THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
17 Mär 2019 13:09 #551532
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 17 Mär 2019 13:09
  • Pascalinahs Avatar
casimodo schrieb:
Bittebittebitte schreibe weiter :kiss: :kiss: :kiss:

Hi Claudi,
ich kann Carsten nur zustimmen! Jetzt können wir gleich 2 tolle KTP-Berichte verfolgen. Danke für die süßen Bilder von den Kapfuchs-Babys.
Freue mich, wie es auf euren Touren weiter geht.... bei euch beiden (Carsten und Dir)...

Ganz liebe Grüße
Barbara

(schreibfaul wie ich bin, habe ich nur mein Fotobuch eingesetzt...)
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 17 Mär 2019 13:13 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo
17 Mär 2019 14:27 #551540
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 17 Mär 2019 14:27
  • tigriss Avatar
Liebe Claudi,

welch eine Überraschung, dass es doch eine Fortsetzung gibt :woohoo:
Bei den schönen Aufnahmen hat sich das Warten mehr als gelohnt! ;)

Mein Favorit vom letzten Beitrag sind unangefochten die kleinen Eulen im Nest - auch wenn die Kapfuchs-Jungs noch so herzallerliebst rumtoben. Beides hast Du toll eingefangen.

Vielen Dank für die Mühe und ich warte gespannt auf die nächsten Abschnitte. Aber bitte spanne uns nicht zu arg auf die Folter
:S

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
17 Mär 2019 14:57 #551541
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 17 Mär 2019 14:57
  • franzickes Avatar
Hey Claudi,
da steig ich natürlich auch noch mal ein - bei euch sind ja nicht nur großartige Fotos garantiert, sondern eben auch ein unheimliches Sichtungsglück. Und man sieht ja beides schon wieder beim ersten Fortsetzungskapitel.
Toll, dass du dir einen Ruck gibst!
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
18 Mär 2019 14:58 #551655
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Mär 2019 14:58
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wow, mit so einer positiven Resonanz habe ich echt nicht gerechnet :woohoo: . Das freut mich natürlich riesig!
Ich bemühe mich, den Bericht jetzt zügig zu Ende zu bringen, sofern es der Job zulässt.

@Fortuna77
wie schön, dass Du weiterschreibst und uns somit weitere wundervolle Bilder eurer Reise zeigst!!! :woohoo:
Hallo Nadja,
wie schön, dass du dabei bist. Deinen Schreibtempo zolle ich allergrößten Respekt!!!

@CuF
also für den geneigten Leser hat sich das Warten auf die Fortsetzung gelohnt :P
Ich weiß nicht, was mich mehr begeistert, der Eulen- oder Fuchsnachwuchs.
Aber jetzt darfst Du uns nicht mehr so lange auf die Folter spannen. Auf die Auflösung des Titels, den Fall, bin ich neugierig!
Huhu Friederike,
danke Dir, ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr auf die Folter spanne!
Aber die Auflösung des Titels ist nicht besonders schwer :whistle: . Wirst du ja bald lesen!

@Daxiang,
schön, dass es mit dem Bericht weiter geht! Die tollen Bilder sind die ideale Einstimmung auf unsere Tour.
Huhu Konni,
danke Dir! Bin gespannt, ob es bei euch weiterhin so trocken ist, wie jetzt bei uns im Februar.

@Sadie,
Die Baby Kap Füchse sind so süß und du hast sie sehr gut beim Spielen abgelichtet.
Hallo Katrin,
Der Lob gehört meinem Mann. Der macht ausschließlich die Bilder. Und ja, die waren zu süß!
Im Safari Talk bin ich nicht aktiv!

@sphinx
auch ich freue mich sehr über die Fortsetzung. Warum stellt Ihr eigentlich auf flickr keine neuen Fotos ein?
Liebe Elisabeth,
das freut mich sehr, dass auch du dabei bist!
Ich bin gerade dabei, nach und nach Bilder auf flickr einzustellen. Mit dieser Reise bin ich jetzt endlich fertig. Aber es fehlen nco 3 Reisen :whistle: .

@casimodo
ja saachemaa :woohoo: :woohoo: :woohoo: B) B)
Wie konntest Du uns alle so lange auf so tolle Fotos warten lassen ! Schäme Dich ;) ;) :kiss: :kiss: :pinch: :pinch:
Huhu Carsten,
das hast du Thomas zu verdanken :silly: , er meinte neulich, ich solle endlich angefangenes auch beenden :whistle: .
Ich finde es ganz toll, dass du jetzt doch weiter schreibst. Die spielenden Kapfüchse und die Babyeulen sind erste Klasse.
Bittebittebitte schreibe weiter :kiss: :kiss: :kiss:
Danke Dir :kiss: . Ich bemühe mich :woohoo: .

@Pascalinah,
Danke für die süßen Bilder von den Kapfuchs-Babys.
Huhu Barbara,
gerne, die waren echt niedlich!

@tigris
welch eine Überraschung, dass es doch eine Fortsetzung gibt :woohoo:
Bei den schönen Aufnahmen hat sich das Warten mehr als gelohnt! ;)
Hallo Simone,
das freut mich aber :kiss: . Es geht bald weiter!

@franzicke
da steig ich natürlich auch noch mal ein - bei euch sind ja nicht nur großartige Fotos garantiert, sondern eben auch ein unheimliches Sichtungsglück. Und man sieht ja beides schon wieder beim ersten Fortsetzungskapitel.
Hallo Ingrid,
was soll ich dazu sagen :silly: . Dieses Mal war uns der Safari Gott echt wohl gesonnen!

Lieben Dank auch an alle Danke Button Drücker und stillen Mitlesern!
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 15:21 #551658
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Mär 2019 14:58
  • jaffless Avatar
Donnerstag, 10. November 2017 Kieliekrankie Wilderness Camp, Teil 2


Um kurz nach 10 Uhr erreichen wir schließlich Mata Mata. Der Einkaufsstop muss allerdings erst mal warten, da unter dem großen Baum beim Shop eine Erdmännchen-Familie den Boden umgräbt :woohoo:





Es sind auch einige Jungtiere dabei













Sie lassen sich in keinster Weise von den doch etlichen Zuschauern stören! Aber irgendwann ziehen sie Richtung Campingplatz ab,
so dass wir zum Shoppen :silly: kommen.

Dann geht es zurück Richtung Kieliekrankie. Es ist mittlerweile schon fast 11 Uhr und entsprechend heiß. Eine Gnuherde zieht durchs knochentrockene Tal





Ein African Hoopoe sitzt im Schatten





und die Wildcat linst jetzt hinter Zweigen auf uns herab.





2 White backed Vultures sitzen in der prallen Sonne hoch oben im Geäst,





während ein Mähnenlöwe den Schatten bevorzugt! Diesen entdecken wir beim 14. Borehole. Auf dem Hinweg war der definitiv noch nicht da.
So schnell ändert sich die Situation :ohmy:





Huhu Carsten, falls Du mitliest, der sieht genauso aus wie Eurer dieses Jahr mit der Narbe unter dem linken Auge!

Natürlich müssen wir bei den kleinen Eulen vorbeischauen (wie auch in den nächsten Tagen :silly:). Jetzt sind sie etwas wacher und linsen uns neugierig an.









Einige Raubvögel gibt es auch zu bewundern. Zum Einen ein juveniler Black-chested Snake Eagle









als auch ein sehr müder Martial Eagle.





Der nächste Fotostop ist für ein kapitales Warzenschwein. So nahe haben wir diese Tiere im KTP noch nie gesehen!









Gegen 13 Uhr kommen wir dann endlich in Kieliekrankie an. Endlich gibt es "Frühstück" und anschließend hauen wir uns aufs Ohr.
Wobei das bei der Hitze eher nicht so erholsam ist :S.
So zieht es uns bald wieder auf die Terrasse, wo wir Besuch von einigem Federvieh bekommen :S :).

Weiblicher Cape Sparrow





Bokmakierie





Gegen 17 Uhr machen wir noch einen kurzen Game Drive. Eine schöne Sichtung ist ein Pygmie Falcon, der mit den Überresten einer Agame kämpft.









Ein Hase sitzt ganz ruhig zwischen einigem Geäst.





Aber die Sichtung des Tages ist für uns eine Erdmännchen Familie mit vielen Kleinen. Die sind so schön anzusehen!
Jetzt gibt es vieele Bilder!



































Noch ein letztes Gruppenfoto, dann müssen wir leider zurück ins Camp. Die waren einfach zu niedlich zu beobachten!





Das Abschlußbild des Tages sind eine Herde Oryxe auf der Dünenridge.





Es war mal wieder ein wunderbarer Tag in diesem Park!
Letzte Änderung: 18 Mär 2019 15:30 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Allesverloren, tigris, casimodo, Fluchtmann, aos, maddy, fotomatte und weitere 19
21 Mär 2019 09:37 #551894
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 21 Mär 2019 09:37
  • Susi65s Avatar
Hallo Claudia,



Die zwei sind ja total goldig .
Ich glaube wir sind Eulen-blind. Nun waren wir schon zur gleichen Zeit wie Ihr im November 2017, und wie Tanja und Uwe im letzten Dezember, im Park und meinst Du etwa, wir hätten im Gegensatz zu Euch oder zu Tanja und Uwe eine einzige Eule gesehen



...und die Ermännchenfamilie habt ihr natürlich auch perfekt abgelichtet. Dieses Fotos ist einfach super.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles