THEMA: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...
07 Jan 2017 18:50 #458150
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 07 Jan 2017 18:50
  • piccos Avatar
Eine Wurst!



Oben: Wurst! Oder vieleicht doch eine Seegurke (Holothuroidea), auch Seewalze oder Holothurie genannt...
...und nicht zum Grillieren geeignet...odrr?


Da die Wurst auf dem Trockenen liegt und sich wie sterbend bewegt pack ich sie mit einem Stück Schwemmholz und schmeise sie ins Wasser, in der Hoffnung dass sie nicht ertrinkt... ;-)
Und tatsächlich, die schon ganz blassen Flecken werden wieder dunkel und das Ding beginnt sich zu bewegen!
Erst langsam, dann immer mehr!
Und zum Schluss siehts so aus wie auf dem obrigen Bild!
Sven kommt hinzu und meint (wie ich übrigens schon vor Ort) ebenfalls das die Wurst eine Seegurke ist...
...sagts und findet gleich noch eine, die ich ebenfalls ins Wasser bugsiere!



Oben: Wohl noch eine Seegurke und eine Koralle, beide trockengelegt von der Ebbe...

So um 14:00 Machen wir uns auf den Weg zurück zum B&B, denn wir beide sind nicht die grossartigen Strandlieger...
Sven wird von einem Beachboy angequatscht, der nachdem Sven die Auskunft erteilt hat dass wir Schweizer sind beginnt irgendwas komplett Unverständliches zu quasseln und auf Svens Nachfrage sagt dass er Schweizerdeutsch spreche!
Nach weiteren unverständlichen Versuchen sagt er auf englisch zu Sven dass dieser mit Sicherheit kein Schweizer wäre sonst würde Sven ja verstehen was der Beachboy sagt... ;-)
Tolle Logik! ;-)
Na ja, wir sind ja schon beinahe beim B&B wo wir uns mit Sonnencreme einschmieren und um 15:30 zu einer Sundownerfahrt mit einer Dhow inklusive kurzem Schnorcheln abgeholt werden!
Denn das haben wir heute früh bei Meck für TSh 30'000.- gebucht!
Und tatsächlich kommt uns um 15:30 Uhr jemand holen!
Zu Fuss...
Also latschen wir ihm hinterher, unter brennender Sonne, durch sandigen Sand, bis wir endlich da ankommen wo uns gestern Marco Polo abgesetzt hat!
Wir beide hoffen dem Typen nicht zu begegnen, denn wir würden uns nur nerven (auch wenn Marco Polo am versauten Ferientag nicht schuld ist) und das brauchen wir nicht!
Der Typ setzt uns bei einem sich selbst als 'Captain' vorstellenden Typen ab, der uns von seinem riesigen Boot erzählt und uns bis alle zusammen sind in eine schattige Ecke des Strandes stellt.



Oben: Ausblick vom Warteplatz...

Wie sich dann heraustellt ist unser 'Captain' eben nicht unser 'Captain' sondern nur der der die Touris zum richtigen Boot führt, worauf der richtigen Kapitän ist und dem Kerlchen klarmacht dass er nichts auf dem Boot zu suchen hat und Sven und ich ebenfalls nicht...
:-O
Das sagt er zu dem Zeitpunkt wo ich das Boot schon besteigen will und bis zu den Oberschenkeln im Wasser stehe...toll!
Also wieder zurück!
;-)
Plötzlich heisst es dass nun das richtige Boot da wäre...
Wir waten also nach etwa einer halben Stunde des Wartens im Schatten durch die Brandung zum Boot und klettern rein.
Und schon gehts los, diesmal ohne dass der Kapitän was gegen Sven und mich im Boot hat!
Aber unser 'Captain' darf auch dieses Boot nicht betreten!
Aussenbordernd tuckern wir der Küste entlang, schon bald steig ich auf das Oberdeck rauf und geniesse die Fahrt von dort oben.
Irgendwann heisst es 'Flossen anziehen' und rein ins nasse Vergnügen!
Freude herscht, ich schnorchle vor Sansibar! :-D
Und was seh ich als etwas vom Ersten?
Genau, Quallen, davon eine direkt vor meinem Gesicht rumplantschend!
Toll!
Ich liebe ja Tiere, aber gehören Quallen überhaupt zu den Tieren?
Immerhin lieb ich die eben nicht!
Fotos gelingen mir auch nicht und so bin ich nach wenigen Minuten wieder auf dem Boot...
...und ziemlich enttäuscht!
Die Manschaft setzt nun das Segel und ich setzt auch, nämlich mich auf das Oberdeck!
Ein junges kenyanisches Paar sitzt auch schon da und Sven klettert auch rauf, uns so geniessen wir zu viert die Fahrt, herrlich!



Oben: Ich mit Segel...noch alleine auf dem Oberdeck!



Oben: Andere Dhau, auch mit Segel, aber ohne Oberdeck!



Oben: Fürs Wendemanöver wird das Segel umgespannt und schon gehts in erstaunlicher Geschwindigkeit in die andere Richtung!

Da die Eine Gruppe Bier dabei hat frag ich die ob ich ihnen eines abkaufen darf...und...ich darf!
Und so lieg/sitz ich gemütlich im ersten Stockwerk an der Sonne und geniesse die herrliche Gegend, den kühlen Wind und das ebenfalls kühle Bier!
Das kenyanische Paar frag mich ob ich einige Fotos von ihnen machen könne und so kommen wir ins Gespräch!
Die beiden leben und arbeiten in Nairobi und sind auf Hochzeitsreise, was man den Turteltäubchen auch gut ansieht!
Wie frisch Verliebt, schön! :-D
Natürlich mach ich gerne ein paar Fotos für sie!
Vor allem vor dieser Traumkullisse!
Und die beiden posen beinahe wie Profis! ;-)
Wir fahren so in Richtung Süd-West um den Sonnenuntergang schön sehen zu können, doch das Wetter macht uns einige Wolken durch die Rechnung!
Und genau hinter denen verschwindet die Sonne!
Frechheit!
Uns wurde ein Sonnenuntergang im Meer versprochen, keiner in den Wolken!
Pha!!!
Und so segeln wir wieder zurück und lassen die ersten bei dem Ort wo wir eingestiegen sind aussteigen.
Wir bleiben aber sitzen während wir einen nach dem anderen Aussteigeort mit Hilfe des Aussenborders ansteuern!
Uns lässt man bem DoubleTree Resort rausgelassen, weil uns niemand glaubt dass unsere Unterkunft beim Leuchtturm ist...
Kann doch nicht sein dass ein Tourist eine Unterkunft hat die weniger als 150$ pro Nacht und Nase kostet... ;-)
Und so gehen wir halt zu Fuss soweit es geht dem Strand entlang und dann, Flutbedingt, durch das Dorf.
Da es schon dunkel ist sehen wir nicht sonderlich viel, aber wir finden den Weg zurück ohne überfallen, ausgeraubt oder verspeist zu werden.
Nach der kalten Dusche (ich hab vergessen den elektischen Boiler in meinem Zimmer einzuschalten) gehen wir wieder ins selbe kleine Restaurant, diesmal aber etwas später als gestern.
Und das hat Auswirkungen!
Denn im Gegensatz zu gestern dauert es ewig bis jemand unser bestelltes Essen bringt...und gut ist es im Gegensatz zu gestern auch nicht!
Unsere Octopussalate sind zwar brauchbar, aber Sven's Seafood-Curry und mein Thunfisch vom Grill sind bestenfalls essbar, definitiv nicht nichts zum Geniessen...
Auch mit dem Trinken funktioniert es nicht wirklich, Sven bestellt eine Fanta Orange und bekommt eine Coke...
Na ja...wir bezahlen und gehen zurück zum B&B.
Anita meint das am frühen Abend wohl der Chef kocht und der nach 19:00 Uhr weg ist und irgendwer kocht...
Könnte durchaus sein, denn zeitlich stimmts mit dem gestrigen sehr guten und heute wirklich fragwürdigem Essen überein...
Sven und ich versuchen noch einige Sterne zu fotografieren, was wegen der Wolken nicht so einfach ist...und wie ich zuhause feststellen muss versag ich dabei vollständig!
Keine Ahnung was in meinem Kopf vorgegangen ist als ich die Kameraeinstellungen gemacht habe...Sterne sind darauf keine zu erkennen...
Na ja, bin halt noch Anfänger!
Nach einem realxten Tag ist man dann ja so schön müde und so hüpfen wir schon bald in unsere Betten, gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Birgitt, Seven, speed66, Papa Kenia, Elsi2013, Daxiang, Applegreen, Carinha und weitere 3
10 Jan 2017 09:31 #458516
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 07 Jan 2017 18:50
  • piccos Avatar
Tag 20: Schnorcheln im Schnorchelparadies!



Oben: Unsere heutige Etappe

Es ist hier offenbar so erholsam dass mein Körper meint er müsse schon um Mitternacht nicht mehr weiterschlafen.
Ich persönlich bin da zwar anderer Meinung, aber er setzt sich durch!
Und so lieg ich halt gegen meinen Willen bis 06:15 Uhr wach rum... :-(
Dann heist's aufstehen, duschen, Zähne putzen, Augen zusammensetzen und so weiter bis ich um 07:15 auf der Frühstücksterrasse sitze und mich richtig gut eincreme, denn heute werden wir viel an der Sonne sein!
Bis zum Frühstück mach ich mich im Internet noch etwas über den Ort hier schlau und check bei Booking.com ob der 'Crazy Man' schon bestätigt hat dass wir ihm kein Geld schulden oder nicht...
Und, wie zu erwarten, er hat dies (noch) nicht getan und ich hab eine eMail von Booking.com das mich aufffordert den Gesammtbetrag zu überweisen...
Sofort schreib ich 'Crazy Man' an und mach ihm nochmals in aller Deutlichkeit klar dass er von uns keinen einzigen Shilling mehr bekommt und ich wenn er das Problem nicht innert 24 Stunden löst eine Rezession schreiben werde, bei der ich klar durchgebe dass wir durch seine absichtliche Falschangabe der Lage bewusst getäuscht wurden.
Beweise dafür hab ich ja...immerhin gibt er auf seiner Homepage noch immer und spätestens nach unserem Besuch auch wissentlich einen falschen Standort an!
Kurz vor acht beginnen wir mit dem Frühstück, eigentlich wollten Sven und ich etwas früher, aber bei Anita und Meck gibts erst ab 08:00 was zu Essen!
Klare Linie, ist zu akzeptieren!
Meck hat uns die Gruppen-Schnorcheltour für 20$ pro Nase inklusive Mittagessen organisiert und wir werden um 08:30 hier abgeholt!



Oben: Und so watscheln Sven und unser Abholer voraus während ich etwas rumknippse...



Oben: An die Südseefilme erinnernde Trimarane liegen einige am Strand rum...

Wieder gehen wir zu dem Platz wo uns Marco Polo vorgestern abgesetzt hat und heute werden wir von Anfang an in den Schatten bei einer Bootswerft gebracht, wo ein offenbar frisch gefangener Thunfisch lässig an ein Boot angelehnt auf seiner Schwanzflosse rumsteht...
So langsam kommen auch andere Leute dazu und nach einigen Minuten werden wir zum Boot gerufen.
Wie kompliziert und umständlich sich einige der Touristen beim Besteigen des kleinen Bootes anstellen ist echt kaum zu glauben!
Mehrere fallen nur dank der Hilfe des einen Matrosen nicht rückwärts von der immerhin etwa 80cm hohen Leiter...
Aber irgendwann bin ich dran!
Dass man mir dabei nicht helfen muss merkt der Matrose recht schnell und so denkt er sich offenbar dass er es mir noch speziell erschweren muss indem er sich genau so hinstellt dass ich seinen Arsch beinahe ins Gesicht gedrückt bekomme und das obere Ende der Leiter komplett von ebendiesem Körperteil blockiert ist...
Na ja, irgendwann bemerkt er auch noch dass meine Hinweise er solle doch bitte etwas zur Seite gehen ihn betreffen...
Endlich setzen sich auch die Letzten irgendwo hin und es kann losgehen!
Neben uns sind noch andere Dhau's die offenbar auch zum Schnorcheln fahren, darunter auch ein Boot wie wir gestern eines geniessen konnten!



Oben: Mit so einer Dhau waren wir gestern unterwegs, es lohnt sich auf das Oberdeck zu steigen!

Und so tuckern wir mit unserem Segellosen kleinen Dhau-ähnlichen Boot los, schön der Küste entlang wo wir schon hergekommen sind in Richtung des Leuchtturmes.



Oben: Schön...einfach schön!



Oben: Der Leuchtturm vom Wasser aus...bei einsetzender Flut! Bei Ebbe hats da Sandstrand!



Oben: Das Haus links ist das Wohnhaus von Anita und Meck, dahinter (mit Seesicht) ist das Gästehaus.
Beinahe eine perfekte Lage also!


Es schaukelt relativ stark, die Wellen innerhalb des Riffs sind zwischen 0,5 und 1,0 Meter hoch...zum Glück tuckern wir nicht ausserhalb des Riffs!!!
Denn schon so wird mir auf der etwa 90 Minütigen Überfahrt etwas flau in der Magengegend...
Während der Fahrt seh ich einige Quallen, aber nicht die welche wir gestern sahen sondern kleine Blaue mit einem Segel welches senkrecht nach oben aus dem Wasser gehalten wird!
Ich werde unweigerlich an die Portugiesische Galeere (Physalia physalis) erinnert und versuche mir das Aussehen dieser doch recht giftigen Quallenart zu erinnern...schaff es aber nicht, was meine Freude ins Wasser zu hüpfen doch etwas mindert!
Schon von Weitem sehen wir die Insel 'Mnemba Island', vor deren Strand wir dann schnorcheln dürfen!



Oben: Mnemba Island, das gemäss unserem Kapitän einem Typen namens Bill Gates gehören soll und vor der wir schnorcheln werden!

Bevor wir aber ganz raus nach Mnemba Island fahren gehts erst mal in Richtung Hauptinsel, wo wir einen Mann mit Korb ins hüfttiefe Wasser entlassen...
Während wir wieder lostuckern stapft er durch die Fluten in Richtung Land.
Schon bald erreichen wir einen Ort wo auch schon einige andere Boote und schnorchelnde Touristen im Wasser liegen.
Der Kapitän ermahnt uns noch dass die Insel Privatbesitz ist und wir nicht an den Strand dürfen, dass man nicht auf den Meeresgrund aufstehen darf und dass man keine Souveniers mitnehmen darf!
Und dann dürfen wir ins Wasser und so lange schnorcheln wie wir wollen!
Aber...eine Touristin setzt sich so was von dumm hin dass niemand an ihr vorbei über die Reling steigen kann!
Und die 'Dame' merkts nicht obwohl sie darauf angesprochen wird!
Na ja, dann lass ich mich halt an einem nicht dafür vorgesehenen Ort von Bord fallen...
Das T-Shirt lass ich absichtlich an, denn ich hab keine Lust auf Sonnenbrand...zumal beim Schnorcheln der Rücken der Sonne ziemlich ungeschützt ausgeliefert ist!
Bei den Beinen hoff ich einfach dass die reichlich aufgetragene Sonnencreme nicht wasserlöslich ist...
Und schon gehts los, erst über Sand, welcher vieleicht in 2,5-3 Metern Tiefe ist und dann über Korallenbänke, die in 1-2 Metern Tiefe liegen.
Eine im Gegenuhrzeigersinn um Mnemba Island herum strömende Strömung strömt uns entgenen und lässt uns wie auch die Boote immer wieder abtreiben, was mir nun auch klar macht weshalb bei allen Booten der Aussenbordmotor weitertuckert...
Dummerweise hab ich keinen solchen Motor und muss selbst gegen die Strömung antuckern!
Die Schnorchelmaske 'Easybreath' funktioniert so wie es beschrieben wurde, sehr gute Sicht auch zur Seite, volles Sichtfeld ohne Beeinträchtigungen und keinerlei Beschlag auf der Scheibe, ich bin begeistert!
Und so gehts los, die Kamera natürlich mit einem orangen schwimmenden Armband vor Verlust und anschliessendem Untergang gesichtert!
Und nun die Bilder:



Oben: Hmmm...da hab ich mir eine neue Unterwasserkamera mit guten Rezessionen gekauft und merke dann dass sie auch nicht besser fotografiert als meine Alte...



Oben: Auch hier scheinen Seegurken rumzugurken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Birgitt, Seven, speed66, Papa Kenia, Elsi2013, Daxiang, Applegreen, Carinha, HerbyW und weitere 1
10 Jan 2017 18:21 #458615
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 07 Jan 2017 18:50
  • piccos Avatar


Oben: Aber dank Zoom kommt man wenigstens an die Fische ran...wenn auch eher optisch als tatsächlich!



Oben: Schwarz-Gelb-Weiss-Spitzmaulfisch? Könnte man den essen würd ich ihn sicher mit Namen kennen...



Oben: Nach der Zoomfoto mit 105mm KB-Aequivalent nun eine mit 21mm...



Oben: Selfie unter Wasser...speziell sieht die Maske ja schon aus, aber sie ich echt empfehlenswert!
Topp Sicht, kein Beschlagen der Scheibe, atmen wie an Land und ein gut funktionierendes Verschlussventil im Schnorchel ermöglicht sogar das Untertauchen! Wenn auch wegen der grösseren Menge Luft als bei konventionellen Masken etwas mehr Auftrieb herrscht...




Oben: Anemonenfisch! Mitsammt dazugehöriger Anemone! :-D

Und natürlich gibts auch hier ein Video dazu:



Falls das Einfügen nicht funktionierte: Klick mich um das Schnorchelvideo zu sehen!

Leider sehe ich schon bald eine Frau die senkrecht im Wasser schwimmt und mit ihren Flossen haufenweise Äste aus einem Block Korallen herausbricht!
Zum Fremdschämen!!!
Bevor ich sie aber erreiche schwimmt sie davon...wahrscheinlich hat sie nicht mal bemerkt was sie getan hat!
Ich filme und fotografiere strampelnd vor mich hin bis die Kamera plötzlich anzeigt dass der Akku leer ist!
Na toll!
Also zurück zum Boot und raus aus dem Wasser!
Echt mühsam mit so langen Flossen eine Leiter hochzusteigen!!!
Einige der Schnorchler wollen schon nicht mehr weiterschnorcheln und sitzen lieber etwas auf dem Boot rum...
...ich nicht!
Also Akku raussuchen, einsetzen und wieder ins Wasser rein!
Und nun schwimm ich jeweils gegen die Strömung an bis das Riff zu Ende ist und lass mich filmend zurücktreiben...
Wobei es beim sich treiben lassen schwieriger ist die Kamera ruhig zu halten als beim Schwimmen!
Erstaunlich!
Dabei entdecke ich sogar einen Octopuss, der sich aber schnell in eine Höhle zurückzieht und ganz und gar nicht fotografiert werden will, der schüchterne kleine Kerl!
So pflüge ich hin und her und her und hin durchs Wasser bis mir der zweite Akku sagt dass er gewechselt werden will...
Also zurück zum Boot und festgestellt dass offenbar schon seit einiger Zeit nur noch ich im Wasser war...
Der Kapitän kommt zu mir und fragt ob ich nochmals ins Wasser will oder ob wir weiterfahren sollen.
Ich denk mir 'Weiterfahren? OK, an einem andern Ort schnorcheln ist doch eine gute Idee!' und sag let's go!
Und so tuckern wir in Richtung der Stelle wo wir den einen Matrosen mit dem Korb ausgeladen haben und...
...werden dort selbst ausgeladen!
Denn am Strand würde das Essen auf uns warten!
Auf meine Frage wo wir danach noch schnorcheln gehen erfahr ich dass wir nach dem Essen wieder zurück nach Nungwi fahren und nichts mehr mit schnorcheln ist!
Shit!
Na ja, dann gehen wir halt Essen!
So steigen wir ins etwa 80cm tiefe aber dank des schwebenden feinen Korallensandes völlig undurchsichtige Wasser rein, ich zum Glück mit meinen Wasserfesten Sandalen.
Einer der Touris der wie die Meisten ohne Schuhe ins Wasser steigt verletzt sich an der Ferse etwas, er zeigt mir dann einen etwa 2cm langen stark blutenden Schnitt den er sich an den scharfen Korallen geholt hat...



Oben: Unsere Gruppe auf dem Weg von der Dhau zum Strand.



Oben: Mnemba Island von Unguja, der Hauptinsel des Sansibar-Archipels, aus gesehen.



Oben: Unser Essen: Reis, undefinierbare Sauce und in Folie im Feuer gebackener Thunfisch!
Essbar ist's aber lecker fühlt sich anders an...
Der Typ der den Reis schöpft hetzt dass man ihm den Teller hinhalten soll und schöpft Reis drauf, der Typ an der Sauce schüttet diese drüber und der Typ am Thunfisch ist noch bei weitem nicht parat, so dass Reis und Sauce längst kalt sind bis der Fisch dazukommt!
Währenddem schöpft der 'Reisman' munter weiter...na ja...




Oben: Sven sucht den Schatten...wenn auch etwas zu spät!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Birgitt, Seven, speed66, Daxiang, Applegreen, Carinha, CuF, HerbyW, fiedlix
11 Jan 2017 11:47 #458698
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 07 Jan 2017 18:50
  • piccos Avatar


Oben: Palmenfrucht mit Schatten suchenden Matrosen...



Oben: Unsere Gruppe beim Essen an diesem eigentlich wunderschönen Ort...wenn nur nicht überall Plastikmüll rumliegen würde! :-O



Oben: Eine der Quallen die mir schon auf dem Boot aufgefallen sind...keine Ahnung was für eine das ist, aber mit dem Segel im Wind treibt sie auf der Meeresoberfläche rum...



Oben: Schön! ...wärs wenn das da rechts Steine und nicht Müll wäre...



Oben: Wo man hinschaut hats Krabben!



Oben: Der von Sven gefundene Seestern...anfassen wollen wir den beide nicht, sieht irgendwie giftig aus...



Oben: Der von mir gefundene Seestern...klein und scheu, aber immer um seine Höhle rumzwirbelnd!

Während wir so die Tümpel absuchen beginnen die anderen Touris zum Boot zurück zu waten.
Da ich als einziger meinen Rucksack da wo ich ass zurückgelassen hab bin ich der Letzte der in See sticht, dank meiner Sandalen aber der Dritte der das Boot erreicht!
Merke: Nie wieder ohne wasserfestes Schuhwerk schnorcheln gehen!
Nachdem alle wieder zum Teil sehr umständlich das Boot besetzt haben tuckern wir los in Richtung Nungwi, diesmal aber ausserhalb des Riffs und somit in den nun sicher eineinhalb bis zwei Meter hohen Wellen!
Oh Gott!
Es schaukelt und zwischendurch sehen wir den Horrizont nur einen Meter entfernt oben auf einer Welle...
...das Land sehen wir nur zwischendurch!
Mit Müh und Not halt ich den Reis, die Sauce und den Thunfisch in meinen Inneren und bin echt froh dass wir nach wieder etwa 90 Minuten am Einstiegsort ankommen!
Aber heute ists besser als gestern, denn heute werden wir gefragt wo wir aussteigen müssen und nach einigen Aussteigestops hüpfen wir unweit unserer Unterkunft aus dem Boot raus, natürlich nicht ohne vorher einen Tipp in die Tippbox gegeben zu haben.
Fünf Minuten später sind wir schon in Anita's B&B!
Das Wetter ist nun auch wieder so wie meist während dieser Reise, egal wo wir waren: Bewölkt!
Vorhin beim Schnorcheln wars sonnig, was Anita an Svens Rücken sehr gut erkennen kann!
Sofort geht sie mit einem Messer in den Garten und schneidet ein Stück Aloe Vera ab, welches sie Sven zum Einreiben gibt!
Mich hat's nicht erwischt, T-Shirt sei dank!
Also ab unter die Dusche, denn auf die salzige Haut auftragen bringt nichts.
Unter uns sind schon die neuen Gäste angekommen und so langsam kommt mein übliches 'Ende-Urlaub-Depressiönchen' hervor...
...erst recht wenn ich sehe dass deren Urlaub erst beginnt...
Morgen gehts bei uns ja schon los in Richtung Schweiz...
Und so machen wir uns um etwa 18:00 Uhr auf um ein Restaurant für heute Abend zu finden!
Anita empfielt uns die 'Barakka-Bar' direkt am Strand, sie wäre nicht zu verfehlen!
Da aber Sven sich noch eine 'After-Sun-Lotion' holen will (worauf ich mich frage woher ein Mann überhaupt weiss dass es so was gibt) gehen wir nicht am Strand entlang sondern durchs Dorf!
Wir latschen an diversen kleinen Bars und Läden vorbei bis zum Kreisel und dort noch etwa 100 Meter weiter, aber beinahe alles ist geschlossen!
Warum auch immer...
Also versuchen wir zum Strand zu gelangen und was sehen wir da?
Einen Laden der eine 'After-Sun-Lotion' hat!
Und Sven schafts nach kurzen Verhandlungen diese der Frau abzukaufen!
Dem Strahlen der Frau nach zu urteilen hat sie sich nicht nur über den kurzen Schwatz mit uns sondern auch über den guten erzielten Preis gefreut!
Aber sei's ihr gegönnt, Sven hat endlich seine 'After-Sun-Lotion' und nun können wir essen gehen!
Weiter gehts in Richtung Strand und dort auf die Suche nach der Barakka-Bar, die wir aber nicht finden...
...wir sind wohl schon zu weit gegangen!
Na ja, wir entscheiden uns ins Restaurant der Double Tree Cottages zu gehen und bestellen dort je ein Kilimanjaro-Bier!
Das haben wir uns heute verdient!
Zur Vorspeise nehm ich Crevetten an Avocadosauce und als Hauptspeise darf mich ein Octopus vom Grill mit Erdnusssauce und Reis beglücken!
Und so wie das alles zubereitet war hätte sich der Octopus sicher glücklich geschätzt auf den Grill landen zu dürfen!
Noch je ein zweites Kili-Bier flutscht unsere Kehlen runter und danach entdecke ich dass es hier Lavazza-Kaffee gibt!
Also her mit dem Espresso!
Und auch wenn die kleine Tasse bis zum Rand gefüllt wurde ist das der beste Kaffee des ganzen Urlaubs!
Wir geniessen noch etwas die Stimmung hier direkt am Strand und mit einsetzendem Gähnen verziehen wir uns ein letztes Mal in Richtung von Anita's B&B, nicht ohne dabei noch den neuen Gästen im Dunkeln zu begegnen, die im Gegensatz zu uns ohne Stirnlampe losgelatscht sind...was definitiv ein Fehler ist!
Da die Flut den Strand schon wieder für sich belegt hat gehen wir wieder durchs Dorf und werden dabei weder gemeuchelt noch entführt, so sicher ist es hier! ;-)
Zum letzten Mal geniesse ich es im Bett zu liegen und mich von den Geräuschen der Brandung und dem Wind in den Palmen in den Schlaf singen zu lassen, gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Birgitt, Seven, speed66, Daxiang, Applegreen, Carinha, CuF, sphinx, HerbyW und weitere 1
11 Jan 2017 12:56 #458706
  • Seven
  • Sevens Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 802
  • Seven am 11 Jan 2017 12:56
  • Sevens Avatar
picco schrieb:
(worauf ich mich frage woher ein Mann überhaupt weiss dass es so was gibt)

Ist nicht mein erster Sonnenbrand.... :P :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
11 Jan 2017 14:03 #458722
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 07 Jan 2017 18:50
  • piccos Avatar
Hoi Du 'After-Sun-Lotion'-Kenner
Seven schrieb:
Ist nicht mein erster Sonnenbrand.... :P :laugh:
Damit hab ich auch meine Erfahrungen...und es wie ein Mann ausgestanden, ohne was drauf zu schmieren und heldenhaft jammernd... :evil: :P :laugh:
Letzte Änderung: 11 Jan 2017 14:04 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW