THEMA: 100 Tage quer durch das Südliche Afrika
12 Mai 2022 10:59 #643356
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 12 Mai 2022 10:59
  • Luigi15s Avatar
Vielen Dank Maddy, dass du dich immer einbringst, großartig!
Ja, das Sichtungsglück sollte uns weiter hold sein - vieles war zudem sehr nahe; manchmal ist man eben zur rechten Zeit am richtigen Platz, manchmal verpasst man etwas ganz knapp... Bei uns gibt es das Sprichwort "Das Glück ist ein Vogerl"...
glG aus Wien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2022 11:02 #643357
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 12 Mai 2022 10:59
  • Luigi15s Avatar
Vielen Dank, Kordula, dass du weiter dabei bist! Freut mich sehr, wenn dich die Bilder ansprechen. Wir hatten sicher enormes Glück mit unseren Sichtungen, vor allem waren viele der Tiere auch auf der richtigen Seite und nah genug - es spielen so viele Faktoren mit, ein gutes Bild zu ergattern! Ihr dürft euch aber nicht beschweren, da war ja auch viel Gutes dabei ;)
Leos haben wir auf dieser reise tatsächlich mehr gesehen als erwartet, speziell rund um Namutoni folgen noch ein paar richtig gute Sichtungen!
Viele Grüße aus Wien, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2022 12:51 #643365
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4233
  • Dank erhalten: 16529
  • Daxiang am 12 Mai 2022 12:51
  • Daxiangs Avatar
Hallo Peter,
bei deiner Pirschfahrt in Etosha jagt ja ein Highlight das andere und die Löffelhunde sind (zumindest für mich) das Sahnehäubchen!

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und bin ganz gespannt, was dir in meinem Lieblingspark noch so vor die Linse gekommen ist.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2022 13:24 #643367
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4026
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 12 Mai 2022 13:24
  • CuFs Avatar
Hallo Peter - es ist ja schon alles gesagt -nur noch nicht von mir....
...sowohl über das unverschämte Sichtungsglück als auch über die Fotos. Müßte ich mich für eines entscheiden, das mein "Afrikasgefühl" am stärksten symbolisiert, so ist es das hier:



Obwohl wir uns beim letzten Mal - und das war schon 2011 - geschworen hatten, niemals wieder in die Etosha zu fahren, lassen mich Deine Fotos etwas nachdenklicher werden :whistle: :whistle:
Schöne Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 12 Mai 2022 13:25 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2022 13:29 #643368
  • Farina
  • Farinas Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 21
  • Farina am 12 Mai 2022 13:29
  • Farinas Avatar
"Der Spuk dauert aber nicht allzu lange, dann sind die vier Geparde auch schon wieder im hohen Gras verschwunden. Das ist auch wieder einmal ein Beispiel für „zur rechten Zeit am rechten Ort“." (Zitat, sorry, das übe ich noch).

Hallo Peter,
wie wahr! Wir sind am selben Tag auch um Namutomi herum gefahren, haben aber keine Deiner tollen Sichtungen gehabt. Nur den Leoparden haben wir ganz kurz gesehen, als er von seinem Baum mit dem Kill sprang. Bei den Toiletten in Namutomi haben wir uns mit einem alleine reisenden Herrn unterhalten, warst das vielleicht Du? Ich war mit einer Freundin unterwegs.
Nachmittags sind wir Richtung Otavi weitergefahren und kamen auch in eine Polizeikontrolle. Der Polizist entsprach aber nicht Deiner Beschreibung und er wollte zum Glück auch nur den Führerschein sehen.
Deine Bilder sind jedenfalls fantastisch und ich danke Dir für Deinen tollen Bericht!
Viele Grüße,
Kerstin
Letzte Änderung: 12 Mai 2022 13:31 von Farina. Begründung: Zitat als Zitat gekennzeichnet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2022 13:34 #643369
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 12 Mai 2022 13:34
  • chrischriss Avatar
Hallo Peter,

jetzt übertreibst du es aber langsam mit deinen Sichtungen! :woohoo: ;)
Wahnsinn, was du alles gesehen hast, aber super für uns, weil wir so deine absolut fantastischen Bilder bewundern dürfen!
Auffallend finde ich u.a. immer wieder die satten Farben bei deinen Bildern. Darf ich fragen, welche Kamera bzw. Objektiv du verwendest?

Schöne Grüße aus Wien nach Wien B)
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.