THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
29 Aug 2018 07:54 #530845
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 29 Aug 2018 07:54
  • felix__ws Avatar
Welchen Weg seid ihr gewandert? Ich möchte sicher mal den Kudu Trail machen und hoffe wir bekommen Bul Bul Campsite.
binca75 schrieb:
Seit unserer diesjährigen Reise ist das Thema "Camping" für mich gerade in unerreichbare Ferne gerückt... Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Leute in ihren Zelten gefroren haben müssen... :ohmy:
Ihr müsst halt nicht im Sommer gehen (wenn es bei uns warm ist) sondern Herbst, Winter oder Frühling. Wir hatten nur das Problem, dass es zu heiss war.
Für nächsten April hoffe ich bzw nach Klimatabellen sollte es besser d.h. weniger heiss sein.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 08:04 #530847
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 29 Aug 2018 08:04
  • CuFs Avatar
Das ist aber mal eine sehr nützliche Bemerkung im RB von Bianca, die mit mit schulpflichtigen Kindern reisen:
Ihr müsst halt nicht im Sommer gehen (wenn es bei uns warm ist) sondern Herbst, Winter oder Frühling.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 08:34 #530856
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 29 Aug 2018 07:54
  • felix__ws Avatar
CuF schrieb:
Das ist aber mal eine sehr nützliche Bemerkung im RB von Bianca, die mit mit schulpflichtigen Kindern reisen:
Wir haben auch schulpflichtige Kinder :)
Aber eventuell sind die Schulferien anders verteilt. Wir haben im Herbst drei Wochen, so dass man problemlos 22 Tage reisen kann (wir fahren 25 Tage).
Und im Frühling mit Ostern und "freien Halbtagen" sind nächsten April 2.5 Wochen auch gut möglich.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 09:44 #530861
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 29 Aug 2018 09:44
  • binca75s Avatar
Hallo Felix,

wir sind die "Köcherbaum-Route" gelaufen. Leider kann ich den Zettel mit unserer Route nicht wiederfinden... :unsure: :whistle: Auf den eingescannten Plänen sind jeweils andere Strecken verzeichnet.

Tja, das mit den Ferien ist so eine Sache... Als Lehrerin bin ich ja sozusagen auch "schulpflichtig" :P … In Niedersachsen haben wir im Herbst leider nur 2 Wochen. Ostern gibt es allerdings 2,5 Wochen, das ginge dann schon eher...
Eigentlich finde ich den Südwinter ganz okay. Es ist nachts nicht warm und tagsüber angenehm. Für uns braucht es nicht heiß zu sein.

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 10:43 #530874
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 29 Aug 2018 08:04
  • CuFs Avatar
...da kann mal sehen, wie gut es die Schweizer haben....
Duck und weg..
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2018 06:47 #531015
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 29 Aug 2018 07:54
  • felix__ws Avatar
binca75 schrieb:
Eigentlich finde ich den Südwinter ganz okay. Es ist nachts nicht warm und tagsüber angenehm. Für uns braucht es nicht heiß zu sein.
Die 42C vom Oktober 16 brauche ich auch nicht. Aber ich gehe eben lieber in ein warmes Land wenn es hier kühler ist. Im Sommer ziehe ich die Alpen vor.
Nächsten April wären wir auch drei Wochen gereist, wenn die Schulferien so lange wären. So gehen wir einfach zwei Tage früher (Schüler können hier pro Schuljahr 5 frei beziehbare freie Halbtage nehmen).
CuF schrieb:
...da kann mal sehen, wie gut es die Schweizer haben....
Habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass wir der einzige Kanton mit drei Wochen Herbstferien sind. Andere haben dafür 6 Wochen im Sommer oder zwei im Februar.
Für uns ist das aber perfekt, wenn die Herbstferien drei Wochen sind und schon um den 20.9. beginnen. Gerade in Italien sind dann die Italiener weg und noch nicht viel Schweizer und Deutsche da. In 22 Tagen geht es nach Italien :)

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75