THEMA: Mom&Daughter die 7. - Alte und neue Freundschaften
03 Aug 2022 19:08 #648464
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 3446
  • Flash2010 am 03 Aug 2022 19:08
  • Flash2010s Avatar
Wer ohne Kommentare lesen möchte, klickt bitte einmal auf die Sonne B)

__________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben,

endlich wieder Namibia! Ganze drei Jahre mussten wir warten und die eigentlich geplante Südtour aufgrund der Schließung von Mata Mata komplett über den Haufen werfen. Wir entschieden uns dann für das Altbewährte und zumindest ein paar neue Unterkünfte:

10.06. Hinflug mit Eurowings Discover
11.06. Düsternbrook Guestfarm, Afrika Zimmer
12.-13.06. Desert Breeze, Swakopmund
14.06. Cape Cross Lodge
15.-16.06. Madisa Camp, Uis
17.06. Oppi Koppi Kamanjab
18.-20.06. Okaukuejo, Waterhole Chalet
21.-22.06. Halali, Bush Chalet
23.-26.06. Namutoni, Bush Chalet
27.06. Gabus Game Ranch, Otavi
28.-29.06. Omatozu, Okahandja
30.06. Rückflug

Ich würde jetzt sowas schreiben wie "Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie große die Sehnsucht war..." - aber ich denke, das können hier eben alle ganz gut, die unser "Leid" vom Afrika-Virus teilen! Klar konnte Kenia letzten November Abhilfe schaffen, allerdings ist Namibia einfach unser Seelenland, in dem wir uns zuhause fühlen.

Wir waren wieder mit einem Renault Duster von Europcar unterwegs und durchweg zufrieden mit der Auswahl, vor allem was für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt. Gebucht haben wir den Wagen zusammen mit den Flügen wie immer bei Iwanowski in Deutschland und um die Unterkünfte hat sich wieder unsere liebe Gabi von Namibia Individual Travel aus Namibia gekümmert. Hier können wir uns nur immer wieder bedanken für den so so lieben Kontakt und für die tolle Arbeit!

Kamera-technisch hat sich nichts verändert, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Sony RX10 M4! An ein paar Stellen hatte ich dieses Jahr falsche Einstellungen gewählt und bin nicht so ganz zufrieden, aber daraus lernt man nur. Petra bleibt ebenfalls bei ihrer Panasonic Lumx fz1000 ll.

Endlich gibt es wieder einen klassischen Reisebericht von uns und wir freuen uns sehr, wieder tolle Namibia-Momente mit euch teilen zu können!

Noch ein Hinweis zum Bericht: Wir hatten sehr viele tolle Begegnungen mit NHern. Die meisten Begegnungen hatten wir für uns alleine und erzählten auch niemandem davon. Anfang Juni, also kurz bevor wir in Namibia landeten, wurden erneut viele Kadaver gewilderter Tiere entdeckt und auch Parkangestellte stehen unter Verdacht. In meinem Bericht werde ich diesmal die Begegnungen (außerhalb der Camps und beleuchteten Wasserlöcher) komplett rauslassen und am Ende vom Etosha ein eigenes Kapitel nur mit Bildern einstellen, damit wirklich niemand Schlüsse ziehen kann. Es waren für uns dieses Jahr die schönsten, aber auch traurigsten Begegnungen, gerade bei einer Kuh mit einem erst 4 Wochen alten Kalb, die wir sogar an zwei Tagen finden konnten.


Liebe Grüße
Laura & Petra
















I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Namibia 2022
Letzte Änderung: 03 Aug 2022 19:10 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, casimodo, Fluchtmann, speed66, urolly, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 7
03 Aug 2022 19:34 #648466
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 1354
  • Superfanti am 03 Aug 2022 19:34
  • Superfantis Avatar
Erste... Laura ich freu mich auf euer Abenteuer.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018:: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping im tropischen Paradies: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
03 Aug 2022 19:50 #648469
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1642
  • Dank erhalten: 1568
  • Gabi-Muc am 03 Aug 2022 19:50
  • Gabi-Mucs Avatar
Liebe Laura,

da bin ich doch auch gerne dabei bei der Mutter-Tochter Reise.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
03 Aug 2022 22:02 #648479
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3813
  • Dank erhalten: 14205
  • Daxiang am 03 Aug 2022 22:02
  • Daxiangs Avatar
Hi Laura,

ich reise wieder gerne mit euch durch Namibia und bin schon ganz gespannt was ihr außer NHern noch so alles gesehen und erlebt habt.

Liebe Grüße

Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
03 Aug 2022 22:06 #648480
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 190
  • Do am 03 Aug 2022 22:06
  • Dos Avatar
Liebe Laura,

auch ich bin dabei, denn Namibia ist auch mein Seelenland. Ich freue mich auf eure Erlebnisse.

Liebe Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
04 Aug 2022 04:05 #648490
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1129
  • Dank erhalten: 2173
  • Sadie am 04 Aug 2022 04:05
  • Sadies Avatar
Liebe Laura,
So schön dass ich eben deinen Bericht hier entdeckt habe. Ich bin gerne bei eurer Mutter/Tochter Reise dabei und finde es genial dass ihr zwei solche Abenteuer zusammen macht. Ich hoffe mal mit meiner Tochter die Gorillas zu besuchen, denn mein Mann sagt leider Nein danke dazu!
Der Etosha Park ist ja immer eine Reise wert und heute in einem Jahr werden wir hoffentlich auch wieder mal dort sein.
Freue mich auf deine Bilder und Erzählung.
Liebe Grüsse von Katrin aus dem regnerischen und schwülen Florida.
If life is a journey be sure to take the scenic route

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010