THEMA: Wenn ich eingesperrt bin...
23 Mär 2020 15:44 #583846
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 23 Mär 2020 15:44
  • hansileins Avatar
Das nächste Kapitel in meinem RB ist mir jetzt zum zweiten mal abgestürzt,wenn das so weitergeht wird der Bericht erst fertig wenn längst das letzte Klopapier der Hamster verbraucht ist :blink: ohmmm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2020 16:08 #583851
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 23 Mär 2020 16:08
  • BikeAfricas Avatar
Ich kopiere längere Beiträge normalerweise in die Zwischenablage, bevor ich auf "Senden" klicke.
Mir ist es auch schon mehrfach passiert, dass der Server kurz nicht antwortete bzw. erreichbar war und dann war alles weg.
Bei Beiträgen mit Fotos ist es trotzdem blöd, weil man die wieder neu einfügen muss, aber der Text ist wenigstens nicht weg.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2020 17:09 #583852
  • EundM
  • EundMs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 178
  • EundM am 23 Mär 2020 17:09
  • EundMs Avatar
Wirklich eingesperrt fühle ich mich nicht, denn wir haben das große Glück, einen Garten zu besitzen.
Ich gehe für meine Mutter einkaufen, denn sie gehört zur Hochrisiko-Gruppe und ich bin sehr dankbar, dass sie mein Angebot, für sie die Besorgungen zu machen, angenommen hat.

Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte- denn durch diese Situation werde ich wohl in diesem Frühjahr alle meine Aufträge abhaken können- habe ich erst mal einen Antrag auf Soforthilfe gestellt.

Inzwischen wechseln Gartenarbeit ( ich habe endlich mal Zeit, ohne schlechtes Gewissen die Rosen zu schneiden und hoffe sehr, dass auch die Kletterrose meine Behandlung überlebt :unsure: ) und müßige Stunden auf der Couch ab.

Auch informiere ich mich im Internet viel über das Virus und die Massnahmen der Regierungen. Inzwischen konnte ich einigen meiner Freunde, die ebenfalls selbstständig sind, doch die ein oder andere Info zum Thema Kurzarbeit usw. geben- also werde ich mich weiter auf dem Laufenden halten.

Zwischenzeitlich fällt mir immer mal ein, dass ich ja auch unsere Urlaubsbilder sichten und sortieren könnte. Aber dazu fehlt mir der Antrieb. Es sind zwar erst 6 Wochen, seit wir zurück sind, aber es ist inzwischen so viel (nicht nur Corona) geschehen, dass es mir vorkommt, als wären es Jahre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
23 Mär 2020 18:05 #583856
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 23 Mär 2020 18:05
  • CuFs Avatar
Guten Abend in die Runde der Eingesperrten und Zwangsisolierten............
....also ich sitze jetzt morgens schon ziemlich früh auf dem Fahrrad, weil ich noch schlechter schlafe als eh und froh bin, wenn es hell wird und ich aufstehen kann........
.......und da sitz ich also mit dem Fernglas um den Hals, weil ich den Blick auf den Vogelfutterplatz



habe und heute früh traten auf:
Etliche Blau-und Kohlmeisen
ein Dompfaffenpaar
ein Schwanzmeisenpaar
ein Buntspecht
ein Mittelspecht
ein Rotkehlchen
eine Heckenbraunelle
etliche Grünfinken
..........da hat sich das Aufstehen doch gelohnt..........
Bleibt senkrecht!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi, Gromi, dakdak
23 Mär 2020 18:30 #583859
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 23 Mär 2020 18:30
  • Bollitos Avatar
Male ich mir Afrikas Tierwelt aufs Osterei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, CuF
23 Mär 2020 18:37 #583860
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 23 Mär 2020 18:37
  • Braunis Avatar
Tja ich habe mal die Steuer fertig gemacht und warte nun auf die Rückerstattung :woohoo: .
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi