THEMA: Mannschaftsausflug nach Namibia – April 2023
01 Aug 2023 16:17 #670992
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 01 Aug 2023 16:17
  • CuFs Avatar
Heihei, Sorimuc,
bei 15 Reisenden kommt es auf eine virtuelle Mitfahrerin mehr oder weniger gewiß nicht an….
…und die ist mit schönen Grüßen
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
01 Aug 2023 16:30 #670996
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 848
  • BMW am 01 Aug 2023 16:30
  • BMWs Avatar
.....eine flotte Mannschaft ist da unterwegs....... :) .

freue mich auf Eure Reiseeindrücke.........

LG.....................BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
04 Aug 2023 18:56 #671216
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 04 Aug 2023 18:56
  • Sorimucs Avatar
hhdkram schrieb:
Hallo Sorimuc,
herzlichen Glückwunsch zum errungenen Weltmeistertitel!
Gruß, Dieter

Vielen Dank, Dieter :cheer: Deutschland ist ja Weltmeister geworden, was zu erwarten war. Für Namibia war es leider nur der 10. Platz (aus 16) - aber die Stimmung unter den Fans war klasse :woohoo:

Schöne Grüße, Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2023 18:58 #671217
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 04 Aug 2023 18:56
  • Sorimucs Avatar
Enilorac65 schrieb:
Hallo Sorimuc, da bin ich dabei. Tönt spannend! Und ihr hattet bestimmt viele Helfer für euer Kind. Liebe Grüsse Caroline

Hallo Caroline, schön, dass du dabei bist!

Du hast Recht, das war mit einer der Haupt-Gründe, warum diese Reise so entspannt war :laugh:

Schöne Grüße,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65
04 Aug 2023 19:28 #671219
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 04 Aug 2023 18:56
  • Sorimucs Avatar
Willkommen an alle, die mit dabei sind! Jetzt geht's los - bitte anschnallen und gut festhalten ;)

Windhoek 31.03.-03.04.2023 - Teil 1

Ende März 2023 ist es endlich soweit: Nach langer Vorbereitungszeit und voller Vorfreude machen wir uns auf den Weg nach Frankfurt, wo wir den Eurowings Nachtflug nach Namibia besteigen werden. Warum wir nicht von München aus geflogen sind, wo wir doch nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt wohnen? Hauptsächlich haben wir versucht, den Stress mit Kleinkind auf Reisen zu minimieren - wir wollten vermeiden, dass der Zubringerflug Verspätung hat oder unser Gepäck beim Umsteigen abhanden kommt. Außerdem wohnen meine Schwiegereltern in Frankfurt, und so konnten wir dort ganz bequem das Auto abstellen und uns zum Flughafen chauffieren lassen.

Das Gepäck sind wir schnell los, und auch Passkontrolle und Sicherheitscheck verlaufen reibungslos. Am Gate stoßen wir auf die bevorstehende Reise an und treffen endlich unsere Mitreisenden: 15 Personen sind wir in Summe, die entweder Mitglied der Faustball-Abteilung beim TSV Unterpfaffenhofen Germering oder auf irgendeine Art mit diesen verbandelt sind.



Sophia ist sehr aufgeregt und leicht überdreht – ihre reguläre Schlafenszeit ist schon lange überschritten. Der Flieger startet pünktlich um 22:00 Uhr, und nach dem üblichen Startprozedere und Abendessen beruhigt sich alles und die Maus schläft auf unserem Schoß ein. Erst kurz vor der Landung erwacht sie bestens gelaunt, während Marc und ich leicht gerädert sind.

Wir landen um 08:20 Uhr bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen. Die Schlange bei der Einreise dürfen wir dank Kleinkind passieren, müssen aber bei der Gepäckausgabe natürlich trotzdem auf alle anderen warten. Am Ausgang werden wir von Tristans Mama und seinem Onkel begrüßt – dieser hat sich sogar extra ein T-Shirt als Willkommensgruß für uns drucken lassen. Einige besorgen sich noch SIM-Karten (was eine kleine Ewigkeit dauert), dann bringt uns ein Bus in die Stadt. Für Sophia haben wir einen Kindersitz bei der Autovermietung vorbestellt, und dieser wartet auch bereits im Bus auf uns.

Die Hotels in Windhoek hat jeder selbst gebucht, weil anfangs noch nicht klar war, dass fast alle den gleiche Flug nehmen würden. So hat der größere Teil in der Town Lodge genächtigt (die strategisch günstig zum Sportgelände in Windhoek liegt), wir und ein weiteres Pärchen hatten uns im House on Olof Palme am anderen Ende der Stadt eingebucht. Dabei handelt es sich um ein kleines Gästehaus mit reizenden Gastgebern, einem schönen Innenhof inklusive Pool und geräumigen Zimmern. Auf dem Weg dorthin übernehmen wir noch eines der Fahrzeuge von Tristans Eltern, damit wir mobil bleiben.





Wir ruhen uns ein paar Stunden aus und sind abends bereits am Sportplatz, wo der Faustballverein von Windhoek für uns eine Willkommensparty organisiert hat. Es gibt ein sogenanntes Bushman-Fondue mit Zebra-, Oryx- und Hartebeest-Fleisch, dazu leckere Salate und ein erstes Savanna bei Sonnenuntergang. Ich kann kaum beschreiben, wie glücklich es mich macht, wieder hier zu sein und unserer Tochter meine Begeisterung für Namibia weitergeben zu können (Spoiler: Hat hervorragend geklappt :laugh: ).











Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Letzte Änderung: 04 Aug 2023 19:31 von Sorimuc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, THBiker, Logi, Daxiang, Gromi, Oliver74, CoM, Lommi, Enilorac65 und weitere 2
04 Aug 2023 19:34 #671221
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 04 Aug 2023 18:56
  • Sorimucs Avatar
Oliver74 schrieb:
Hi Sonja,

sehr schön: da steige ich nach längerer Zeit wieder in das Forum ein und siehe da -> ein Reisebericht von dir. Ganz super - ich bin schon sehr gespannt auf die Team-Reise. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten in Namibia habt ihr wahrscheinlich gleich nach der Ankunft den ersten Beach-Faustball Klub in Namibia gegründet ;).

Liebe Grüße, Oliver

Hi Oliver, ich freu mich, dass du dabei bist :cheer:

Wie du vielleicht auf den Bildern oben erkennen kannst, war der Faustball-Platz ziemlich grün - wir waren selbst erstaunt, damit hatten wir nicht gerechnet. Ich vermute, der Platz hat in den Wochen zuvor aufgrund der erwarteten Gäste eine besondere Pflege erhalten :woohoo:

Schöne Grüße,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Letzte Änderung: 04 Aug 2023 19:34 von Sorimuc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.