THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
13 Sep 2021 17:18 #625753
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 13 Sep 2021 17:18
  • Champagners Avatar
GabyB schrieb:
Hallo Bele,
gerade zurück von unserer 24-tägigen Tour durch Namibia verfolge ich sehr gerne deinen Bericht. "Nach der Reise" ist ja bekanntlich "vor der Reise". Urprünglich haben wir eine geführte Camping-Tour durch Botswana und dem Caprivi zu den Vic.fällen für 2020 gebucht und aufgrund der Insolvenz des Reiseveranstalters nun eine Selbstfahrertour innerhalb Namibia gemacht. Botswana ist aber immer noch ein Traum, der verwirklicht werden muss :-).
Liebe Grüße
Gaby
Hallo Gaby, ich kann mich an eure Probleme mit der geführten Campingtour erinnern. Vielleicht hat es so sein sollen – ich fand 2017 die Kombi aus Namibia und Botswana von den Eindrücken her gesehen schon fast zu viel! Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr eure 24 Tage Namibia sehr genossen habt und genau so kann ich mir vorstellen, dass Ihr Nur-Botswana (eventuell mit den Vic Falls) auch sehr genießen werdet. Wenn man nicht richtig viel Zeit hat, sind beide Länder in einem Urlaub ein bisschen too much (finde ich). Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es in absehbarer Zeit klappt mit eurem Traum :kiss: !

Gabi-Muc schrieb:
Liebe Bele,
also bei Eurer Reise wäre ich auch gerne dabei gewesen. Vielleicht solltest Du ähnlich wie das Forumstreffen in Büsnau fragen, wer mitkommt. Ich vermute mal, Du würdest eine riesige Gruppe zusammen bekommen. Ihr hattet sicherlich eine Menge Spaß.
Aber wieso hat Eurer Guide einen Namen mit 2 Buchstaben?
Meinst Du eigentlich man kann wieder an ein Büsnau-Treffen denken?
LG
Gabi
Hallo Gabi,
NIEMALS würde ich so eine Reise im Forum „ausschreiben“ :woohoo: – sie war ja bewusst ganz privat geplant! Handverlesen sozusagen…. B)
Zu Büsnau: man kann IMMER an ein Büsnautreffen denken :laugh: („Die Gedanken sind frei“), allerdings ist momentan nichts geplant. Ich war zwar erst kurz vor meiner Reise noch mit Antje essen, aber irgendwie hatten wir da andere Themen. Aber wir werden da sicher demnächst mal drüber reden.....

Dann noch zu den Namen unserer Guides: natürlich haben sie richtige Namen, ich nenne DT aus alter Gewohnheit meistens mit seinem ersten, nämlich Diteko, die restlichen beiden Namen von ihm sind mir zu kompliziert. Den nicht abgekürzten Namen von KD haben wir versucht auszusprechen, sind aber kläglich gescheitert. Das mit den Abkürzungen gibt es wohl öfters, einige der Bushways-Mitarbeiter stellen sich auf der Homepage nur mit einem Kürzel vor. Ausgesprochen klingt es ja auch gar nicht so komisch wie es geschrieben aussieht: Ditie (so ähnlich wie unser Diddi :silly: ) und Käidie. Ist doch eigentlich ganz nett, oder :dry: ?? Abgesehen davon nennen die beiden sich gegenseitig auch Ditie und Käidi, ich denke, das ist bei denen einfach der Spitzname. Ich heiße in echt ja auch nicht Bele, aber jeder nennt mich so.

tigris schrieb:
Liebe Bele,
Du hast mit diesem Teil des Berichtes meinen Sonntagabend mal wieder mehr als gekrönt und ich hab mich kaputt gelacht!
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ein weiteres Einsatzgebiet für „kaputt“ waren leere Gewürzgläser oder Saucenflaschen :P
Danke für das amüsante Schildern unserer Safari (wir waren ja nicht in Urlaub B) )
Glucksende Grüße
Simone
fiedlix schrieb:
Genau ! Safari isn't for Softeggs :laugh:
ebenso lachende Grüße
Elke
tigris schrieb:
:lol:


Hallo Ihr Hardegg-Mädels, ja wie jetzt - gehts denn schon wieder los :woohoo: oder grad so weiter mit euch??? :ohmy: :lol: :silly: :laugh: …. Lenkt mich nicht ab, ich muss hier ernsthaft berichten ... :whistle:

steffens jung schrieb:
hallo zusammen,
ich lese hier mit grosser spannung mit, weil es für mich am 21. 09. zum ersten mal in den süden afrikas geht. wir planen zu zweit eine selbstfahrertour. statt central kalahari werdens für uns die makgadikgadi-salzpfannen, aber den rest eurer tour werden wir auch so in etwa sehen. darum freue ich mich, wenns weiter geht. obwohl ich seit wochen lese und gucke, (und nur noch physisch hier anwesend bin) hab ich schon wieder einiges gelernt.
natürlich werden auch wir bis zur letzten stunde zittern müssen, aber da ich jetzt locker 50 jahre drauf warte, kann es gar nicht schief gehen.
da es bei uns am ersten tag direkt an den boteti geht, müssen wir nachmittags einkaufen. wo in maun ist da der beste supermarkt?
vielen dank, jamie

Hi Jamie, du bist zwar hier nicht in einem Selbstfahrer-Bericht, aber da ich ja auch schon selbstmitgefahren bin in Botswana kann ich vielleicht was dazu sagen.

Wollt Ihr wirklich nach Ankunft noch an den Boteti fahren? Ich vermute, Ihr landet mit Airlink am Nachmittag, dann müsst Ihr das Auto übernehmen und noch einkaufen, das schafft Ihr dann nicht vor Dunkelheit (würde ich mal schätzen). Wer hat euch das so geplant?

Zum Einkaufen: in der Nähe des Flughafens gibt es sowohl Choppies als auch Spar, beide haben ATMs in der Nähe und beim Choppies gibt’s auch einen Bottlestore.
Falls Ihr lecker snacken wollt, dann kann ich Hilarys empfehlen (alles siehe Karte).



LG Bele!
Letzte Änderung: 13 Sep 2021 17:21 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, steffens jung
13 Sep 2021 18:37 #625760
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 13 Sep 2021 18:37
  • fotomattes Avatar
Hallo,

da mich Mabele ja direkt angesprochen hat, reiche ich drei Fotos nach.
Ich habe auf dieser Tour sehr wenig fotografiert, sehr oft habe ich "nur" geschaut, deshalb wird es nicht so oft vorkommen, dass ich etwas zu ergänzen habe, aber in diesem Falle geht bissle was.

Zunächst zu den Kapfüchsen, es waren deren zwei. Einer lag direkt vor dem Bau ( und ist dann auch in diesen verschwunden ), während der andere sich verdünnisiert hat, nicht ohne uns zu zeigen, was er von uns hält. Die Jungen habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen, die waren recht flugs verschwunden, aber DT hat sie wohl gesehen.



Zurück im Camp hat sich ein Rotbauchwürger mit seiner Beute abgemüht, erst nach einer Weile wurde sichtbar, was er da gefangen hatte: der Lizard war schon zur guten Hälfte verspeist.



Und zum Schluß zeige ich mal unseren Mr. Sunshine in seiner Buschküche beim zubereiten der Spiegeleier.



Ich frage nochmals nach, ob jemand den Fehler findet bei dem Sonnenuntergangsbild, das Bele eingestellt hat, da gab es noch keine Meldung. :whistle:

Ich freue mich sehr über den Bericht, so kann ich nochmals alles nacherleben. Danke, Bele.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, peter 08, Champagner, speed66, take-off, Old Women, Daxiang
13 Sep 2021 18:50 #625761
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 13 Sep 2021 17:18
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Ich freue mich sehr über den Bericht, so kann ich nochmals alles nacherleben. Danke, Bele.
Viele Grüße,
Matthias
Danke dir für die coolen Fotos! :kiss: Witzig :lol: , den Mr.Sunshine hab ich fürs nächste Kapitel auch "rausgekramt", aber ganz früh morgens.

Wenn ich mich jetzt noch aufraffen könnte, ein paar Zeilen zu schreiben..... dann wäre das nächste Kapitel schon fertig :whistle: .

Liebe Grüße von Bele und danke auch an die vielen Dankedrücker :kiss: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2021 18:52 #625762
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 13 Sep 2021 18:52
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,
Ich machs kurz.
Wieder ein toller, informativer, sehr schön bebildeter Bericht der mich auch zum lachen bringt. Ick könnte grad anfangen die überübernächste Tour zu planen.

Es grüßt Guggu von "the middle of Norway"
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
13 Sep 2021 19:21 #625768
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 13 Sep 2021 19:21
  • MooseOnTheLooses Avatar
Lieber Matthias und liebe Bele,

finde den Fehler... Na ist doch offensichtlich, die haben sich verklebt beim "Dry", das sitzt nicht mittig. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
13 Sep 2021 19:47 #625775
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 13 Sep 2021 17:18
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Liebe Bele,
Ich machs kurz.
Wieder ein toller, informativer, sehr schön bebildeter Bericht der mich auch zum lachen bringt. Ick könnte grad anfangen die überübernächste Tour zu planen.
Es grüßt Guggu von "the middle of Norway"
Nur zu - planen geht doch immer B) ! Danke für's Lob :kiss: - und bist du echt gerade bei der Verwandtschaft?

LG Bele

MooseOnTheLoose schrieb:
Lieber Matthias und liebe Bele,
finde den Fehler... Na ist doch offensichtlich, die haben sich verklebt beim "Dry", das sitzt nicht mittig. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Liebe Grüße,
Moose.
Ich weiß gar nicht, ob Matthias und ich den selben Fehler meinen - aber meiner ist deiner auf jeden Fall nicht B) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.