THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
17 Nov 2018 09:01 #539435
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 17 Nov 2018 09:01
  • freshys Avatar
Daxiang schrieb:
Hi Bele,
die Lodge gibt es auch noch nicht so lang. Wir hatten sie ausgesucht, weil sie uns etwas an die abgebrannte Susuwe Island Lodge erinnerte.
Der Mahango scheint sich immer mehr zum Sable-Antelope-Park zu entwickeln....!
Für uns war der Mahango immer schon ein Garant für Rappen- & Pferdeantilopen, aber so viele haben wir dort auch noch nicht gesehen.

LG und ein schönes Wochenende
Konni

Da muss ich ein bisschen mitquatschen! Boat Guides, die nix taugen, gibt es zuhauf! Wie Dan (Mavunje Camp) sagte, gibt es nur sehr wenige, die wirklich gut sind. Wir hatten auf dem Kwando Trip großes Glück - daher auch der Klunkerkranich ;) .
Auf dem Gelände der abgebrannten Susuwe Lodge haben wir im Zelt übernachtet. Nur die Chalets stehen noch völlig unversehrt. Leider haben es die Wasserpumpen nicht überstanden. Nach der Übernachtung auf dem verbrannten Boden des Hauptgebäudes konnte ich meine Füße farblich nicht mehr von denen unseres Guides unterscheiden :( .

Hachja, ich könnte schon wieder träumen!

Ein schönes Wochenende wünscht freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Nov 2018 09:03 #539436
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 17 Nov 2018 09:03
  • CuFs Avatar
Kazile Island Lodge
Guten Morgen, liebe Konni und Bele,
Kazile Island Lodge gehörte mal einer Salome Visser, die darüber auch ein Buch geschrieben hat " Meine Insel in Afrika". Keine anspruchsvolle Lektüre, aber interessant zu lesen. Wir haben die S.Visser mal auf Omandumba kennengelernt, wo sie als Guide arbeitete.
Viele Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
17 Nov 2018 22:53 #539497
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16643
  • Daxiang am 17 Nov 2018 22:53
  • Daxiangs Avatar
@ freshy
Da muss ich ein bisschen mitquatschen! Boat Guides, die nix taugen, gibt es zuhauf! Wie Dan (Mavunje Camp) sagte, gibt es nur sehr wenige, die wirklich gut sind. Wir hatten auf dem Kwando Trip großes Glück - daher auch der Klunkerkranich ;) .

Hi Freshy,
da hast du recht, die meisten sind wirklich nur Bootsführer und haben die Bezeichnung Guide nicht verdient. Bevan von der Susuwe Lodge war da die Ausnahme. Allein schon wegen ihm sind wir dort sehr gerne hingefahren.

@ CuF
Kazile Island Lodge gehörte mal einer Salome Visser, die darüber auch ein Buch geschrieben hat " Meine Insel in Afrika".

Hi Friederike,
danke für die Info, aber kann es sein, dass du Kazile mit der Masambala Island Lodge verwechselst? Ich habe irgendwie so was in Erinnerung.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2018 22:58 #539498
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16643
  • Daxiang am 17 Nov 2018 22:53
  • Daxiangs Avatar
24.09.2018: River Dance Lodge - Kazile Island Lodge (Fortsetzung Bootsfahrt)











Angola Mönchskuckuck, Goliathreiher, Schwarzkehlchen,















Gleitaare, Purpurreiher, Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Gelbschnabel-Madenhacker, Kuhreiher, Büffel,







Hippos,








Fortsetzung folgt!

Gute Nacht!
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 23:01 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, freshy, Yawa, speed66, Guggu, Logi, Old Women, AndreasG2523 und weitere 8
17 Nov 2018 23:54 #539499
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 17 Nov 2018 09:03
  • CuFs Avatar
Guten Abend, liebe Konni,
Du hast natürlich, wie immer, Recht! Ich musste lange in den Bücherregalen herumwühlen, bis ich den Schmöker endlich gefunden habe - die Lodge heißt Mazambala Island Lodge. Als ich Deinen Bericht und die Beschreibung der Lodge las, außerdem die Fotos sah, hatte ich so lebhaft S.Vissers Buch vor Augen, daß ich keine Zweifel hatte....sorry! So spielt einem das Gehirn Streiche...
Viele Grüße und gleichfalls gut's Nächtle
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2018 07:46 #539504
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16643
  • Daxiang am 17 Nov 2018 22:53
  • Daxiangs Avatar
@ CuF
Als ich Deinen Bericht und die Beschreibung der Lodge las, außerdem die Fotos sah, hatte ich so lebhaft S.Vissers Buch vor Augen, daß ich keine Zweifel hatte....sorry!

Hi Friederike,
mit den "Island Lodges" kann man ja auch durcheinander kommen. Der Mainbereich von Kazile hat mich auch sehr stark an Susuwe erinnert. Nur die Unterkünfte waren in Susuwe viel großzügiger. Masambala kenne ich nicht persönlich, aber sie war ebenfalls einmal abgebrannt. Da hatte ich das auch von der Besitzerin gelesen. Das Buch kommt jedenfalls auf meinen Wunschzettel - vielleicht findet der Weihnachtsmann das Buch noch irgendwo. :whistle:

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai