THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
15 Nov 2018 22:01 #539331
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 15 Nov 2018 22:01
  • freshys Avatar
Daxiang schrieb:
@ freshy
leider haben wir keinen so guten Draht zur Sichtungsfee wie ihr, deshalb erfreue ich mich an euren Fotos. Es kann natürlich sein, dass das mit unserem Tagesrhythmus zusammenhängt: Morgens frühstücken wir erst einmal gemütlich, bevor es losgeht :whistle:

Hi Freshy,
also jetzt stellst du dein Licht ganz schön unter den Scheffel (Schau dir doch noch mal deinen letzten Bericht und das Kwando-Video an) ! Bei den Klunkerkranich-Bildern habt ihr eindeutig die Nase vorn!

Nana, du willst mir schmeicheln, stimmt's? Sogar Klunkerkraniche entdecke ich in deinem letzten Beitrag ;) :laugh: .
Ich bin gespannt, was ihr im Mahango NP zu sehen bekommt.

Hab's entdeckt! Sogar Rappenantilopen habt ihr gesehen! Die soll man für nur 26.000 US$ schießen dürfen. Schnäppchen, oder? Manchmal kriege ich einen ganz dicken Hals :angry: .

LG freshy
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 22:06 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2018 06:31 #539347
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Nov 2018 06:31
  • Daxiangs Avatar
Nana, du willst mir schmeicheln, stimmt's? Sogar Klunkerkraniche entdecke ich in deinem letzten Beitrag ;) :laugh: .

Hi Freshy,
das war mein vollster Ernst! Schau dir doch mal die Klunkerkraniche im direkten Vergleich an!





Für mehr als ein Beweisfoto taugt meine Aufnahme wohl nicht. Aber ich bin froh, überhaupt welche vor die Linse bekommen zu haben.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
16 Nov 2018 13:06 #539387
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 16 Nov 2018 13:06
  • CuFs Avatar
Daxiang schrieb:
Nana, du willst mir schmeicheln, stimmt's? Sogar Klunkerkraniche entdecke ich in deinem letzten Beitrag ;) :laugh: .

Hi Freshy,
das war mein vollster Ernst! Schau dir doch mal die Klunkerkraniche im direkten Vergleich an!





Für mehr als ein Beweisfoto taugt meine Aufnahme wohl nicht. Aber ich bin froh, überhaupt welche vor die Linse bekommen zu haben.

LG Konni


....das ist aber Jammern auf hohem Niveau! Wir waren seinerzeit (2017) zwei geschlagene Tage auf der Suche nach den Klunkerkranichen.........vergebens :evil:
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Daxiang
17 Nov 2018 07:53 #539429
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Nov 2018 06:31
  • Daxiangs Avatar
24.09.2018: River Dance Lodge - Kazile Island Lodge
Beim Frühstück leistet uns ein Gelbbrustbülbül, Buschhörnchen und Weißbürzeldrosslinge Gesellschaft. Gegen 8 Uhr verlassen wir die River Dance Lodge und fahren nach Divundu. Nach einem kurzen Tankstopp und der vergeblichen Suche nach Amarula Gold im Bottlestore, geht es auf dem Trans-Caprivi-Highway (B8) weiter nach Kongola. Dabei passieren wir gleich am Ortsausgang den Okavango. Auf der anderen Brückenseite verlassen wir die Kavango Region und erreichen die Caprivi (Zambezi) Region. Der Trans-Caprivi-Highway führt durch den Bwabwata Nationalpark. Hinweisschilder warnen vor Elefanten und später auch vor Wildhunden. Sehen tun wir allerdings nur ein paar Graulärmvögel, Grautokos und Gabelracken. Gegen 11 Uhr erreichen wir Kongola. Nachdem wir uns telefonisch bei der Kazile Island Lodge angemeldet haben, biegen wir am Mashi Craft Center nach rechts auf die C49 ab. Nach knapp 11 km auf der C49 folgen wir der Beschilderung zur Kazile Campsite. Nach gut 2 km Sandpad werden wir am Parkplatz schon erwartet. Die Kazile Island Lodge liegt auf einer privaten Waldinsel in der Schwemmlandschaft des Kwando. Die Insel kann nur per Boot erreicht werden und so heißt es Auto abstellen, Gepäck aufs Boot laden und Leinen los. Nach einer kurzen Bootsfahrt haben wir die Lodge erreicht. Mit feuchten Tüchern und kühlem Tee werden wir vom Managerpaar Almarie und Christo begrüßt und nach einem kurzen Briefing zu unserem Zelt (Nr. 7) gebracht. Das Zelt steht auf einem erhöhten Holzdeck.







Vom Holzdeck hat man eine wunderbare Aussicht auf den Kwando und das weitreichende Schwemmgebiet. Die Lodge besteht aus zehn dieser Zelte, die im Schatten mächtiger Bäume aufgeschlagen sind, und einem Hauptwohnbereich mit Lounge, Bar, Essbereich und großer Aussichtsplattform.







Nachdem wir uns die Lodge etwas näher angeschaut haben, setzen wir uns auf die Terrasse am Hauptgebäude. Hier hat man nicht nur eine tolle Aussicht, sondern auch noch Internetempfang. Wir beobachten Gelbbrust- und Graubülbüls, Weißbürzeldrosslinge, Zweifarbenwürger, Zwergbienenfresser, Red Lechwe



und Meerkatzen, die im großen Leberwurstbaum herumturnen. Außer uns sind nur noch 4 Gäste da, die wir schon von der River Dance Lodge kennen. Nach Kaffee und Kuchen starten wir um 16 Uhr allein mit Guide Kennedy zu einer Bootsfahrt auf dem Kwando. Schon kurz nach der Abfahrt wird uns klar, dass Kennedy als Guide zu bezeichnen etwas übertrieben ist. Die Bezeichnung Bootsführer passt da wohl eher. Er glaubt sein Job besteht darin, den Touris Elefanten, Büffel und Hippos zu zeigen und fährt an Vögeln kommentarlos vorbei. Wenn wir ihn auf einen Vogel aufmerksam machen, müssen wir im dann auch noch extra sagen, dass wir ihn natürlich auch noch fotografieren wollen. Während der Tour entdecken wir Weißstirn-Bienenfresser,



Red Lechwe,





Graufischer, Hippos,







viele Elefanten,









Fortsetzung folgt heute Abend!

LG Konni
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 07:55 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, freshy, Yawa, speed66, Guggu, Logi, Old Women, Paiguai und weitere 6
17 Nov 2018 08:05 #539431
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 17 Nov 2018 08:05
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Konni,

vielen Dank für die Frühstückslektüre :) ! Schade, dass euer Boatguide nix getaugt hat - ansonsten macht die Lodge (von der ich noch nie bewusst etwas gelesen habe) eine sehr schönen Eindruck!

Viel mehr noch haben mich aber die Rappenantilopen im vorletzten Kapitel beeindruckt - ich dachte, wir hätten 2017 schon viele dort gesehen, Ihr toppt das aber locker mit eurer Riesenherde :woohoo: ! Der Mahango scheint sich immer mehr zum Sable-Antelope-Park zu entwickeln....!

Schönes Wochenende und liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
17 Nov 2018 08:39 #539434
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Nov 2018 06:31
  • Daxiangs Avatar
@ Champagner
Schade, dass euer Boatguide nix getaugt hat - ansonsten macht die Lodge (von der ich noch nie bewusst etwas gelesen habe) eine sehr schönen Eindruck!

Hi Bele,
die Lodge gibt es auch noch nicht so lang. Wir hatten sie ausgesucht, weil sie uns etwas an die abgebrannte Susuwe Island Lodge erinnerte.
Der Mahango scheint sich immer mehr zum Sable-Antelope-Park zu entwickeln....!
Für uns war der Mahango immer schon ein Garant für Rappen- & Pferdeantilopen, aber so viele haben wir dort auch noch nicht gesehen.

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai