THEMA: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...
01 Jan 2017 13:21 #457483
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 01 Jan 2017 13:21
  • piccos Avatar


Oben und unten: Sieht irgendwie so gar nicht nach Afrika aus...
Das Kreuz der Kirche ist aus dem Holz des Baumes welcher auf dem Grab des Herzens von Dr. Livingstone gepflanzt wurde hergestellt.




Und dann gehts raus und ins Haus in dem sich auch der Eintrittsbillleteverkauf befindet, aber wir gehen nicht nochmals Eintritt bezahlen sondern mit uns gehts abwärts!
Runter in die (nachgebauten) Kammern des Schreckens: Die beiden Sklaven-Verliesse!
Ein Raum in dem ich nur gebückt im Mittelgang stehen kann, ausserhalb des Mittelganges könnt ich nur liegen oder gebückt sitzen...
...so niedrig ist es hier!
Beim Betreten der Räume kommt ein sehr beklemmendes Gefühl...wie müssen sich die armen Menschen gefühlt haben die bei den Männern zu 50zig und bei den Frauen und Kindern zu 75zig reingepfercht wurden!
Sie wussten ja nicht mal ob sie gegessen oder getötet werden oder ob sie hier unten einfach verhungern sollten...
Es ist eine wirklich furchtbare Vorstellung!!!
Wir können nur von Glück reden so etwas nie selbst erlebt zu haben!!!



Oben: Der Raum in dem 50 Männer jeweils 3 Tage ohne Essen und trinken reingepfercht wurden...



Oben: Der Raum in dem 75 Frauen und Kinder jeweils 3 Tage ohne Essen und trinken reingepfercht wurden...



Oben: Der Frauenraum von der Aussenwand her...

Nach dieser eher beklemmenden Sehenswürdigkeit (und das Wort darf man durchaus wortwörtlich verstehen, denn 'sehenswürdig' ist es auf jeden Fall!) gehen wir weiter in Richtung des grossen Marktes.



Oben und unten: Aussen werden Früchte und Gemüse verkauft...





Oben: Innen gibts zum einen den Fischmarkt bei dem der Fisch dem Höchstbietenden verkauft wird und...



Oben: ...den Fischmarkt auf dem wie in Ostafrika üblich verhandelt wird.
Und in beiden stinkt es stark nach...
...na was wohl...
...Fisch!




Oben: Weiter gehts in den Fleischmarkt, in dem es nicht appetitlicher riecht oder aussieht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Birgitt, Seven, speed66, Papa Kenia, Elsi2013, Daxiang, Applegreen, CuF und weitere 2
01 Jan 2017 14:10 #457485
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 01 Jan 2017 14:10
  • CuFs Avatar
Hallo, Picco,
Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen - und da sagst Du nix? :evil: :evil: :evil: Ich wär explodiert.....
Ebenfalls mag ich es nicht wenn jemand hustet ohne seine Hand vor den Mund zu halten, vor allem wenn er das macht während er am Frühstückbuffet steht...
Offenbar hat der Asiate am Nebentisch ein Problem mit seinem Hals, denn er rotzt, krächzt und hustet andauernd und er bemüht sich nicht ansatzweise dies etwas gedämpft zu tun!
Ein Erstickender würde sich bei den Lautäusserungen mehr zurücknehmen als der es tut!
Er rotzt vor sich hin wie ich es nicht mal schaffe wenn mir ein Esstäbchen quer im Hals steckt!
Gesundheit hin oder her: Wer sich so benimmt und dazu noch über das ganze Frühstücksbüffet hustet ist ein Schwein und nichts Anderes!
Zum Kotzen, der Typ!
Deshalb nehm ich nur die Dinge die zugedeckt am Buffet liegen...
Ich will ja nicht noch dessen Rotzerei auf dem Teller...würg!!!


Abgesehen davon: Wahnsinnig intensive Reise - zum Neidischwerden - jedenfalls gelegentlich!
Gruß
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
01 Jan 2017 18:12 #457506
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 1233
  • tina76 am 01 Jan 2017 18:12
  • tina76s Avatar
Hoi Picco,

danke für Deinen ausführlichen, interessanten Bericht über Stone Town! Da kommt mir doch einiges bekannt vor, was Ihr dort gesehen habt...Das Sklavendenkmal und die Kirche daneben zum Beispiel. Da werden gleich die noch frischen Erinnerungen wieder wach. :) Freue mich auf den Rest des Berichts.

Liebe Grüße
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
01 Jan 2017 19:52 #457511
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 01 Jan 2017 13:21
  • piccos Avatar
Hoi zämä
CuF schrieb:
Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen...
Das muss ein Gerücht sein...es ist sogar bewiesen dass ich mal auf den Mund gefallen bin denn ich hab mir damals einen Schneidezahn abgebrochen, jawohl! ;) :P B)
CuF schrieb:
...und da sagst Du nix? :evil: :evil: :evil: Ich wär explodiert.....
Genau das war mein Problem...ich hatte Bedenken beim Gespräch ebenfalls zu explodieren, und das kommt nicht gut...das kann eskalieren wenn einer so komplett selbstkritikbefreit ist dass er nicht mal merkt wie offensichtlich er sich daneben benimmt. Ich kenn mich...da kann dann schon mal der Italiener in mir durchkommen.
Und ob es einen Sinn gemacht hätte ist eine andere Frage, ich denke nicht!
CuF schrieb:
Abgesehen davon: Wahnsinnig intensive Reise - zum Neidischwerden - jedenfalls gelegentlich!
Ja, sie war wirklich intensiv!!!
Definitiv eine der spannendsten Reisen die ich je gemacht habe!!!
Dafür wird die nächste wieder so was wie eine Anfängertour...ich hoffe dabeu meiner Freundin den Afrikavirus einzupflanzen...deshalb wirds eine sehr schöne Reise mit Luxus und Trauminsel zum Schluss.
tina76 schrieb:
danke für Deinen ausführlichen, interessanten Bericht über Stone Town!
Gern geschehen! Gibt ja sicher noch mehr was Dir bekannt vorkommen müsste...nehm ich mal an!
tina76 schrieb:
Das Sklavendenkmal und die Kirche daneben zum Beispiel. Da werden gleich die noch frischen Erinnerungen wieder wach. :)
Das hoff ich doch! Das waren zumindest für mich eine der eindruckvollsten Ecken der ganzen Reise!
Morgen gehts weiter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
02 Jan 2017 07:25 #457532
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 01 Jan 2017 13:21
  • piccos Avatar


Oben: ...um anschliessend in den Bereich für die Gewürze zu gelangen, wo die Nase bessere, aber genauso intensive Gerüche zu
verarbeiten hat...




Oben und unten: Der Gemüsemarkt ist dann wieder unter freiem Himmel!





Oben: Zwischen den Gemüseständen könnte man noch in den Geflügelmarkt gehen, wir ersparen es uns...



Oben: Schön farbenfroh präsentiert sich nicht nur das Gemüse sondern auch die Kleidung der Damenwelt!

Wir gehen wieder zurück zum Startpunkt unserer Führung, welche 165 Minuten gedauert hat...und welche noch viel länger hätte dauern können wenn Sven und ich alles was unser Guide vorgeschlagen hat anzusehen auch angesehen hätten.
Die 20$ haben sich definitiv gelohnt!
Der Trainee bekommt noch ein kleines Trinkgeld und so verabschieden wir uns von den Beiden netten Kerlen.
Denn wir beide haben nun Durst!!! DURST!!! D U R S T ! ! !
Langweilig wie wir normalerweise doch gar nicht sind gehen wir wieder ins 'Floating Restaurant'...denn schön und gut ist's hier schon!
Zuerst trinken wir nur was, doch dann meldet sich der kleine Hunger und ein gegrillter Tintenfisch muss her!



Oben: Der Eingang des 'Floating Restaurant'...ganz nobel!!!



Oben: Ausblick von unserem Tisch aus...schon schön hier!!!



Oben: Ausblick nach links...auch schön!



Oben: Und endlich kommt der Tintenfisch daher! Än Guätä!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Birgitt, Seven, speed66, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen, CuF, HerbyW und weitere 1
02 Jan 2017 16:20 #457585
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 01 Jan 2017 13:21
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Da es hier unter anderem auch um die Berggorillas ging hat mir CuF einen dies betreffenden interessanten Link zugesandt: Mit alten Handy's Gorilla's retten (klick mich)!
Schaut es Euch doch an und wenn Ihr alte Handys habt entsorgt sie doch den Gorillas zuliebe! ;) :cheer: B)
Letzte Änderung: 02 Jan 2017 16:20 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha, CuF