THEMA: Das schönste Ende der Welt - Südafrika März 2017
28 Jun 2017 07:40 #479475
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 28 Jun 2017 07:40
  • Netti59s Avatar
Old Women schrieb:
Es ist eine ganz besondere Ecke, vor allem, wenn das Wetter stimmt. Dann sind die kapholländischen Prachtbauten noch weißer, und die Berge erscheinen einem unheimlich nah. Mein Mann hat in den ganzen Tagen dort kaum mit mir gesprochen, so war er mit dem Fotografieren beschäftigt ;) .Ach ja, wir Mädels lieben doch auch das Shoppen. Es gibt wirklich eine Vielzahl an kleinen Boutiquen, wo man wunderschöne Dekosachen findet. Daneben noch Galerien, die einem auch die Sachen nach Deutschland schicken. Wir haben gerade u.a. unser Wohnzimmer renoviert, und mir fehlt noch was Schönes über unserer Couch. Ich hatte in Franschhoek ein Bild gesehen, das wäre es gewesen. Nun ist es aber zu spät :angry: .

Herzliche Grüße
Beate

Liebe Beate,

genauso hatte ich mir das vorgestellt :) :) Herrlich !!

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
28 Jun 2017 12:39 #479508
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 28 Jun 2017 12:39
  • Gilas Avatar
Ja, in der Ecke ist es superschön. Empfehlen kann ich auch die kleine Kaffeerösterei gegenüber der Einfahrt bei La Motte.
Wir fandens so schön, dass wir in 10 / 18 dort und Kapstadt mit Umgebung 2 Wochen verbringen wollen.
Beate, Dein Bericht ist super!
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
28 Jun 2017 22:00 #479592
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Jun 2017 22:00
  • Old Womens Avatar
Ein herzliches "Hallo" an alle Interessierten,

@ Netti ("Netti 59"): wie jetzt? Du findest es herrlich, dass mein Mann die ganzen Tage nicht mit mir gesprochen hat, weil er nur am fotografieren war B) ?

@ Gila: vielleicht trifft man sich ja in der Region. Wir werden so ab ca. 20.9.2018 erst von Windhoek oder Upington aus den KTP unsicher machen und uns dann langsam runterarbeiten. Mit Sicherheit bauen wir auch wieder den einen oder anderen Tag Kapstadt bzw. Franschhoek mit ein, da uns die Ecke auch sehr gut gefällt. Da wir ca. 4 Wochen Zeit haben werden, sind wir bis Mitte Oktober in der Gegend.

Info:

So, ihr Lieben, und jetzt möchte ich mich erst einmal für ca. 2 Wochen aus meinem Reisebericht verabschieden. Ich möchte mich ein wenig an der Ostsee nass regnen lassen :evil: . Es sind zwar nur noch 2 Tage Reisebericht + Fazit, aber mein Laptop bleibt zuhause, und vom Handy mag ich nichts posten, allerhöchstens kurze Beiträge schreiben. Ab Mitte Juli wird der Bericht dann fertiggestellt. Danach werde ich dann irgendwann ziemlich zeitnah unsere neue Tour für 2018 einstellen und hoffe dann mal wie immer auf viele Tipps und Änderungsvorschläge da, wo nötig.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 07:29 #479606
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 29 Jun 2017 07:29
  • Daxiangs Avatar
So, ihr Lieben, und jetzt möchte ich mich erst einmal für ca. 2 Wochen aus meinem Reisebericht verabschieden. Ich möchte mich ein wenig an der Ostsee nass regnen lassen :evil: .

Hi Beate,

ich wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung an der Ostsee! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das Wetter gut wird und ihr auch ein paar Sonnentage habt. Wir werden Euch aus Grömitz zuwinken! :)

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
29 Jun 2017 08:42 #479615
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Jun 2017 08:42
  • Applegreens Avatar
Hallo Beate,

ich wünsche Euch eine schöne Zeit an der Ostsee!!

Ich hoffe doch sehr, Du beendest Deinen Bericht noch vor unserer Abreise ;) :whistle: !

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
29 Jun 2017 09:21 #479621
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 29 Jun 2017 09:21
  • Strelitzies Avatar
Hallo Beate,

gute Erholung und viel Freude an der Ostsee - schlechtes Wetter gibt es dort nicht....nur falsche Kleidung! :whistle:
(Und kommt in der nächsten Woche nicht auf die Idee, nach Hamburg zu fahren!!!) :woohoo:

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women