Ostern und ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen entspannten Bericht aus dem Krüger.
Herzlichen Glückwunsch auch noch nachträglich zum 10. Hochzeitstag!

Hallo Vanessa, vielen Dank!

vanitom schrieb:
Wir werden das Camp, in dem ihr geheiratet habt, diesmal zum ersten Mal besuchen, ich bin schon sehr gespannt.
Makra schrieb:
Wir waren vor 2 Wochen in Olifants und hatten leider das Haus neben der Baustelle erwischt.

Hallo Vanessa, Hallo Macra,
Ich weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe, geheiratet haben wir vor 10 Jahren im Kwafubesi-Tented-Camp bei Bela-Bela.
Unseren 10jährigen haben wir im Olifants Camp im Kruger gefeiert.
Gruß, Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2023 14:28 #664955
  • vanitom
  • vanitoms Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 36
  • vanitom am 09 Apr 2023 14:28
  • vanitoms Avatar
Hallo Silvio
Genau das Kwafubesi Tented Camp habe ich auch gemeint, wir haben es zufällig online gefunden und testen es jetzt im Mai. Nachdem ihr dort geheiratet habt, gehe ich mal davon aus, dass es sehr schön ist und bin gespannt :cheer:
Schöne Ostern noch.
LG
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
09 Apr 2023 17:01 #664962
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 09 Apr 2023 13:57
  • Graskops Avatar
vanitom schrieb:
Genau das Kwafubesi Tented Camp habe ich auch gemeint. Nachdem ihr dort geheiratet habt, gehe ich mal davon aus, dass es sehr schön ist und bin gespannt.

Hier
kannst du unseren damaligen Aufenthalt nachlesen. Es wäre schön gewesen unsere Rosenhochzeit auch dort zu feiern.
Aber der Preis war uns etwas zu hoch.
Außerdem ist Steven, der damals die Leitung des Camps hatte, nicht mehr am Leben und Guide Jacobus arbeitet inzwischen in einem anderen Camp.
Beide waren damals unsere Trauzeugen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2023 18:34 #664974
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 09 Apr 2023 13:57
  • Graskops Avatar
09.03. Fahrt nach Piet Retief

Den heutigen Tag werden wir größtenteils auf der Straße verbringen.
Unser nächstes Ziel ist St. Lucia am indischen Ozean.
Das ist für eine Tagesreise zu weit und darum übernachten wir heut in Piet Retief.

Die letzten Kilometer aus dem Krugerpark sind schnell gefahren, leider sehen wir
kaum noch Tiere.
Dann geht die Fahrt zurück über die N4 bis nach Machadodorp und von dort über Ermelo
auf die N2.
Schon auf der N4 haben wir wieder viele Kohletrucks vor, hinter und neben uns, manchmal
sogar gleichzeitig. 80% der Truckfahrer fahren als wenn es kein Morgen gäbe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die alle `ne Fahrerlaubnis haben.
Vielleicht werden sie auch von ihrem Chef dermaßen unter Zeitdruck gesetzt, dass sie so fahren müssen. Egal, diese Trucks verhageln mir von nun an bis zum Ende fast jede Autofahrt.
Sie sind einer der Gründe, warum ich zukünftigen Reisen nach SA im Moment skeptisch gegenüber stehe.
Auf der N4 fließt der Verkehr noch halbwegs. Die Straße ist gut ausgebaut und es gibt auch wenig Berge, die die LKW hochschleichen müssen.
Auf der folgenden R36 fahren weniger Trucks, aber hier kommen viele Schlaglöcher dazu, die tauchen natürlich immer dann auf, wenn man nicht damit rechnet.
Tja, und dann geht es hinter Ermelo auf die N2.
Mein Rat, wenn ihr die Strecke meiden könnt, meidet sie!
Die Straße schmal, viele Potholes, noch viel mehr Trucks und dann kommen noch Kurven und Berge dazu.
Das führt dazu, dass teilweise 6 oder mehr Trucks hintereinander mit 20kmh den Berg hoch zuckeln und
danach mit bis zu 100 Klamotten den Berg runter donnern.
Dann gibt es da noch die ungeduldigen PKW-Fahrer, die an den unmöglichsten Stellen versuchen einen Truck zu überholen, nur um dann hinter dem Nächsten fest zu stecken.
Ich habe ein paar Mal wehmütig an frühere Reisen gedacht, als ich entspannt die Landschaft betrachtet habe während ich lässig Auto fuhr.

20km hinter Ermelo kam uns ein Kohletruck entgegen der ein Stück Kohle verlor,
Die hatte nichts Besseres zu tun als in unsere Frontscheibe zu hüpfen.
Hier das Resultat:





Das hätte böse ausgehen können, wir hatten einen Schutzengel.
Glassplitter im gesamten Auto und am gesamten Körper.
Wir halten am Straßenrand, aber auch das ist nicht ungefährlich.
Also haben wir notdürftig ein paar Glassplitter entfernt, Ramona hat sich nach hinten gesetzt und dann bin ich die restlichen 80 Kilometer mit 50kmh dem Ziel entgegen gerollt.
Die African Flair country Lodge in Piet Retief ist für einen Übernachtungsstop gut geeignet,
liegt aber leider an der N4. Na, ihr wisst schon…
Der Besitzer ist freundlich und hilfsbereit. Er will bei Europcar anrufen und alles für uns regeln. Seine südafrikanische Gelassenheit hilft auch mir, den Blutdruck langsam wieder runter
zu fahren.
Er rät uns erstmal mit dem Auto zum Restaurant zu fahren, etwas zu essen und ein Glas Wein zu trinken. Kaputte Scheibe? Egal.
Gesagt getan. Bei einem guten Wein und einem noch besseren Essen im von Jan empfohlenen MAMA MIA entspannen wir uns langsam und können anschließend noch ein wenig den tollen Garten genießen.









Da Jan unser Gastgeber schon gegangen ist wissen wir nicht ob Europcar eine Lösung für uns hat.
Egal, Morgen ist auch noch ein Tag.
Wenigstens hat unser Auto auch mal ein Dach über dem Kopf.

Letzte Änderung: 09 Apr 2023 19:23 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, speed66, urolly, Logi, Sue.ch, Gromi, NASA und weitere 6
10 Apr 2023 13:21 #665011
  • vanitom
  • vanitoms Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 36
  • vanitom am 09 Apr 2023 14:28
  • vanitoms Avatar
Hallo Silvio
Vielen Dank für die Verlinkung zu eurer Hochzeitsreise! Die war ja toll, habe ich gleich mal in einem Rutsch durchgelesen :cheer: Ich berichte dann auch mal vom Kwafubesi Camp, wenn wir dort waren. Wir haben einige neue Unterkünfte gebucht für Mai und einen Trail im Kruger, das wäre bestimmt auch mal einen Bericht wert.
Liebe Grüße und schönen Ostermontag noch.
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop