THEMA: … und das Beste kommt zum Schluss!
16 Apr 2016 11:34 #427831
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Apr 2016 11:34
  • Applegreens Avatar
NordlichtGoesAfrika schrieb:
Hallo Sabine, Habt ihr euch auch zufällig die Zimmer dort angesehen ??LG Nordlicht
Hallo Nordlicht, lieben Dank! Der Tipp für den Park kam ja auch von Dir :) Nein, die Zimmer haben wir uns nicht angesehen.
Netti59 schrieb:
Guten morgen Sabine, eigentlich wollte ich nur Friederike zitieren und dann kam Sally :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Gänsehaut und ja auch ein klein wenig Pipi in den Augen.Habe selten so etwas schönes gesehen. Jetzt muss ich mal auf der Karte schauen, wo ihr seid. Das ist ein absolutes Highlight, genau wie die Aufnahmen am Meer.Oh man, hoffentlich haben wir uns mit Namibia richtig entschieden. Bin echt am Zweifeln :whistle: :ohmy: :) Liebe Grüße und danke für´s zeigenNetti
Liebe Netti,
hier mal der Link zum Knysna Elephant Park: knysnaelephantpark.co.za/. Er liegt kurz vor Plettenberg Bay links im Wald.
Wie alles im Leben ist auch das Reisen Geschmacksache. Ohne unser Fazit vorwegnehmen zu wollen: Namibia ist nach wie vor unser persönlicher Sehnsuchtsort :)! Kein Land hat mich bislang mehr in seinen Bann gezogen und mein Herz mehr berührt (ich habe bis auf NZ schon alle Kontinente und viele Länder dieser Erde bereist – kann also den Vergleich für mich persönlich ziehen). Für Oktober steht nun eine weitere Reise ins südliche Afrika an und ich würde am liebsten wieder nach Namibia fliegen :whistle:. Aber da es für uns im südlichen Afrika noch so viele weiße Flecken auf der Landkarte gibt, wird die Wahl wahrscheinlich nicht zugunsten Namibias ausfallen :(
Guggu schrieb:
Hallo Sabine, vielen Dank für den schönen Bericht mit sehr viele wertvolle Tips. Tolle Fotos habt ihr gemacht - ich liebe das Meer. :P Der Guggumann liegt gerade leidend im Bett mit den gleichen Symptomen wie hier dein Mann. Ein Haufen Elend. halt :blink: Ich warte gespann auf "Das Beste" ;) Liebe Grüße Guggu
Liebe Guggu, zunächst einmal für den Guggumann baldige und gute Besserung!! Danke auch Dir für Dein Lob! Ich berichte gerne etwas ausführlicher, da diese Gegend in der Planungsphase für mich manchmal ein undurchschaubares Dickicht war :ohmy: – mir fehlte ganz oft die Orientierung da es an fast jedem Ort wirklich viele Angebote gibt.
„Das Beste“ kommt schon bald – es folgt noch ein ziemlich blöder Tag und ab dann kommen wir zu unseren persönlichen Highlights unserer diesjährigen Reise!

Ganz liebe Grüße an Euch alle!
Vielen Dank für die nette Begleitung und Euer Interesse :)! Ich hätte gar nicht gedacht, dass unsere Reise so viel Zuspruch findet! Es freut mich wirklich sehr!

Sabine
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 12:32 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2016 11:38 #427832
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 16 Apr 2016 11:38
  • casimodos Avatar
Hallo Applegreen,

Eure Elefantentour hört sich sehr gut an ! Die Bilder sehen so schön gelassen und zufrieden aus B)
Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, mit diesen Riesen umzugehen.

Und von dieser Tour hatte ich bisher noch nichts gehört. Kann man sich mal merken.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
16 Apr 2016 11:40 #427833
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Apr 2016 11:34
  • Applegreens Avatar
Hallo Carsten,

wir hatten einen guten Eindruck von diesem Park und haben den Tipp hier im Forum von Antje (Namibiafieber) und Nordlicht bekommen.

Wäre mein Mann nicht so krank gewesen, wäre es sicherlich noch entspannter gewesen ;)


Liebe Grüße und Euch auch ein schönes Wochenende!
Sabine
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 11:45 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2016 12:12 #427940
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Apr 2016 11:34
  • Applegreens Avatar
25.02.2016 Tsitsikamma - "Place of abundant or sparkling water“

Heute Morgen geht es meinem Mann sichtlich besser :)! Allerdings regnet es aus Eimern :evil: :evil: :evil:!
Der Tsitsikamma wird seinem Namen mehr als gerecht!

Eigentlich wollten wir heute Morgen erst einmal die Umgebung der Lodge erkunden und uns später auf einen der Wanderwege am Storms River Mouth begeben. Aber bei diesem Wetter ist daran definitiv nicht zu denken :sick: :evil:



Unsere Lodge liegt übrigens auf einem 109ha großen Grundstück an der Grenze zum Ttitsikamma NP. Es gibt 4 Gästesuiten und 2 Gartensuiten. Alle sind nahe zum Hauptgebäude und zum Teil oberhalb einer Schlucht angelegt.

Das Haupthaus mit Restaurant, Bar und Sonnendeck sowie einiger gemütlicher Sitzgelegenheiten mit Blick in die Schlucht überzeugt uns allerdings nicht so recht :ohmy:. Alles ist wohl frisch renoviert, wirkt aber irgendwie „zusammengewürfelt“ :huh:. Allerdings gibt es einen wirklich schönen und weitläufig angelegten Garten mit Wanderwegen inmitten von einheimischen Farnen :)

Die angeschlossene Gärtnerei exportiert verschiede Farne und Laub an Blumenmärkte weltweit. Die Gärtnerei und die Packanlage können auf Wunsch besichtigt werden.

Weitere Aktivitäten in dieser Gegend sind zum Beispiel die Bloukrans Brückenwanderung oder ein Bungy Sprung von der Bloukrans Bridge. Sehr schön sollen auch die Canopy Tour, Tubing auf dem Storms River oder die Woodcutters Journey von Storms River Adventures sein – Alles Aktivitäten an die wetterbedingt heute nicht zu denken ist :( :S

In der Hoffnung, dass der Wettergott es vielleicht später doch noch besser mit uns meint, machen wir uns auf den Weg zum Storms River Mouth.

Dort angekommen hat sich der Regen eher verstärkt. Trotzdem machen uns auf den ungemütlichen Weg zur berühmten Storms River Mouth Suspension Bridge. Die Kamera packen wir hier gar nicht erst aus – Handybilder müssen reichen :P








Bei schönem Wetter ist es hier bestimmt herrlich – bei dem Schietwetter allerdings „absolvieren“ wir den kurzen Fußmarsch zur Suspension Bridge eher in Eile - wir werden Pitsche… Patsche….NASS :woohoo: :woohoo:!




Nach dieser Exkursion bleibt uns nichts anderes übrig, als zur Lodge zurück zu fahren. Dort angekommen trocknen und wärmen wir uns erst einmal bei einer schönen Tasse Tee.

Dabei überlegen wir, was wir mit dem Rest des Tages bei diesem extrem blöden Wetter noch anstellen könnten. Ziemlich naiv kommen wir auf die Idee, es könnte an der Küste vielleicht besser sein :silly:

Tsitsikamma bedeutet schließlich nicht umsonst übersetzt „der Platz an dem viel Wasser fließt" – hier regnet es bekanntermaßen viel und oft!!

Also machen wir uns auf den Weg nach Jeffreys Bay :silly:



Wir fahren zunächst über die eigentlich schönere R102 - aber bei diesem Wetter ist es wirklich egal. Heute sieht irgendwie alles trist und grau aus!

In Jeffreys Bay angekommen müssen wir leider feststellen, dass es heute wohl im Umkreis von mindestens 100 Kilometern überall regnet :evil: :sick:

Am Strand angekommen können wir dennoch einige Surfschüler im Wasser beobachten :huh:



Das Surfer-Städtchen wirkt auf uns etwas heruntergekommen. Sicherlich liegt das aber einfach an dem trüben und ungemütlichen Tag :( Vielleicht für einige interessant – es gibt hier zahlreiche Outlets namhafter Hersteller von Surfbekleidung und –zubehör.

Schon bald treten wir wieder ziemlich frustriert den Rückweg an.

In der Lodge angekommen hat der Regen zwischenzeitlich aufgehört und wir nutzen die Regenpause direkt für einen Spaziergang auf dem Gelände hinunter zu den „Otter Pools“.









Der Garten ist wunderschön mit Riesenfarnen angelegt





...und ich entdecke zu meiner Freude und zum Abschluss des Tages große Halsbandnektarvögel :) Danke Matthias :)





Zum Abendessen gibt es auch hier ein Menu mit mehreren Gängen. Es gibt zum Hauptgang heute Rinderfilet und Risotto, den Rest habe ich ehrlich gesagt vergessen :dry:

Vor uns liegen nun schon die letzten 4 ½ Tage unserer Reise und wir nähern uns so langsam unseren persönlichen Highlights, die allerdings unterschiedlicher nicht sein könnten!

Der morgige Tag führt uns in das Sunday River Valley und unserem ersten Game Drive in den Addo Elephant Park :)
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 10:23 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, ANNICK, Topobär, fotomatte, speed66, Guggu, Nane42, Old Women, Daxiang und weitere 8
17 Apr 2016 12:57 #427945
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 17 Apr 2016 12:57
  • fotomattes Avatar
Hallo Sabine,

mit dem langen Schnabel und dem grossen roten Latz kommt nur der Greater Double-collared Sunbird, also der Grosse Halsbandnektarvogel in Frage.

Tolle Bilder,
viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Apr 2016 21:01 #428031
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Apr 2016 11:34
  • Applegreens Avatar
Hallo Matthias,

da lag ich diesmal ja gar nicht so falsch :)

Hab das "große" ergänzt B)

Danke Dir fürs Bestimmen!

Liebe Grüße,
Sabine
Letzte Änderung: 17 Apr 2016 21:03 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.