THEMA: 2022 KTP Kill or breakfast and best for last
18 Jun 2022 21:33 #645456
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Jun 2022 21:33
  • sphinxs Avatar
Hallo Ihr Beiden,
natürlich lese ich bei Euch mit! auch wenn ich kaum noch Zeit für das Forum habe, fiebere ich doch zumindest bei den Erlebnissen derer, die ich persönlich schon kennenlernen konnte, immer mit. Das Beste kommt zum Schluss beim KTP, dies kann ich bestätigen und nun bin ich sehr gespannt, was es bei Euch war.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Jun 2022 11:09 #645473
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17791
  • casimodo am 19 Jun 2022 11:09
  • casimodos Avatar
@Sadie
Kann ja auch sein dass das Beste für euch ist einfach tief zufrieden auf dem Balkon zu sitzen und in die Kalahari zu träumen…
Aber ich glaube eher es hat was mit den Leos zu tun…
Im KTP ist es tatsächlich auch das "in der Lodge sein". Wir lieben die Wildernis Camps. Das hat einfach noch einmal eine ganz andere Qualität, als in den anderen NP's

@CuF
Aber, aber, Carsten! Das (Bild von Spinne) ausgerechnet von Dir?
Selbsttherapie ;)
Viele Grüße Euch beiden aus dem norwegischen Dauerregen
Viele Grüße zurück. Hier hat es 38 Grad und null Regen :dry:

@Sphinx
natürlich lese ich bei Euch mit! auch wenn ich kaum noch Zeit für das Forum habe, fiebere ich doch zumindest bei den Erlebnissen derer, die ich persönlich schon kennenlernen konnte, immer mit. Das Beste kommt zum Schluss beim KTP, dies kann ich bestätigen und nun bin ich sehr gespannt, was es bei Euch war.
Das freut mich aber Elisabeth :) Gleich geht es weiter..... mit dem ersten Teil.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 11:20 #645476
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18346
  • Champagner am 19 Jun 2022 11:20
  • Champagners Avatar
Hallo Kerstin, hallo Carsten,

da hattet Ihr ja schon echt tolle Sichtungen und Erlebnisse (auch wenn ich nicht weiß, wie ich mich nach einem Riss fühlen würde :dry: ), aber am meisten gecatched hat mich dieses Foto - ich musste sooo lachen :laugh: , dieser Blick ist einfach großartig:




Danke für einen weiteren kostenfreien KTP-Urlaub mit vielen Greifen, Katzen und wunderschönen Lichtstimmungen B) :kiss: .

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 19 Jun 2022 11:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Jun 2022 11:26 #645477
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17791
  • casimodo am 19 Jun 2022 11:09
  • casimodos Avatar
@Champagner
Danke für einen weiteren kostenfreien KTP-Urlaub mit vielen Greifen, Katzen und wunderschönen Lichtstimmungen
Danke fürs Lob aus berufenem Munde :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 11:34 #645479
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17791
  • casimodo am 19 Jun 2022 11:09
  • casimodos Avatar
Seitenumbruch ? Hatte gerade den nächsten Teil eingestellt...
Nö, der ist weg...... :unsure: Also nochmal....
Letzte Änderung: 19 Jun 2022 11:34 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 11:37 #645481
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17791
  • casimodo am 19 Jun 2022 11:09
  • casimodos Avatar
27.02.2022 Kielie letzter Gamedrive – und was für einer ! Teil 1/3

Ich teile nun eine Sichtung in drei Teile auf. Das habe ich glaube ich noch nie getan! Und es sollte sich immer weiter steigern…..

Ok, wenn auch ohne große Hoffnung, wir versuchen unser Leopardenglück. Zuerst postieren wir uns an Monro und sind dort die ersten. Ok, der Nager ist vor uns da ;)



Nach einiger Zeit kommen die Belgier und der Kapstädter aus Twee Rivieren hinzu. Niemand hat etwas gesehen. Wir fahren dann genau in die aufgehende Sonne schauend langsam durchs Tal, als Kerstin STOP ruft und mein „wahrscheinich nur Holz, aber ich will es zur Sicherheit checken!“. Kurze Zeit später meint sie bestimmt „Leo!“. Er liegt flat im hohen Gras. Selbst mit genauer Beschreibung und Fernglas sehe ich nichts. Wie konnte sie das sehen ?



Hier auf den sehr stark nachbearbeiteten Bildern kann man das nicht nachvollziehen. Sie sind mit einem 100-400er meist mit voller Brennweite gemacht. Irgendwann entdecke ich ihn dann auch.



Kurze Zeit später kommen unsere südafrikanischen Leosuchernachbarn und fragen „anything special?“. Ja, ziemlich special, ein Leo! Die beiden stellen sich neben uns und sehen zuerst auch nichts. Dann meint er nach mehrmaligem Nachfragen „ very well done!“. „Very, very well done my dear!“.

Es dauert nicht lange, bis die netten Belgier und der Südafrikaner auch da sind. Alle stellen sich mit etwas Abstand hin und warten, ob etwas passiert. Es dauert wieder nicht lange, da steht der Leo auf,



gähnt und läuft hinter einem Busch vorbei zu einem Baum.



Das Ganze ist ein gutes Stück weg und liegt im wirklich üblen Gegenlicht. Aber der Leo klettert auf den Baum und ist plötzlich nicht mehr alleine.



Ein zweiter, etwas vorsichtig wirkender Leo kommt nach.





Die beiden klettern nun wild bis in die Baumkrone und unsere Kameras klicken.



Die Bilder sind extrem bearbeitet und vergrößert ! Die gebotene Schau ist aber sehr, sehr spannend.



Zwischendurch fällt der eine Leo von der Baumkrone herunter. Bestimmt fünf, sechs Meter tief ! Es macht ihm gerade gar nichts, im Nu ist er wieder oben.





Das Ganz dauert einige Minuten und wir denken an Jacques Worte „best für last“.





In diesem Moment wissen wir nicht, dass es nur der Prolog sein sollte.
Die Leos verlassen den Baum und sind einen Moment für uns unsichtbar.......
Letzte Änderung: 12 Nov 2022 14:33 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Jambotessy, tigris, panther, Fluchtmann, maddy, bayern schorsch, sternschnubi, picco und weitere 12