THEMA: Wenn ich eingesperrt bin...
23 Mär 2020 18:37 #583861
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 23 Mär 2020 18:37
  • Botswanadreamss Avatar
Entwerfe gerade noch ein weiteres kleines Krabbeltier als Deko für meinen Eingang, denn einen Rahmen habe ich noch.

www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
23 Mär 2020 18:49 #583863
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2382
  • Gromi am 23 Mär 2020 18:49
  • Gromis Avatar
Super :woohoo: :woohoo:
Einsamkeit soll ja die Kreativität fördern :laugh:
LG in meine Heimatstadt :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
24 Mär 2020 08:34 #583923
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 24 Mär 2020 08:34
  • buskos Avatar
.....dann sitze ich auf der Varandah, sehe wie der Fasan unterm Vogelhäuschen rausgefallene Körner aufpickt, lasse die Gedanken in den sonnigen Süden schweifen und bin unendlich dankbar, dass es uns so gut geht und, dass wir das Wahnsinnsglück haben in dieser Zeit, in diesem Land leben zu dürfen!
Der Blick schwebt nach oben, der Himmel ist total blau, doch, irgendwas ist anders.....zuerst kann ich es nicht einordnen, dann dämmert es mit Macht und es läuft mir wieder kalt den Rücken runter.....ja, der Himmel ist TOTAL blau.....es fehlen die (ansonsten so störenden) Kondensstreifen!
Wie gern würde ich jetzt wieder das Zick-Zack des intensiven Luftverkehrs sehen; das Zeichen schlechthin für ungezwungene, fröhliche Zeiten in weite Länder.

Liebe Grüsse,
busko

P.S.: Da ich hierzu kein extra Thread eröffnen möchte, möchte ich mich an dieser Stelle gerne mal bei vielen unermüdlichen Schreibern im Forum, vor allem aber LOGI, Travel/Namibia, CRUISER und GinaChris, bedanken für das sachliche Zusammentragen von Informationen zur aktuellen Situation.....ich bin sicher, das viele darin Hilfe und, vielleicht sogar ein wenig Trost finden.....
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 24 Mär 2020 09:15 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, tigris, Lotusblume, freshy, Yawa, Cruiser, Logi, Gromi, CuF, Dillinger und weitere 1
24 Mär 2020 10:18 #583932
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 24 Mär 2020 10:18
  • Markus615s Avatar
Brauni schrieb:
Tja ich habe mal die Steuer fertig gemacht

Das hebe ich mir auf für den Fall, dass mir Langweilig wird… :laugh:

Derzeit denkt man bei jedem Räuspern oder sonstigen Halsbeschwerden gleich an das Schlimmste. Da ist die psychologische Komponente eine ganz große. Wobei ich ja schon einen (glücklicherweise) negativen ausgefallenen Test hinter mir habe, nachdem im Flieger vor drei Wochen hinter mir jemand furchtbar gehustet hatte und ich genau 7 Tage danach dann auch erhöhte Temperatur, Husten, Halsschmerzen etc. hatte. Wir kamen aus Norwegen zurück aus einem Hotel mit einer italienischen Reisegruppe. Irgendwie ist die Situation belastend, wobei das eher daran liegt, dass man geliebte Menschen gerade nicht sehen kann/darf als dass man "eingesperrt" wäre.

Bleibt alle gesund!

Gruß Markus
Letzte Änderung: 24 Mär 2020 10:18 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi, CuF
24 Mär 2020 10:58 #583939
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2382
  • Gromi am 23 Mär 2020 18:49
  • Gromis Avatar
CuF schrieb:
.......und da sitz ich also mit dem Fernglas um den Hals, weil ich den Blick auf den Vogelfutterplatz???
Liebe Friederike, ts ts ts! Mit dem Fernglas und Nachbars Fenster??? :lol: :lol: ...bist doch wohl nich unter die Spanner gegangen ;) :whistle: :lol:
Aber ernsthaft: apropos Vogelhüsli,
wenn ich mich jetzt dem unseren nähere (hier ein Foto aus Zeiten, wo noch Winter stattfand)



werde ich auf das übelste beschimpft :angry: , denn ich komme mit leeren Futtersack :(
dieweil ja Streufutter als Nonfood deklariert ist.
Aber in Wald und Wiese gibts ja mittlerweile genug zu picken :laugh:
relativiert die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
24 Mär 2020 11:43 #583947
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 7366
  • CuF am 24 Mär 2020 11:43
  • CuFs Avatar
@Gromi
..tja, liebe Margitta, die einen horten Vogelfutter, die anderen Toilettenpapier. Wir gehören zur ersteren Spinnern, dafür wird letzteres knapp. Wir haben noch eine Rolle und eine weitere, deren einzelne Blätter mit dem Konterfei des USHäuptlings Orange Tolle geschmückt sind. Die will ich eigentlich bis zu einem bestimmten Tag im November aufsparen..

Grüßle an Euch und alle anderen auch..
Friederike
@Busko
Lieber Uli,
an Dich ein Extradank für Deine Zeilen! Ich muss jetzt sehr oft an Deinen Thread vom Schmetterling denken, der einen Tsunami auslösen kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, busko