THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
03 Feb 2019 14:27 #547240
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2627
  • Dank erhalten: 2962
  • La Leona am 03 Feb 2019 14:27
  • La Leonas Avatar
Liebe Eulenmuckels, aus der Löwenfraktion ein herzliches Danke. ;)
Es ist wunderbar zu lesen und auf den Bildern zu sehen dass es Chris immer noch gut geht. Wir waren, wie an anderer Stelle erwähnt, vor fast 15 Jahren drei Tage bei ihm und der Grund dafür war hauptsächlich diesen berühmten Löwenforscher kennenzulernen und mit ihm ein Löwen-Tracking zu Fuss zu machen. Weil er aber während unserem Aufenthalt gerade an einer Grippe litt und schwach war, machten wir mit ihm "nur" kurze aber ganz tolle Spaziergänge und lernten Spuren lesen. Löwen sahen wir keine, wir hörten sie aber, wie auch ihr. Das war uns aber zu dem Zeitpunkt unwichtig, weil, wie auch ihr beschreibt, er ein solch spezieller und liebenswürdiger sensibler Mensch ist. Unvergesslich bleibt mir seine Schilderung warum er ein solch grosskalibriges Gewehr benutzt. In Savuti oder Timbavati, ich weiss es nicht mehr genau wo, erlegte er vor vielen Jahren einen Löwen aus Selbstverteidigung, weil sie sich zu Fuss zu nahe kamen. Chris ist jedoch überzeugt dass der Löwe kurz vor ihm abgedreht wäre, wenn er nur die Gelegenheit gehabt hätte es darauf ankommen zu lassen, aber zugleich wollte Chris das Risiko nicht eingehen. Darum kaufte er sich, wörtlich, ein Gewehr mit Munition die einen Elefanten auf der Stelle erlegen könnte. Mit diesem Gewehr im Anschlag kann er nun einen Löwen auf ganz wenige Meter herankommen lassen und ruhig bleiben und dem Tier die Möglichkeit geben selbst abzuwägen wann es genug von der Begegnung hat und im Frieden davonläuft. Er wies uns darauf hin auch nochmal den Film "Out of Africa" anzugucken wo Robert Redford Merryl Streep beibringt wie man sich gegenüber einem Löwen verhalten sollte .... britischer Humor ... Nun freue ich mich auf die Fortsetzung denn auch in Kaingu bei Tom Heineken hat es uns sehr gefallen.
Liebe Grüsse
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
03 Feb 2019 22:47 #547313
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 03 Feb 2019 22:47
  • Eulenmuckels Avatar
@Robin: Was Bele geschrieben hat, stimmt. Ruth nimmt wirklich enorm viel wahr – Berufskrankheit. ;)
Die vielen Details hat sie während der Fahrt ins Handy getippt. Ohne diese Notizen hätten wir uns heute sicherlich auch nicht mehr erinnert.

@Bele: Keine Sorge, so schnell nehmen wir dir nichts krumm. Und wenn, dann bekommst du einfach ein liebes Briefle von unserem Anwalt. ;)

@Martin:
Toll geschrieben, man ist fast dabei.
Vielen Dank. Das freut uns sehr.

@freshy: Vor diesem Urlaub hatten wir auch noch keine elektrische Fliegenklatsche. Aber sie hat sich nicht nur in Simbabwe und Sambia bewährt. Zu Hause erwischt man damit auch sehr sicher die Mücken im Schlafzimmer.
Das Beobachten der Szenen am Straßenrand im Vorbeifahren ist in Sambia ganz einfach. Das Leben spielt sich entlang der Straßen ab. Während der Fahrt prasseln so viele Bilder auf uns ein, dass die meisten Details am Abend bereits vergessen sind. Daher hat sich Ruth mal die Arbeit gemacht, einige Momente aufzuschreiben.
Mit dem 1:1 können wir ziemlich gut leben. Schließlich hat auch der eine Punkt den Vorsprung vergrößert. :)

@Ingrid: Dankeschön. Wir hätten natürlich nicht den ganzen Löwen, sondern nur die Trophäe eingepackt (in digitaler Form versteht sich). Es freut uns, wenn ihr Lust auf Sambia bekommt.

@Leona: Vielen Dank für deine Geschichte von Chris. Wir überlegen schon, wann wir wieder einen Besuch dort in eine Reise einplanen.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, freshy
05 Feb 2019 11:18 #547453
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 05 Feb 2019 11:18
  • Applegreens Avatar
Liebe Eulenmuckels,

bin ich froh, dass es bei Euch nicht so zügig voran geht :P - so hatte ich gar nicht allzuviel nachzulesen und bin jetzt wieder up to date B)

Um Wiederholungen zu vermeiden, schließe ich mich der Einfachheit halber einfach den VorschreiberInnen an :whistle:

Danke für den mitreissenden Bericht, der in der Tat Lust auf Sambia macht - deshalb werde ich Armin in den nächsten Tagen mal Euren Bericht sehr ans Herz legen - es könnte nämlich durchaus möglich sein, dass wir in 2020 eine Mitfahrgelegenheit nach Sambia haben werden :silly:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Feb 2019 12:55 #547470
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 05 Feb 2019 12:55
  • Martina56s Avatar
Liebe Eulenmuckels,

wunderschöne Erlebnisse, die Ihr da mit uns teilt! :cheer:
DANKE für die tollen Fotos, den Birder Kurs :woohoo: für mich und die wunderbaren Einblicke in das tägliche Leben.
Ganz liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Feb 2019 15:38 #547514
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 05 Feb 2019 15:38
  • Guggus Avatar
Liebe Muckels,

es ist schon alles gesagt zu euren Reisebericht - ich schließe mich vollumfänglich den Lobeshymnen an.
Es ist immer schön mit euch on tour zu sein und vor allem das Genußgucken eure Fotos.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
08 Feb 2019 23:26 #547907
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 03 Feb 2019 22:47
  • Eulenmuckels Avatar
@Sabine:
bin ich froh, dass es bei Euch nicht so zügig voran geht
Prima, jetzt können wir alle Verzögerungen auf dich schieben.
Eine Mitfahrgelegenheit nach Sambia hört sich toll an. Die würden wir an deiner Stelle auf jeden Fall nutzen.

@Martina: Schön, dass du immer noch dabei bist, obwohl wir zurzeit ja nur selten dazu kommen, unsere Reise fortzusetzen.

@Guggu: Vielen Dank und liebe Grüße an den Guggumann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen