THEMA: 2022 KTP Kill or breakfast and best for last
14 Jun 2022 18:23 #645271
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 14 Jun 2022 18:23
  • Beatnicks Avatar
Was für eine Szene, ihr Lieben! Ganz toll!

Bin ja mal gespannt, was da jetzt noch kommt...

:kiss:, Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Jun 2022 22:17 #645407
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17812
  • casimodo am 17 Jun 2022 22:17
  • casimodos Avatar
@Sternschnubi
Einfach nur WOW !!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Agree :kiss:
Naja, ausser....dass eure Geheimhaltung voll funktioniert hat, da habt ihr kein Wort verlauten lassen ;)
Wirklich KLASSE, ich bin auch bissi arg neidisch...
Babbel ;)

@Eulenmuckels
die Jagdszene ist wirklich irre. Die vergesst ihr garantiert nie. Klasse Bilder, tolle Tour.
Ganz liebe Grüße
So richtig gesehen haben wir es wie gesagt erst auf den Photos :kiss: Es war wirklich unvergesslich B)

@Reisemaus
Das hast Du super beschrieben, da bekomme ich doch nochmals Herzklopfen :ohmy:
Danke für die tollen Fotos von Euch beiden!
Lieben Dank :)
Es war einfach mords aufregend und wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ohne Euren spontanen Frühstücksbesuch wären wir bestimmt nicht so lange auf der Picknicksite geblieben. So war es einfach sehr nett und kurzweilig.
Tja, und ohne Euch hätten auch wir a.) die Cheetahs und b.) den Kill schon gar nicht gesehen UND nicht so einen netten Aufenthalt in Melkvlei gehabt :kiss:
Während Carsten und Kerstin dann die super Fotos gemacht haben und Peter ein wenig gefilmt hat, hatte ich es ganz exklusiv und konnte nur schauen und zittern.
Peters Film schauen wir uns auch gerne an B)
Wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen in Büsnau, da müssen wir dann noch auf unsere Sichtung anstoßen B) .
Jetzt bin ich aber erst noch auf das Finale in Deinem Bericht gespannt, das Beste kommt ja wohl noch….
Geht es überhaupt noch besser?
Ich will die Sichtungen nicht vergleichen, aber die noch ausstehende war schon auf ihre Art einzigartig..... genauso wie die Chettahjagd und andere auch....... eben immer irgendwie anders und ohne Rangfolge :)
Liebe Grüße und bis Büsnau :kiss:

@Sadie
Ich gratuliere euch! Fantastic!
Schön beschrieben und die Action shots sind sehr gut gelungen.
Danke Sadie :)
Mir geht es gleich wie der Kerstin: man sehnt sich ja nach diesen Jagden und Kills, aber wenn man es dann live sieht, ist es schon brutal das zu verdauen. Ich muss auch jedes Mal schluchzen.
Wenn man denkt dass dieses Schauspiel ja mehrere Male jeden Tag und Nacht stattfindet…. Ist man doch glücklich es mal sehen zu dürfen.
Danke, Deine Worte bringen es auf den Punkt ! :dry:

@Daxiang
bei deiner Erzählung und den tollen Bildern der Jagd bekomme ich direkt Gänsehaut! Einerseits ist man froh, dass die Geparden Erfolg hatten und satt werden, aber insgeheim ist man auch traurig, dass es der Springbock nicht geschafft hat. Wir hatten diesmal in Etosha 3 Jagdszenen miterlebt, bei denen die Jäger jedesmal leer ausgingen.
Wir hatten bisher zwei Cheetah Jagden und zwei Kills. Das war es ! :)
Jetzt bin ich ganz gespannt was ihr noch so alles erlebt habt - der KTP ist ja schließlich immer wieder für eine Überraschung gut!
Oh ja, Ihr kennt Euch ja nun wirklich gut dort aus und dem ist nichts hinzuzufügen ;)

@Beatnick
Was für eine Szene, ihr Lieben! Ganz toll!
Bin ja mal gespannt, was da jetzt noch kommt...
Danke fürs Lob aus prominenter Vorbild-Feder :kiss:

Viele Grüße und Danke an alle Danke-Drücker/innen und Kommentar Verfasser/innen :kiss: :kiss: :kiss:
Letzte Änderung: 18 Jun 2022 10:00 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2022 07:03 #645415
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17812
  • casimodo am 17 Jun 2022 22:17
  • casimodos Avatar
26.02.2022 Kieliekrankie – letzter ganzer Tag

Um 06:06 Uhr sieht es so aus.



Schnell Kaffee koche und ab ins Auto. Heute morgen soll es nach unserem Glück gestern wieder in Richtung Kij Kij gehen. Während auf der Dune Road zwei müde Schakale stehen,



sind es an Kij Kij dann wieder mal müde Löwen.



Die kleine Rampe am Wasserloch ist mit drei diagonal parkenden Autos versperrt. Ich kann mich mit Blick von vorne auf die Löwen nur hinter den Autos mit einem sehr kleinem Blickwinkeln einsortieren.



Das langt aber gerade, um einige schöne Aufnahmen machen zu können.







Einer der beiden Paschas geht dann später runter zu den Resten eines Kills und nagt daran herum. Das ganze wird wieder durch das Flattern und Gurren der Tauben untermalt.







Irgendwann fahren wir zufrieden weiter.



Vor juvenilen Snake Eagles scheint es in diesem Jahr nur so zu wimmeln.



Ansonsten hat es wieder einige Greifvögel.











In Melkvlei ist es heute ruhig.



Auf einem Dünenkamm sehen wir kurz einen wandernden Cheetah.



An Gnus vorbei fahren wir nochmal in Richtung Twee Rivieren.





An einer Seitenpad liegen nochmal zwei schlafende Löwen herum.



Vor der Rezeption liegt eine sehr kleine Schlange (schlechtes Handy Bild), die sich umherwindet. Die farbigen Angestellten meinen nach erster Aufregung, sie sei ungefährlich ? Mir tut sie Leid!



Mit letzten Einkaufen ausgestattet geht es mit einem kurzen Abstecher an Samevloeing zurück ins Auob Tal.







Wir sichten noch einige nette Kleinigkeiten und treffen wieder auf die drei Leopardensucher-Autos.



Jeder hat irgendetwas von den zwei Müttern und ihren Kids gehört und die belgischen Landyfahrer hatten sie vorhin auch gesehen. Wir suchen auch einige Zeit und bleiben erfolglos.





In Kielie machen wir es uns gemütlich, Essen eine Kleinigkeit, bekommen kurz Besuch



und genießen das Leben !
Letzte Änderung: 18 Jun 2022 07:34 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, bayern schorsch, fotomatte, picco, urolly, Clamat, Old Women und weitere 6
18 Jun 2022 10:00 #645419
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 18 Jun 2022 10:00
  • Daxiangs Avatar
Hallo Carsten,

ich bin mir nicht sicher, aber von der Zeichnung her könnte es eine Zwergschnabelnatter sein. Aber Maddy kennt sich da besser aus und hat bestimmt den richtigen Namen parat.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Jun 2022 11:06 #645426
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 18 Jun 2022 11:06
  • maddys Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,
Diese Cheetah Jagd ist der helle Wahnsinn!
Tolle Fotos, danke fuer's teilen!

Die Schlange ist ziemlich sicher eine Dwarf Beaked Snake - Dipsina multimaculata.
Ich denke das ist auch was Konni geschrieben hat... :whistle:

Liebe Gruesse aus dem herrlich kalten Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Jun 2022 11:56 #645432
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 18 Jun 2022 11:56
  • H.Badgers Avatar
Hallo Carsten,
bei deinem Bericht bekomme ich richtig KTP-Sehnsucht...
Die Geparden-Jagd ist wirklich der Wahnsinn. Da bin ich etwas neidisch. Aber immerhin hatten wir im KTP vor Jahren mal einen Leoparden, der eine Wildcat gejagt hat. Der Park ist eben tatsächlich immer für eine Überraschung gut!
Jetzt bin ich gespannt, was noch als Sahnehäubchen kommt. Mal sehen, ob sich meine Vermutungen bestätigen oder ich gänzlich überrascht werde, was für euch das beste am Schluss war.

Herzlich grüßt
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo