THEMA: Das schönste Ende der Welt - Südafrika März 2017
29 Jun 2017 19:28 #479720
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 29 Jun 2017 19:28
  • Netti59s Avatar
Liebe Beate,
ich wünsche dir auch eine wunderschöne Zeit auf Fischland-Darß. Das Wetter nimmt man, wie es ist. Dort oben ändert es sich so schnell. Drücke die Daumen, dass auch ein paar Sonnenstunden dabei sind.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
30 Jun 2017 07:58 #479743
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 30 Jun 2017 07:58
  • Flash2010s Avatar
Hallo Beate :)

ich habe jetzt mal deinen Bericht überflogen, ich muss zugeben, bis zu den Nationalparks ein wenig schneller gelesen, ich hab's einfach mehr mit Tieren.
Bei eurer Elefantenbegegnung, oder auch schon bei der Ankündigung, musste ich direkt an meine Mutter in diesem Urlaub denken :laugh: sie hat ebenfalls ihr Elefantentrauma überwunden! Toll, so eine hautnahe Begegnung mit diesen sanften Riesen oder?

Um die Erdmännchenbegegnungen beneide ich euch sehr! Diese lustigen Gesellen sind einfach der heimlich Herrscher der Wüste :whistle:

Aber bei den letzten Straußenbildern muss ich mal "blöd" fragen... Habe ich einen Knick in der Optik oder stehen die Strauße da in einer Senke? Ich habe sie mir nochmal genau angesehen, aber für mich sehen sie aus, wie bis zum Hals eingebuddelt :laugh:

Du gibst dir wirklich außerordentlich Mühe mit deinem Bericht, Hut ab!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
30 Jun 2017 08:40 #479749
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3179
  • Dank erhalten: 6891
  • bayern schorsch am 30 Jun 2017 08:40
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Beate,

Ihr habt es aber in der Weingegend so richtig krachen lassen. Das ist perfekt !!!
Diese Wine-Tram-Tour hätten wir auch sehr sehr gerne gemacht, leider aber hatten wir dazu keine Zeit mehr. Aber Du kennst das ja, das Thema mit der "Zeit".

Viel Spaß an der Ostsee und schon heute freue ich mich auf die Fortsetzung.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
01 Jul 2017 00:31 #479867
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 01 Jul 2017 00:31
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

bei so vielen lieben Wünschen ein kurzes Lebenszeichen von mir von der Ostsee. Schön ist es hier, und es hat auch aufgehört zu regnen :) . Ostseeurlaub ist bei uns einmal im Jahr einfach obligatorisch, da sehr erholsam. Ich habe hier einfach nie das Gefühl, etwas zuverpassen. Die ruhige Landschaft ist sehr entspannend. Ganz anders ist das bei unseren jährlichen Afrikaurlauben. Ich bin da immer gespannt wie ein Flitzebogen. Immer gibt es da irgendetwas, das habe ich noch nie gesehen, das ist immer sehr spannend und lässt mich dann nur schwer zur Ruhe kommen. Geschlafen wird in Afrika auch immer zu wenig :ohmy: ! Daher: 10 Tage Ostsee, wandern, Radfahren, dann ist man wie neu. Geht zumindest mir so, denn Ruhe habe ich in Afrika noch nicht gefunden, dafür war es dann immer zu aufregend. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr im KTP, im Augrabies NP, in den Cederbergen. Da wollen wir dann ja eine lange Zeit nur durch die Parks fahren und auch dort übernachten. Einmal sehr basic und ohne den ganzen Luxus, den wir sonst auf unseren Reisen gehabt haben. Mein Mann spricht sogar schon von einem Bushcamper, aber ich warte jetzt erst einmal die Rückmeldungen von Bele und Sabine Applegreen ( bei Sabine bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob Camping angesagt ist :unsure: ) ab.

@ Konni ("Daxiang"): danke dir für die lieben Wünsche. Der Regen ist vorbei, und ihr könnt mit euren Hunden kommen. Die werden Grömitz mögen. Wir wünschen euch auch erholsame Tage.

@ Sabine ("Applegreen"): auch dir vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich werde mich bemühen, die restlichen Tage noch vor deinem Urlaub einzustellen. Ist ja nicht mehr so viel. B) Dir noch viel Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub.

@ Strelitzie: auch dir vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich komme ja von der Küste, zwar von der Nordsee, aber wettertechnisch ist das ja ähnlich. Ihr Hamburger tut mir schon leid in diesen Zeiten. Diesen Donald braucht die Stadt nicht, so denke ich zumindest. Wer hat sich das bloß ausgedacht, so einen Gipfel mitten in einer Stadt? :( . Wir sind am Donnerstag die A 1 hochgefahren und haben unzählige Kolonnen von gepanzerten Wasserwerfern, Bundespolizei, THW, Katastrophenschutz usw. gesehen. Wo die wohl hin wollten???????? :angry:

@ Netti ("Netti 59"): danke auch dir für die lieben Wünsche. Ich sehe, bei euch geht es ja auch bald los. Du siehst es hoffentlich wie ich: Vorfreude ist die schönste Freude :evil:

So, die anderen Nachrichten beantworte ich Morgen. Mobil zu schreiben ist fürchterlich, zumindest lange Texte. Ständig spinnt die Autokorrektur :evil: .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 01 Jul 2017 00:57 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
01 Jul 2017 18:37 #479926
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 01 Jul 2017 18:37
  • Applegreens Avatar
Old Women schrieb:
Mein Mann spricht sogar schon von einem Bushcamper, aber ich warte jetzt erst einmal die Rückmeldungen von Bele und Sabine Applegreen ( bei Sabine bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob Camping angesagt ist :unsure: ) ab.

Sabine campt :P Und das zum ersten Mal in ihrem Leben :woohoo: Abgesehen von einer Zeltübernachtung in frühester Jugend.... Allerdings nicht im Luxus Bushcamper sondern im Dachzelt :whistle: Aber zwischendurch gönnen wir uns hin und wieder eine feste Unterkunft B)
Old Women schrieb:
@ Sabine ("Applegreen"): auch dir vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich werde mich bemühen, die restlichen Tage noch vor deinem Urlaub einzustellen. Ist ja nicht mehr so viel. B) Dir noch viel Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub.

Das wäre toll! Danke Dir :kiss:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
01 Jul 2017 19:41 #479930
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18353
  • Champagner am 01 Jul 2017 19:41
  • Champagners Avatar
Old Women schrieb:
Mein Mann spricht sogar schon von einem Bushcamper, aber ich warte jetzt erst einmal die Rückmeldungen von Bele und Sabine Applegreen ab.

Bele nächtigt - nach zweimal Bodenzelt - zum ersten Mal im Bushcamper und wird dir berichten! Aber bei Nina (Lolakatze) kannst du jetzt schon ganz viel dazu lesen!

Liebe Grüße!
Letzte Änderung: 01 Jul 2017 19:42 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women