THEMA: Im Land der Giganten - Botswana quer durch - 2017
10 Jan 2018 16:13 #504617
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Jan 2018 16:13
  • Applegreens Avatar
Mensch Elsa :S

Euer Start war ja nun in der Tat nicht das gelbe vom Ei :ohmy:

Immer häufiger liest man von Übergriffen auf Touristen - gefühlt war das 2015 (als wir zuletzt in Windhoek waren) irgendwie nicht so arg. Einmal sind wir zwar auch einem "Betrüger" gutgläubig auf dem Leim gegangen - allerdings waren wir da auch mega dusselig - und es ist keinerlei Schaden entstanden.

Mir wird schon ein wenig flau, wenn ich von diesen offensichtlich immer dreisteren Vorfällen lese und werden uns versuchen, so gut es geht zu wappnen :evil: Dein Hinweis mit dem Karabiner ist schon mal notiert.

Ich hoffe, Euer anfängliches Pech wird Euch nicht weiter auf Eurer Reise begleitet haben und Dein Bein ist wieder vollständig geheilt.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
10 Jan 2018 17:31 #504631
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Jan 2018 17:31
  • Champagners Avatar
Oha Bine,

das sind ja wilde Geschichten - tut mir echt leid, dass Ihr so einen Fehlstart hattet. Übrigens: der schöne saubere Hilux mit aufgeklapptem Dach vor dem Savanna-Gebäude war im August der Unsrige :) !

Ja, diese doofe Leiter, ist ja schon immer genug Gemurkse, bis sie in dieser Führungsschiene ist, und dann bricht die einfach ab! :woohoo: Ich war ja ein bisschen leichtsinnig und hab sie manchmal aus Faulheit nur auf die Schiene aufgelegt, da ich ja innen keine Leiter hatte und das einzige Exemplar öfters mal hin und her wechseln musste - schon da habe ich immer auf den Moment gewartet, wo ich mal einen Sturz drehe :blink: . Du hast das für mich nachgeholt :sick:

Kühlschrank - :S - auch so ein Thema bei uns - hat immer gemacht, was er wollte, unsere ganze Knöpflesdrückerei hat ihn kalt gelassen - oder eben auch nicht :laugh: !

Jetzt kann ich nur hoffen, dass bald Schluss ist mit dem Unbill und endlich der Urlaub beginnt!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Jan 2018 17:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
10 Jan 2018 18:33 #504639
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 10 Jan 2018 18:33
  • BMWs Avatar
Guten Abend Elsa...

So ein Sch....anfang wünscht man niemandem......da war auch viel Pech im Spiel......

und......es wird immer raffinierter.......

habe beim Lesen mit Euch mitgelitten....

Lg......BMW

P.S. hat nicht direkt mit Euch zu tun.... ABER......wundere mich, wie lange noch Savanna so an der offenen Strasse operiert..

Asco ist da seit längerem viel abgeschotteter und vorsichtiger.......nur mal am Rande...
Letzte Änderung: 10 Jan 2018 18:36 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
10 Jan 2018 19:20 #504648
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 10 Jan 2018 19:20
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Elsa,
das nenn ich echt mal einen besch.... Urlaubsstart :S . Jetzt kann es aber nur noch besser werden :woohoo:

Und erst mal ohne "gescheite" Kamera dazustehen, ist echt ärgerlich :blush: . Aber auch in der Pension Steiner scheint ihr eher einen schlechten Tag erwischt zu haben - wir haben uns dort immer wohl gefühlt und fanden das Frühstück ganz ok.

Die Bagatelle Ranch eignet sich aber bestens, um allen Ärger zu vergessen.....
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
10 Jan 2018 20:05 #504652
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 10 Jan 2018 20:05
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Elsa,

oh je. Das war ja ein ziemlich ungünstiger Start in den Urlaub. Wir können das gut nachfühlen, denn wir haben damals bei unserem ersten Besuch in Windhoek etwas Ähnliches erlebt. Ruth saß im Auto an der Independence Avenue, während ich in der Bank war. Auch wir hatten die Türen nicht verschlossen, weil wir dachten, das sei nicht nötig, wenn jemand im Wagen bleibt. Der "Ablenker" öffnete die Fahrertür und hielt Ruth eine Zeitung hin. Während sie versuchte, ihn abzuwimmeln, sah sie im Augenwinkel, wie sich ihr Rucksack auf dem Rücksitz bewegte. Der Komplize hatte die hintere Tür geöffnet, schnappte den Rucksack und rannte davon. Ruth konnte sich nicht entscheiden, ihm hinterher zu rennen und das Auto – bei dem auch noch der Schlüssel steckte – zurückzulassen oder den Rucksack abzuschreiben. In ihrer Not schrie sie los und beschimpfte den Dieb. Daraufhin kam ein Security-Mensch angelaufen, der wohl irgendwo in der Nähe herumgestanden hatte. Der Dieb ließ daraufhin den Rucksack fallen.
Als ich erfolgreich und froh aus der Bank kam, saß meine Frau heulend im von innen verriegelten Auto . . .
Wir waren zwar geschockt, hatten aber zum Glück keinen Verlust. Wenn ich mir vorstelle, wie ihr am ersten Tag der Reise die Fotoausrüstung zu verlieren, wäre ich ziemlich schlecht gelaunt. Wenn allerdings am letzten Tag alle Fotos geklaut würden, wäre das vielleicht sogar noch schlimmer. Und auch ihr habt euch ja mit "es hätte schlimmer kommen können" zumindest etwas beruhigt.
Wir hoffen, dass ihr die Reise dennoch genießen konntet. Die abgebrochene Leiter inkl. Bluterguss sowie deine Andeutung mit dem Kühlschrank lassen jedoch erstmal noch nichts Gutes ahnen.
Hoffentlich geht es nun deutlich besser weiter.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
10 Jan 2018 21:11 #504656
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 10 Jan 2018 21:11
  • Blende18.2s Avatar
Oh Mann,

der Einstieg hört sich nicht sehr erbaulich an. Hätte auch nicht gedacht das es so schnell geht... :dry:

Ich hoffe für euch auf einen besseren Verlauf nach dem Start und quetsche mich noch mit dazu. Ihr habt ja einige Stationen die wir 2018 zum ersten Mal bereisen wollen.

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa