THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
05 Okt 2013 17:17 #306996
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 05 Okt 2013 17:17
  • RT-Treibers Avatar
Hallo Bele,

auch von mir recht herzlichen Dank für Deinen super Bericht mit Fotos und ich freue mich schon auf Deinen Nächsten.
Dein nächster Afrika Aufenthalt, wenn ich richtig gezählt haben sollte, ist dann Dein Vierter;
dauert bestimmt nicht mehr lang und Du kannst Dank Deiner Lokal Kenntnis den Part eines Reiseleiters übernehmen B)

Wünsche Dir noch ein angenehmes Rest 2013 und Anfang 14, möglichst ohne Wasserschäden.

Gruß

Peter
Letzte Änderung: 05 Okt 2013 17:18 von RT-Treiber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Okt 2013 17:33 #307004
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 05 Okt 2013 17:33
  • Champagners Avatar
Hallo Peter,

stimmt, mein Vierter - zumindest was das südliche Afrika betrifft.

Allerdings würdest du niemanden wünschen mich als Reiseleiterin zu haben: ich habe einen katastrophalen Orientierungssinn...weiß der Geier, wo wir da immer landen würden :woohoo: :laugh: !

Was mich mal interessieren würde, wäre als Übersetzerin (D-F-E) ne Tour mitzumachen - da muss ich mich mal umhören. Antilopen und Vögel kann ich schon recht schnell und fehlerfrei auseinander halten, da müsste ich schon mal nicht allzu viel denken. Das restliche Blabla trau ich mir auch zu... Jaja, irgendwelche Träume braucht man eben B) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2013 17:54 #307012
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 05 Okt 2013 17:54
  • Graskops Avatar
Hallo Bele,
ich würd dich sofort buchen, du kannst im Polo hinten sitzen und alles übersetzen was ich nicht verstehe (und das ist viiiel) :P
Deine Reisekosten musst Du aber selber tragen. :dry:

L.G.
Ramona und Graskop
Letzte Änderung: 05 Okt 2013 18:00 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Okt 2013 18:59 #307020
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 05 Okt 2013 18:59
  • take-offs Avatar
Hallo Bele,

auch von mir herzlichen Dank für den ausführlichen Reisebericht und die tollen Fotos.
Botswana ist mir noch völlig unbekannt und ich bin von den Fotos total begeistert. :laugh: :laugh: :laugh:

Auch danke für dein ehrliches Fazit. Dies ist deine persönliche Ansicht und "jeder Jeck ist anders", aber ich kann das bei allen tollen Momenten die du erlebt hast, total nachvollziehen. Im Vordergrund stehen auch für mich Landschaft, Menschen und Tiere. Auf ein perfektes drumherum kann ich verzichten. Im Gegenteil, es ist sogar für ein richtiges Afrika-Feeling hinderlich (so wie du es
auch siehst).
Aus diesem Grund werde auch wir nächstes Jahr zum ersten Mal campen - bin gespannt ob mir soviel "Basics" gefallen wird.

Mir hat die Reise mit dir sehr gut gefallen und bei den wahnsinnig tollen Sichtungen kommt schon etwas Neid auf :sick: , aber ich habe dir jede einzelne gegönnt :laugh:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Okt 2013 19:34 #307029
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 05 Okt 2013 17:17
  • RT-Treibers Avatar
High Bele,
Als Übersetzer hättest Du einen unschlagbaren Vorteil, offiziell bis Du ja für den "Unsinn" den Du dann von Dir gibst nicht verantwortlich, ist ja Übersetzung; und wenn der Orginal Kommentator zu langweilig ist, dann gibts von Dir ne freie Ü bersetzung und die Fremdsprachler (hier jetzt nicht die Schwaben) haben was zu lachen
LG
Peter
Letzte Änderung: 05 Okt 2013 19:35 von RT-Treiber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Okt 2013 21:13 #307284
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 07 Okt 2013 21:13
  • Claxs Avatar
Liebe Bele,
habe soeben die letzen Danke-Button's gedrückt :kiss: und möchte Dir auf diesem Wege auch noch mal für den wunderbaren und kurzweiligen Reisebericht danken. Es war ein Fest mitreisen zu dürfen :kiss: :kiss: :kiss:
Zu den Bildern braucht man eigentlich nichts mehr sagen: OUTSTANDING :woohoo: (fast) neidlos :pinch:

Ich bin und bleibe ein riiiesen Fan Deiner RB's ;)
Und ich freu mich jetzt schon, wie Bolle, auf Deine nächste Tour
"Abenteuer Bodenzelt"

Ganz liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner