THEMA: Namibia 2022 - Camping-Premiere unterm Sternenzelt
15 Nov 2022 20:04 #655601
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 249
  • GabyB am 15 Nov 2022 20:04
  • GabyBs Avatar
An Mirabib denke ich auch noch sehr sehnsüchtig - ich habe eines meiner Fotos seitdem als Bildschirmschoner auf dem PC. Es ist interessant, dass deine Felsen so ganz anders aussehen, denke ihr wart auf der anderen Seite :-). Wir waren dieses Jahr im Mai die einzigen Camper dort und hatten die Einsamkeit zwar sehr genossen, aber waren schon froh, dass am nächsten Tag das Auto problemlos angesprungen ist.
LG Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
15 Nov 2022 20:16 #655602
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 15 Nov 2022 20:16
  • Malbecs Avatar

Liebe Bettina

Ja !! Mirabib und die Einsamkeit………..ich denke gerne daran zurück und freue mich, dass es euch auch so erging.
Anders als in Joes Beerhouse wo es mir auch nicht besonders gut gefiel.
Liebs Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
16 Nov 2022 11:26 #655620
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 16 Nov 2022 11:26
  • lisolus Avatar
Die ersten 6 Stationen eurer Reise hatten wir 2019 auch auf unserer Route. Gerade schwelge ich in Erinnerungen an Namibrand und Mirabib. Wiederholungswürdig!
Jupiter ist tatsächlich die neueste Campsite und die einzige behindertengerechte.
Oshana hat wenig natürlichen Schatten und kaum Sichtschutz zur Nachbarn, punktet allerdings mit dem eigenen Sanitärhäuschen. Allerdings mussten wir auch mit Pommes und Co. im Restaurant auf der Sesriem Campsite vorlieb nehmen, Oshana Camper sind weder zum Diner noch an der Bar in der Dead Valley Lodge willkommen.

Die Fotos sind, wie immer, ein Genuss!!! Sehr gern reise ich noch mit.

LG Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
16 Nov 2022 13:34 #655629
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Nov 2022 13:34
  • Guggus Avatar
Liebe Betti,

ach wie schön mal wieder. :P

Wir haben auch das Sossusvlei 2x mit Wasser erlebt. Das ist schon ein Erlebnis, wenn die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt und um herum ist nix wie Sand.
Auf „deine“ Düne bin ich noch mit Herzrhythmusstörungen 2015 gekrakzelt. Auf halben Weg nach oben habe ich gedacht es wird doch nicht so sein, dass nomen est omen und ich in Dead Vlei die Grätsche mache :woohoo: . Mit ein paar Päuschen habe ich es aber geschafft. Herunterkommen war dann easy peasy. :laugh:

Namibs Valley of a 1000 Hills war die einzige Unterkunft letztes Jahr die wir nicht nochmal buchen wurden. Die Bungis waren so olala mit kaputter Klospülung und angelutschter Drops vom Vorgänger am Waschbeckenrand.
Angebotene Activities war nope, das Auto war kaputt und der Mann nicht da, nur seine bessere Hälfte.
Das Essen war „na ja“, wir haben uns wenigsten den Magen nicht verrenkt. Das kam erst später.
So blieb uns nur vor der Hütte zu sitzen, uns an GTs (Mehrzahl) festhalten und versuchen zu zählen ob es auch wirklich 1000 Hügel sind :blink: . Die Aussicht war aber grandios.
Dieses Programm war uns für 2 Tage zu viel und so sind wir am nächsten Morgen nach Swakop abgedüst.

Da wir auf die alten Tage nicht zu Camper werden, müssen wir leider auf das Mirabib versichten. Nach den vielen tollen Beschreibungen ist das schon jammerschade. :(

Dankegrüße von :kiss:
Guggufoss
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Beatnick
17 Nov 2022 13:55 #655685
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 17 Nov 2022 13:55
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

GabyB schrieb:
und hatten die Einsamkeit zwar sehr genossen, aber waren schon froh, dass am nächsten Tag das Auto problemlos angesprungen ist.

:laugh: :laugh: :laugh: Das kann ich nachvollziehen! ;)

Malbec schrieb:
Mirabib und die Einsamkeit………..ich denke gerne daran zurück und freue mich, dass es euch auch so erging. Anders als in Joes Beerhouse wo es mir auch nicht besonders gut gefiel.

Dann sind wir uns ja mal wieder einig. :)

lisolu schrieb:
Die ersten 6 Stationen eurer Reise hatten wir 2019 auch auf unserer Route.

Toll! Und vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Dass Camper von der Dead Valley Lodge "ausgeschlossen" sind, hatte ich so auch schon irgendwo gelesen.

lisolu schrieb:
Die Fotos sind, wie immer, ein Genuss!!! Sehr gern reise ich noch mit.

:) :) :)

Guggu schrieb:
Auf „deine“ Düne bin ich noch mit Herzrhythmusstörungen 2015 gekrakzelt. Auf halben Weg nach oben habe ich gedacht es wird doch nicht so sein, dass nomen est omen und ich in Dead Vlei die Grätsche mache.

:ohmy:

Guggu schrieb:
Namibs Valley of a 1000 Hills war die einzige Unterkunft letztes Jahr die wir nicht nochmal buchen wurden. So blieb uns nur vor der Hütte zu sitzen, uns an GTs (Mehrzahl) festhalten und versuchen zu zählen ob es auch wirklich 1000 Hügel sind.

:laugh: :laugh: :laugh:

Sehr lustig und ich sehe euch beiden ganz genau vor meinem geistigen Auge. Aber auch gut zu wissen!

Guggu schrieb:
Da wir auf die alten Tage nicht zu Camper werden, müssen wir leider auf das Mirabib versichten. Nach den vielen tollen Beschreibungen ist das schon jammerschade.

Ja, ist es sicherlich, aber es gibt auch soooo viele andere tolle Plätze auf dieser schönen Welt... :)

Liebe Grüße, wahrscheinlich gibt es nachher noch ein Kapitel (eine feste Zusage mache ich lieber nicht, sonst kommt Bele mit ihrem Zaundingsda, wenn es nicht klappt...)
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2022 15:00 #655693
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 17 Nov 2022 15:00
  • rik  m.s Avatar
Hallo Betti!

Mich packt angesichts dieser Bilder und der dahinter steckenden Erlebnisse der Neid, das solltest Du wissen!
Großartig, wie ihr die Natur aufs Bild bannt! Danke für diese tiefgehenden Eindrücke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick