THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
02 Feb 2019 23:04 #547174
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 02 Feb 2019 23:04
  • Blende18.2s Avatar
Ganz großes Lob für die "Blitzlichter"!

Das habt ihr perfekt beschrieben. Es liest sich sowas von Wirr, durcheinander und gleichzeitig so eindrücklich, als ob man selber dabei gewesen wäre. Wirklich genial den Moment weitergegeben. Ich hab's zweimal gelesen und trotzdem kann man sich nicht die Hälfte merken. :silly:

Wie habt ihr es bloß geschafft, dass alles so festzuhalten? B) - selbst beim direkten mitschreiben ins Tagebuch hätten wir bestimmt die Hälfte vergessen.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
03 Feb 2019 08:00 #547187
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 03 Feb 2019 08:00
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Gelbbrustbülbül (für Bele ;))
:) Danke :kiss: :laugh:

Was für ein puschender Start in einen grauen nasskalten Sonntag :woohoo: ! Quirliges afrikanisches Leben, super beschrieben (@ Robin: Ruth sieht ALLES, und davon ganz viel - ihr Kopf scheint durchgehend auf "Aufnahme" eingestellt - so zumindest mein Eindruck!), schöne Landschaftsbilder und ein Grinsen über Ruth bei der Fahrt ins Tenniscamp B) !

Ich hoffe, Ihr nehmt mir mein Pföschdle-Schwingen nicht krumm, ich weiß ja selber, was für ein Aufwand diese Berichterei ist - an dieser Stelle also mal wieder ein ausdrücklicher Dank für Eure Mühe, die sich lohnt! :kiss:

Schönen Sonntag bei hoffentlich besserem Wetter als hier und ein liebes Grüßle!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
03 Feb 2019 08:17 #547191
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 03 Feb 2019 08:17
  • TinuHHs Avatar
Blende18.2 schrieb:
Ganz großes Lob für die "Blitzlichter"!

Das habt ihr perfekt beschrieben. Es liest sich sowas von Wirr, durcheinander und gleichzeitig so eindrücklich, als ob man selber dabei gewesen wäre. Wirklich genial den Moment weitergegeben. Ich hab's zweimal gelesen und trotzdem kann man sich nicht die Hälfte merken. :silly:

Wie habt ihr es bloß geschafft, dass alles so festzuhalten? B) - selbst beim direkten mitschreiben ins Tagebuch hätten wir bestimmt die Hälfte vergessen.


Gruß,
Robin

Moin,

genau daran habe ich auch beim Lesen gedacht! Toll geschrieben, man ist fast dabei.
Claudia führt ja auch ziemlich minutiös Tagebuch, aber diese vielen Details wären uns wohl auch durchgegangen.

Klasse, vielen Dank!

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 08:17 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
03 Feb 2019 11:04 #547214
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 03 Feb 2019 11:04
  • freshys Avatar
Hi Uwe,
danke, dass du sogleich auf das Zaunpföschtle reagiert hast! Braver Junge :silly: ! Aus den neuen 2 Beiträgen konnte ich so Einiges lernen:
- Schade, dass wir Chris bei unseren Planungen ausgelassen haben. Du bist schuld, weil dieser Teil des Berichts zu spät geschrieben wurde :( ;) ! Leider kann man sich bei Tourplanungen nicht alle Wünsche erfüllen, seufz. Zu gut kenne ich die späte Erkenntnis, dass wir irgendwo länger hätten bleiben sollen. Auf jeder Reise gibt es mindestens einen derartigen Platz.
- Nun weiß ich, was eine elektronische Fliegenpatsche ist, unter der ich mir bis jetzt nichts vorstellen konnte. Muss ich wohl noch kaufen! Grässlich, wie zäh die Tsetse-Biester sind!
- Die Blitzlichter haben mich aus den Socken gehauen. Wow, was ihr im Vorbeifahren alles entdeckt habt und ihr euch merken konntet. Ich bewundere eure Beobachtungsgabe und Reaktionsschnelligkeit (nicht nur beim Fotografieren).

In der Hoffnung, dass ihr mit dem Unentschieden ;) leben könnt,
und Ruth mit dem Zeugnisschreiben zügig vorankommt,
liebe Sonntagsgrüße von freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
03 Feb 2019 11:20 #547216
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 03 Feb 2019 11:20
  • franzickes Avatar
Liebe Muckels
Nun ja, Bartholomew, den großen Mähnenlöwen, hätten wir schon gerne noch mitgenommen.
hattet ihr denn wirklich noch so viel Platz im Auto? :silly: B)

Heute Morgen hab ich schon zu meinem Ranger gesagt, die Berichte von den Eulenmuckels ziehen sich halt immer etwas, aber die sind sooo toll - und das hat sich dann beim Lesen des nächsten Kapitels wieder bestätigt.
Dieses Mal habt ihr außerdem eine afrikanische Ecke entdeckt, von der die meisten von uns ja (noch) keinen Schimmer haben und bei euren Erzählungen - nicht nur in den Blitzlichtern, aber auch! - kommen die Eindrücke so lebendig rüber, das ist ein echter Genuss und macht ganzganz große Lust, mehr zu lesen und auch selbst mehr zu reisen.
Von den Fotos fang ich jetzt erst gar nicht an ...
Vielen Dank und ganzganz viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, freshy
03 Feb 2019 11:40 #547218
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 03 Feb 2019 11:04
  • freshys Avatar
franzicke schrieb:
Liebe Muckels
Nun ja, Bartholomew, den großen Mähnenlöwen, hätten wir schon gerne noch mitgenommen.
hattet ihr denn wirklich noch so viel Platz im Auto? :silly: B)

:laugh: :laugh: :laugh: Ingrid, you made my day!
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel