THEMA: Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub
27 Mär 2016 14:50 #425052
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 27 Mär 2016 14:50
  • franzickes Avatar
... für mich ist die Wartezeit ok! Wenn ich den RB-Teil öffne, dann sind erst weiße Lücken, die sich dann aber recht schnell mit den Bildern füllen.
Sicher mal wieder ne technisch-hochkompetente Aussage :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Mär 2016 16:03 #425063
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 27 Mär 2016 16:03
  • panthers Avatar
Hallo Carsten,

naja, die Ladezeit ist am PC gerade noch ok, auch wenn es deutlich länger dauert als sonst. Am Tablet dagegen hakt es schon ziemlich. Bis hin zum kompletten stehenbleiben. Nach einiger Wartezeit geht es dann zwar weiter, ruckelt aber immer wieder beim scrollen. Die Teile des Berichts die direkt hochgeladen sind, laufen auf beiden Geräten flüssig.

Warum nimmst du denn so eine grosse Auflösung? Verkleinere doch auch für den externen Hoster die Bilder z.B. auf 1200 px. Dadurch werden sie ja deutlich kleiner und sicherlich auch schneller geladen. Du benutzt doch auch Lightroom, da ist das ja kein Problem.
Und ob das letzte Quentchen Qualität jetzt so entscheidend ist...? Das sieht man meines Erachtens auch nur im direkten Vergleich.
Ich verkleinere meine Bilder immer auf 1200 px an der langen Kante und lade sie immer direkt ins Forum.

Also angenehmer zu lesen, weil flüssiger, ist der Bericht wenn die Bilder direkt hochgeladen werden

Aber lesen tun wir ihn ja so oder so ;)

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Mär 2016 16:29 #425066
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Mär 2016 16:29
  • Guggus Avatar
Ach du meine Güte,

ich habe gedacht mein Netbook oder WELAN hat ne Macke. :woohoo: Es ruckelt und dauert ziemlich lange bis die Fotos da sind und beim scrollen gleiches Problem wie Panther. Ich empfinde das als etwas lästig.
Habe neulich in ein anderer Bericht das gleiche Problem gehabt, weiß aber nicht mehr wo. Jetzt weiß ich wenigstens das an unserer Gerätschaften nichts am kaputt gehen ist. :whistle: :pinch:

LG G
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, fotomatte
27 Mär 2016 16:34 #425068
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 27 Mär 2016 16:34
  • jaffless Avatar
Hallo Carsten,

bei uns geht es mit der Ladezeit, haben aber zum Glück ein fixes Internet.

Zum Bericht: na da hattet ihr ja ordentlich Nässe auf der Pad und echt viele Vögel.
Ist dir eigentich aufgefallen, dass du beim Oxpecker auf dem Zebra einen Yellow -billed Oxpecker erwischt hast :woohoo: .
Den such ich schon lange und du präsentiertst den so selbstverständlich :whistle: .

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Mär 2016 17:23 #425079
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 27 Mär 2016 17:23
  • casimodos Avatar
Dienstag, den 01.03.2016 Dombo Farm Ausflug Nxai Pans und Baines Baobabs

Als wir auf die Abzweigung zu den Baobas abbiegen, geht die Fahrspur durch ein riesiges, weites Grasmeer.


Und mitten darin treffen wir auf die ersten Elefanten.





Jetzt packt uns die Euphorie !





Gut, das wir das hier machen ! Wir hatten uns die Fahrt öder vorgestellt. Kurze Zeit später treffen wir auf einen weiteren Elefanten.





Und immer wieder sitzen einige Vögel auf den Ästen.

Greater Kestrel

Shaft-tailed Wyhdaw

Ante-eating Chat

European Roller


oder am Boden...

Burchell's Sandgrouse


Schließlich kommen drei Landys aus Zimbabwe entgegen. Wir sollen unbedingt bei der Wasserdurchfahrt aufpassen und NUR IHRE SPUR benutzen. Aha, Uli ist gespannt. Kurz vor den Baobabs treffen wir aufOryxe und die Wasserdurchfahrt. Uli lacht, als die ca. drei Meter Breite Pfütze sieht, die problemlos zu durchqueren ist.





Kurze Zeit später halten wir vor den satt im grün stehenden Baines Baobabs.



Ganz alleine verabschiedet sich Kerstin mit Weitwinkel und Polfilter bewaffnet in die Pfanne, während ich mit Uli am Auto am reden bin.







Das ist ein richtig schöner Platz hier. Wir sind ganz alleine und genießen die Zeit trotz der Hitze.







Mann, was kann das Leben schön sein !







Höchst zufrieden steigen wir nach einer dreiviertel Stunde wieder zu Uli ins Auto und machen uns auf den langen Weg zurück nach Dombo.





Unterwegs wird Uli noch kurz unterbrochen :unsure:



bevor die Sonne diesen Mann an den Himmel malt.



und auf der Farmzufahrt begrüßt uns diese Spotted Eagle Owl



Heike hat leckeres Wildgeschnetzeltes gemacht. Heute Abend sollte es beim Hyänenheulen bleiben. Nur das Stachelschwein nimmt wieder sein Abendmahl zu sich. Uns überkommt die Wehmut, uns morgen aus Dombo verabschieden zu müssen. Vermutlich werden wir wiederkommen. Wollen tun wir es :-))




@Cuf
Hallo Casimodo, das Gefühl kennen wir sehr gut! Danke für das Mitteilen!
Gerne, Danke für den Kommentar !

@Franzicke
Mein Lieblingsbild ist aber dieses Mal das hier
Agree ;)

@Panther
Warum nimmst du denn so eine grosse Auflösung? Verkleinere doch auch für den externen Hoster die Bilder z.B. auf 1200 px. Dadurch werden sie ja deutlich kleiner und sicherlich auch schneller geladen. Du benutzt doch auch Lightroom, da ist das ja kein Problem.
Bei mir auf dem PC geht lles recht flott und die Qualität stimmt. Im nächsten Teil fahre ich die Größe deutlich nach unten und dann schauen wir mal weiter.
Auf jeden Fall Danke fürs Feedback :)

@ Guggu
ich habe gedacht mein Netbook oder WELAN hat ne Macke
Hähä, ich will ja nicht daran Schuld sein, dass Ihr neue Hardware braucht ;) Wie gesagt, ich werde die Quali etwas zurücknehmen im nächsten Teil.
Und auch Dir Danke fürs Feedback

@Jaffles
bei uns geht es mit der Ladezeit, haben aber zum Glück ein fixes Internet
Sehr schön :)
Ist dir eigentich aufgefallen, dass du beim Oxpecker auf dem Zebra einen Yellow -billed Oxpecker erwischt hast
Doch Claudi, ich habe es bemerkt. In den letzten Tagen habe ich alle Vogelbilder herausgefiltert und bin mit dem bestimmen fast durch.
Dabei habe ich einige Überraschungen erlebt, wie den Oxpecker. Aber auch noch einige weitere. So langsam steigt mein Vogelwissen doch deutlich und die Zahl derer, die ich bzw. wir ohne Buch erkennen steigt ständig. Inzwischen sind wir bei 18 Erstsichtungen in diesem Urlaub :) :) :)
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 21:47 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, namibiafieber, Champagner, Maria 58, Purzel, picco, Nane42, Logi, Esmeralda68, Daxiang und weitere 2
27 Mär 2016 20:15 #425107
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 27 Mär 2016 20:15
  • fotomattes Avatar
Hallo,

mir geht es wie Guggu. Meintest du den Sambia-Bericht von Paulinchen? Dort ist es mir auch so aufgefallen, ich habe nach einigen Minuten Warten abgebrochen, dort zu lesen.

Jetzt bin ich mal aufs nächste Kapitel gespannt.

LG, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo