THEMA: Winter in der Karoo -Frühling am Kap - Herbst 2018
05 Feb 2019 21:10 #547553
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 05 Feb 2019 21:10
  • Fortuna77s Avatar
freshy schrieb:
Bevor die in Addis A. ihren Flughafen nicht gerichtet haben und die Toiletten sauber halten, werden wir dort nicht wieder umsteigen :sick: . An den Reinigungskräften lag es nicht, die haben sich vergeblich bemüht, die maroden, nicht funktionierenden Anlagen zu putzen.
Liebe freshy,

als ich in Addis war, habe ich tatsächlich an Dich bzw. Deine Äußerungen bzgl. des Flughafens gedacht. :laugh: Ein passendes Bild habe ich auch noch dazu, aber das folgt dann zum Ende... :whistle:

sphinx schrieb:
Aber das Chaos und die Warteschlangen vor den Gates übertrifft alles bisher uns bekannte. Eine kurze Umsteigezeit wünsche ich mir hier daher nicht und aufgrund weniger Sitzplätze auch keine lange.
Außerdem ist es echt doof, wenn es am deutschen Flughafen heißt man müsse das Gepäck in Addis aufnehmen, durch den Zoll und für den Inlandsflug neu einchecken und es dann doch direkt weiter geleitet wird......

... nun bin ich mir wirklich sicher, dass ich auf dem Hin- und Rückweg einfach extreeeem viel Glück gehabt haben muss... :silly: B) :whistle:


jaffles schrieb:
jetzt muss ich mich bei Dir auch ganz herzlich für den Bericht und Deine Mühe bedanken.
Nicht mehr so regelmäßig im Forum habe ich jetzt Deinen Bericht in einem Rutsch nachgelesen!
In Die Ecke möchten wir nächstes Jahr auch mal, da sind einige gute Tipps dabei, Danke Dir!
Dein Volontair Aufenthalt klingt echt spannend, aber das werde ich erst nach unserem KTP Aufenthalt fertig lesen können.

Liebe Claudia,

da freue ich mich aber, dass Du hier reingeschaut hast (und sogar noch etwas notieren konntest... :silly: ).

Ich gebe mir sehr viel Mühe, dass ich hier fertig bin, bis ihr wieder zurück seid - aber nun wünsche ich euch erstmal eine traumhafte Reise und super tolle Sichtungen!!!! :)

Viele liebe Grüße an alle,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 22:06 #547560
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 5182
  • freshy am 05 Feb 2019 22:06
  • freshys Avatar
Fortuna77 schrieb:
freshy schrieb:
Bevor die in Addis A. ihren Flughafen nicht gerichtet haben und die Toiletten sauber halten, werden wir dort nicht wieder umsteigen :sick: . An den Reinigungskräften lag es nicht, die haben sich vergeblich bemüht, die maroden, nicht funktionierenden Anlagen zu putzen.
Liebe freshy,

als ich in Addis war, habe ich tatsächlich an Dich bzw. Deine Äußerungen bzgl. des Flughafens gedacht. :laugh: Ein passendes Bild habe ich auch noch dazu, aber das folgt dann zum Ende... :whistle:

Nun lasse ich mich überraschen, ob ich mich anschließend geschmeichelt fühlen darf oder nicht :S .
freshy vor Sonnenuntergang oder umrahmt von Elefanten wäre vermutlich beeindruckender :laugh: als freshys OO-Erfahrungen in Addis A.

Gute Nacht sacht
freshy
Letzte Änderung: 05 Feb 2019 22:06 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
05 Feb 2019 22:53 #547569
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 05 Feb 2019 21:10
  • Fortuna77s Avatar
Meine Zeit auf der WWF

Während Markus auf dem Weg nach Hause war, begannen meine Tage auf der Farm ziemlich gechillt - es regnete nämlich (mal wieder) zwei Tage durch... :pinch: Alle Pferde hatten eine lange "Winterpause" hinter sich und da in dem Gebiet im letzten Jahr die African Horse Sickness ausgebrochen war, waren sie außerdem geimpft worden und ich musste noch weitere Tage warten, bevor ich mit dem Pferdetraining loslegen konnte. So verbrachte ich die ersten Tage damit, die Pferde auf den Weiden zu besuchen, Namen zu lernen und Kontakt zu knüpfen.

Dementsprechend zottelig und skeptisch sahen sie zu Anfang auch noch aus... ;)





Da ich gegen Kost und Logis auf der Farm arbeitete, half ich beim Aufbau des Frühstücksbuffets im Restaurant, teilweise auch beim Frühstückservice und nach Bedarf bei Check-in's oder abends im Restaurant bzw. beim Servieren des Essens "in-room".



Meine Hauptaufgabe bestand jedoch darin, mich um die Pferde zu kümmern, sie zu putzen, reiten, anderweitig mit ihnen zu arbeiten, für Ausritte fertig zu machen und später auch mit Gästen auszureiten. Eine der größten Herausforderungen waren dabei stets die weitläufigen Weiden, da war es gar nicht immer so einfach, dass gewünschte Pferd einzufangen (und ich habe dabei etliche Kilometer gemacht...). :whistle:

Das ein oder andere Mal wurde ich für die weiten Stecken jedoch direkt belohnt und fand tolle "Dinge". :woohoo:



Hier haben mal wieder ein paar Springböcke den "Ausgang" nicht gefunden, nachdem sie sich während der Nacht bis auf die Pferdeweide gewagt haben...



Auch beim Füttern wurde natürlich gerne Hilfe angenommen, um die Rasselbande im Zaun zu halten und dabei gleich nochmal Verletzungen zu checken und ggf. zu behandeln.





Ich hatte das große Glück, während meines Aufenthaltes Alice kennen lernen zu dürfen , eine junge Pferdetrainerin aus England, die zweimal in der Woche auf die Farm kam und mit den Pferden gearbeitet hat. Da sie nicht nur geritten ist, sondern auch Bodywork nach der Masterson Methode praktiziert, war es super interessant und spannend, mit ihr zu arbeiten bzw. ihr dabei zuzusehen.







Das die Ritte und Ausritte in dieser Umgebung herrlich waren, verstehen sicher auch die Nichtreiter unter euch. :laugh:















Während meines Aufenthaltes habe ich Ausritte mit Gästen aus Deutschland, den Niederlanden, Irland, England, USA, Südafrika und der Schweiz gemacht und obwohl die Reiterfahrung nicht bei allen durchgängig gut war, hat alles prima geklappt und sie hatten ihren Spaß! :)





Und das ein oder andere Mal kam ich in den Genuss und durfte im Cottage der Hausherren übernachten, um die Hunde und Katzen zu versorgen, während Rob und Alex unterwegs waren.

Die "Mädchen" schlafen schön drinnen...



... während die "Jungs" brav draußen wachen! ;)



Ja, ich kann euch sagen, obwohl die Tage manchmal lang waren und es immer etwas zu tun gab, kam ich mir vor, als wäre ich im 7. "Pferde"himmel gelandet!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Letzte Änderung: 05 Feb 2019 23:12 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, freshy, speed66, Logi, Gila, Daxiang, @Zugvogel, sphinx, H.Badger und weitere 1
05 Feb 2019 22:56 #547570
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 05 Feb 2019 22:56
  • Old Womens Avatar
Hallo Nadja,

Mensch, das war dann aber wirklich in der Nachbarschaft. Wenn wir das gewusst hätten, zu einem Kaffee hätte es doch mindestens gelangt. Schade :( !
Ich klinke mich ein Weilchen hier aus und hoffe, dass ich in ein paar Wochen noch hinterher sprinten kann.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
05 Feb 2019 23:07 #547573
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 05 Feb 2019 21:10
  • Fortuna77s Avatar
freshy schrieb:
Nun lasse ich mich überraschen, ob ich mich anschließend geschmeichelt fühlen darf oder nicht :S .
freshy vor Sonnenuntergang oder umrahmt von Elefanten wäre vermutlich beeindruckender :laugh: als freshys OO-Erfahrungen in Addis A.

:laugh: keine Angst - so schlimm wird es nicht... :laugh:

In Namibia haben wir ebenfalls an euch gedacht, aber das ist dann eine ganz andere Geschichte und folgt noch später... (ohne Bild ;) )

Viele liebe Grüße und schlaf' gut!
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 23:10 #547575
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 05 Feb 2019 21:10
  • Fortuna77s Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Nadja,

Mensch, das war dann aber wirklich in der Nachbarschaft. Wenn wir das gewusst hätten, zu einem Kaffee hätte es doch mindestens gelangt. Schade :( !
Ich klinke mich ein Weilchen hier aus und hoffe, dass ich in ein paar Wochen noch hinterher sprinten kann.

Herzliche Grüße
Beate
Liebe Beate,

ja, wirklich schade... Aber ich habe es zu spät gesehen, da ich zu der Zeit kaum im Forum unterwegs war und euren Reiseverlauf nicht auf dem Schirm hatte... :pinch:

Nun wünsche ich euch aber erst mal einen tollen Urlaub in Costa Rica, mit vielen tollen Erlebnissen und Fotomotiven!!!

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women