THEMA: Winter in der Karoo -Frühling am Kap - Herbst 2018
03 Feb 2019 10:26 #547201
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 03 Feb 2019 10:26
  • Fortuna77s Avatar
loeffel schrieb:
Oje - Magen-Darm gehört mit zum Fiesesten, was einem im Urlaub so erwischen kann :sick: . Ich weiss wovon ich schreibe, mich hatte es 2014 am Ende unserer Caprivi-Tour erwischt.
Hoffentlich hat sich das ganze bei Markus schnell wieder beruhigt.
Hallo Stefan,

stimmt, im Urlaub krank zu sein/werden, ist definitiv noch unangenehmer als zu Hause. :pinch: Leider hat es sich bei Markus bis zum Abflug nicht gebessert, aber keine Angst, ein paar Tage später war dann doch wieder alles gut! ;)

Tanja schrieb:
eigentlich wollte ich ja an meinem eigenen Reisebericht weiterschreiben, bin aber bei dir "hängengeblieben" und habe den Bericht in einem Rutsch durchgelesen. Was hattet ihr für ein Pech mit dem Wetter - meine Laune wäre sicherlich auch auf einen Tiefpunkt gesunken! Dafür aber tolle Sichtungen und am Meer diesen wunderbaren blauen Himmel und sooo tolle Farben - ganz zu schweigen von den wunderschönen Blumen!

Spannend, dass du ein Praktikum an den Urlaub gehängt hast! Wird es dazu auch einen Bericht geben? Ich habe vor knapp 9 Jahren mal ein dreimonatiges auf Tsondab in Namibia gemacht und bin gespannt, wie du es erlebst hast dort in SA!

Wirklich schade, dass eure letzten gemeinsamen Tage von der Magen-Darm-Grippe überschattet wurden.

Gerne lese ich weiter mit. Sicher gibt es auch von eurer Dezembertour bald einen Bericht?
Hallo Tanja,

wie schön, dass Du auch mit an Bord bist! :) Ich kenne das, schmökere auch immer lieber rum, als selber zu schreiben. :laugh: Und da ihr hier alle mit dem Schreiben so fleißig seid, muss ich mich manchmal wirklich zusammenreißen und "erst schreiben - dann lesen"... :whistle:

Aber es ist verrückt, beim Schreiben "verarbeitet" man Erlebtes immer noch mal ganz anders und erinnert sich plötzlich an viele Begebenheiten, die sonst evtl. nicht mehr so präsent sind. Von daher wird es auf alle Fälle einen Bericht von unserem Dezember Urlaub geben... ;) Und von meiner Zeit auf White Water werde ich hier im Anschluss auch berichten - jedoch nicht so ausführlich wie bisher, das wäre dann wohl zuviel "Pony-Hof-Programm"... :laugh:

Viele liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
03 Feb 2019 10:43 #547206
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 03 Feb 2019 10:43
  • casimodos Avatar
Hallo Nadja,

auf den White Water Teil war ich ja besonders gespannt. Uns hat es dort ja auch so gut gefallen.
Schade, dass Dein Mann so krank war. Hoffentlich ist es dann doch besser geworden.
BEschreibst Du Deinen ganzen Aufenthalt ? Dann hast Du ja noch etwas vor :P ;)

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
03 Feb 2019 10:44 #547207
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 03 Feb 2019 10:43
  • casimodos Avatar
...... und natürlich ist Dein Bericht wieder sehr nett zu lesen :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
03 Feb 2019 11:00 #547212
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 03 Feb 2019 10:26
  • Fortuna77s Avatar
17.09.2018 - Unser letzter gemeinsamer Tag in Stanford

Die Nacht ist der pure Horror! :sick: :sick: :sick: Wir schlafen beide schlecht, wobei ich gut dran bin, da ich ja zwar beteiligt, jedoch nicht betroffen bin... :blink: :pinch:

Am Morgen geht's Markus immer noch nicht besser, seine Ration an Durchfallmitteln hat er auf ein Maximum erhöht, aber es nützt nix - irgendwann muss doch mal alles draußen sein, oder?!?! Aus Angst, für flugunfähig erklärt zu werden, verzichtet er jedoch weiterhin auf einen Besuch beim Arzt in Hermanus. Er möchte einfach seine Ruhe haben und so koche ich ihm Tee und besorge etwas Toast aus der Küche und versuche, ihn dann für den Rest des Tages in Ruhe zu lassen.

Ich schnappe meine beiden Reisetaschen, beziehe das Zimmer, welches mir für die kommenden Wochen zur Verfügung stehen wird und richte mich "häuslich" ein. Das Wetter spielt leider auch nicht mit und ich verbringe den trüben Tag damit, in Hermanus einen Großeinkauf zu machen, den Wagen zu tanken und irgendwie Zeit zu schinden... :pinch:

Auf der Farm kann ich mich auch nicht einbringen, da Rob und Alex darauf bestehen, dass wir die letzten Stunden gemeinsam genießen sollen... Von genießen sind wir jedoch meilenweit entfernt - die Stimmung ist am Boden und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich den ganzen Tag mit dem Auto rumkurve - helfen kann ich Markus jedoch auch nicht. Er verbringt den ganzen Tag im Bett und ist zu schwach aufzustehen. Zumindest klappt der Online Check-in am Nachmittag ohne Probleme und ich packe im Anschluss seine Reisetaschen.

Noch immer sind wir uns nicht sicher, ob er die Fahrt nach Kapstadt alleine bewältigen wird (... vom Flug mal ganz abgesehen :whistle: ), doch wir wollen am nächsten Morgen entscheiden, ob ich ihn fahre oder alles so bleibt wie ursprünglich geplant.

Um es kurz zu machen, die folgende Nacht ist nicht weniger anstrengend und wir sind beide froh, als sie vorbei ist.

Ich bringe meine Sachen nach nebenan und belade das Auto mit Markus' Gepäck, während er duscht und sich fertig macht. Die letzten Stunden waren zumindest so ruhig, dass er sich die Fahrt nach Kapstadt und den Flug zutraut. Auf's Frühstück verzichtet er jedoch lieber und nimmt sich nur ein paar Bananen und Cola mit - und dann heißt es Abschied nehmen! :kiss:



Erst in neun Wochen werden wir uns in Deutschland wieder sehen - wenn alles gut läuft!!! Zugegebener Maßen haben wir uns beide den Abschied etwas anderes vorgestellt. :blink: :pinch: :whistle:


Nachtrag: Irgendwie überstand er tatsächlich die Fahrt nach Kapstadt sowie die beiden Flüge. Auch wenn ausgerechnet er, in seinem Zustand, in Addis Abeba die volle Breitseite des Chaos bei Ethiopian Airlines erfahren durfte, so dass er schließlich im Bus (mit 50 weiteren Reisenden) auf's Rollfeld zum Flieger gefahren wurde, der schon kurz vorm Abflug stand. :whistle:

Ein Besuch beim Arzt in Deutschland hat kein wirkliches Ergebnis gebracht - anscheinend war er inzwischen einfach "durch" mit der Geschichte und nach ein paar Tagen war alles wieder ok! Wir können uns bis heute nicht erklären, ob es eine Magenverstimmung war, da wir beide im Grunde immer die gleichen Dinge gegessen bzw. beim anderen probiert haben?!?! :unsure: Auf alle Fälle braucht sowas wirklich niemand - weder im Urlaub, noch zu Hause... :pinch:

Aber vielleicht war es ja doch einfach der Abschiedsschmerz?!?! :whistle:
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 20:01 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Inka, maddy, freshy, speed66, Logi, Old Women, Gila, Martina56 und weitere 4
03 Feb 2019 11:08 #547215
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4031
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 03 Feb 2019 11:08
  • CuFs Avatar
...armer Markus, das war bestimmt der Abschiedsschmerz.... :(
Im Nachhinein noch hat er mein ganzes Mitgefühl.....
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
03 Feb 2019 20:19 #547300
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 03 Feb 2019 10:26
  • Fortuna77s Avatar
casimodo schrieb:
auf den White Water Teil war ich ja besonders gespannt. Uns hat es dort ja auch so gut gefallen.
Schade, dass Dein Mann so krank war. Hoffentlich ist es dann doch besser geworden.
BEschreibst Du Deinen ganzen Aufenthalt ? Dann hast Du ja noch etwas vor :P ;)
Hallo Carsten,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht! Es wird hier noch weiter gehen, denn über meine Zeit auf der WWF gibt es schließlich einiges zu berichten... ;) Jedoch werde ich nicht Tag für Tag beschreiben, es sei denn, ihr interessiert euch expliziert für das tägliche Pferdetraining - Aufzeichnungen davon habe ich täglich gemacht! :P

Ja, es ist wirklich schade, dass Markus im Grunde die komplette Zeit auf der Farm im Bett verbracht hat... :pinch: Ich hoffe, dass wir in absehbarer Zeit dort gemeinsam nochmal ein paar schöne Tage verbringen können.

CuF schrieb:
...armer Markus, das war bestimmt der Abschiedsschmerz.... :(
Im Nachhinein noch hat er mein ganzes Mitgefühl.....

Vielen Dank, liebe Friederike! :kiss: Zum Glück wurde es bald besser, nachdem er wieder zu Hause war...

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: brisen