THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
08 Okt 2013 20:58 #307424
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 08 Okt 2013 20:58
  • r2d2s Avatar
Hallo Champagner,

meine Frau und ich hatten - nach deinem Risebericht Nr1 zu diesem Camp - sehr hohe Erwartungen. Wir haben auch sehr auf Face gehofft. Das Joel das Camp verlässt ist sicherlich schade. Aber auch andere Guides werden der "unerfahrenen" Kundschaft in dieser Landschaft schöne Erlebnisse Präsentieren. Aber einen Traum zu wiederholen wird natürlich immer schwierig.

Eventuell off Topic: Bezüglich armer oder reicher Reisender muss man natürlich zuerst das Nettoeinkommen abfragen. Das haben wir natürlich nicht gemacht. Auch können wir über das Einkommen der anderen Reisenden keine verlässlichen Aussagen machen. Auch die familiären Rahmenbedingungen sind nicht zu vernachlässigen. Aber das Verhalten - und das ist einkommensunabhängig - lässt manchmal auf g... Armut schließen. Manchmal ist so ein erster Eindruck aber auch völlig falsch. Wir sollten also das Eimkommen und erste Eindrücke nicht zu sehr bewerten. Manchmal wird der Wert von Mitreisenden auch erst nachträglich erkennbar.

Ich freuze mich schon auf Tanzania 2015 .

Viele Grüße

r2d2
(Peter)
Letzte Änderung: 10 Dez 2013 22:34 von r2d2. Begründung: Fehlerbehebung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silke1611
08 Okt 2013 21:09 #307426
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 08 Okt 2013 21:09
  • Champagners Avatar
r2d2 schrieb:
Aber das Verhalten - und das ist eikommensunabhängig - lässt manchmal auf g... Armut schließen.

r2d2
(Peter)

Ich glaube, darauf könnten wir uns einigen B) ! Vielleicht sollte ich wirklich weniger aufs Geld schauen :whistle: !

Aber ob mir jemand sympathisch ist als Mitfahrer - oder sagen wir mal besser umgekehrt nervig ist, das merk ich doch recht schnell. Und das wird dann in 95% der Fälle eher schlechter als besser.....

Tanzania 2015 - du bist ja auch schon früh am Planen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich das Beste an der ganzen Sache :) ! Glückwunsch zu Tanzania!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 21:19 #307429
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 08 Okt 2013 21:19
  • ANNICKs Avatar
Hallo Schampus,

Endlich bin ich auch dazu gekommen deinen Bericht fertig zu lesen. B)

Deine Bilder waren wieder einmal klasse! :kiss:

Ich habe mir immer geschworen nie in dieselbe Unterkunft zurück zu kehren........ :)

Danke dass Du uns alle mitgenommen hast. :lol:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 23:10 #307441
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 08 Okt 2013 23:10
  • eggitoms Avatar
Hallo Bele

endlich sind auch wir dazu gekommen, deinen Bericht zu lesen: Ruth am iPad und ich parallel dazu am PC.

Die Kommentare habe ich ausgeblendet, sonst wäre ich nicht fertig geworden. Kann sein, dass ich deshalb schon Gesagtes wiederhole:

1) Dass die Rotbauchwürger so gefitzt sind, habe ich schon mehrmals festgestellt; die scheinen genau zu spüren, wann man abdrücken will

2) mit der Leroo La Tau Lodge liegst du meines Erachtens richtig; wir waren ja 2009 dort

3) Hat der Fiskalwürger etwas mit Steuern zu tun? :whistle:

4) Zumindest von mir würdest du nie ein böses Wort gegen Elefantenbabies hören :kiss:

Sango wäre für uns auch eine Option für die nächste Reise gewesen, aber nun tritt das wieder etwas in den Hintergrund. Mal ganz abgesehen davon, dass wir wohl ein Jahr brauchen würden, wenn wir alle Pläne realisieren möchten :woohoo:

Vielen Dank für den Bericht - und liebe Grüsse ganz speziell von meiner Frau (den kleinen Leo hätte sie auch genommen)

Thomas + Ruth
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
09 Okt 2013 10:11 #307474
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 09 Okt 2013 10:11
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Champagner!

Ein wunderbarer Reisebericht!
Vielen Dank dafür.
Meine absolute Lieblingsstelle: Das schlafende Marsupilami.
Einfach nicht zu toppen!
(Gut, dass Mr. Bring M. Backalive nicht mit auf dem Wagen saß...) :)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Okt 2013 11:02 von lilytrotter. Begründung: Komma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
09 Okt 2013 10:42 #307478
  • ontrail
  • ontrails Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 232
  • ontrail am 09 Okt 2013 10:42
  • ontrails Avatar
hi Bele!
Auch wenn bei mir gerade Schreib-Stopp ist habe ich es gerade mal geschafft deinen Bericht zu lesen. Danke dafür! Echt supertolle Sichtungen und Bilder - das macht echt Lust auf Botswana! Dein Fazit habe ich mit großem Interesse gelesen und ich glaube ich kann gut nachvollziehen was du da vermisst hast. Ich hatte ja auch das Glück, sowohl feste Unterkünfte als auch Camping (wobei ich Zelt nicht selbst aufbauen musste) zu haben. Das Camping hat auf jeden Fall eine besondere Atmosphäre, ich denke es wird dir gefallen.
LG, Uta


Reisebericht:
Ein bisschen Hummeldumm und viel Hufgetrappel
www.namibia-forum.ch...el-hufgetrappel.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner