THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
06 Feb 2018 07:53 #508996
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 06 Feb 2018 07:53
  • CuFs Avatar
Bei dem Pectoral Sandpiper? hätte ich evtl. auf einen Ruff getippt
@Konni
Guten Morgen Konni,
wir haben gestern noch einmal sämtliche Bestimmungsbücher gewälzt - Ruff kommt eher nicht in Frage, der hat rötliche Füße. Deshalb bleiben wir bis zum Beweis des Gegenteiles :woohoo: :woohoo: beim Pectoral Sandpiper.
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2018 09:42 #509007
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 06 Feb 2018 09:42
  • Daxiangs Avatar
Hi Friederike,

dass mit den Bestimmungsbüchern wälzen kommt mir bekannt vor – ich nutze die trübe Winterzeit um unser „Vogelfoto-Archiv“ endlich mal in Ordnung zu bringen. Ich hänge im Moment bei den Läufern fest und bin am überlegen, ob ich damit nicht bis nach unserer Caprivi-Tour im Herbst warten soll. :whistle:

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
06 Feb 2018 10:22 #509014
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 06 Feb 2018 10:22
  • lilytrotters Avatar
Hallo, CuF,
denke auch, es ist ein „gewöhnlicher“ Bruchwasserläufer, sehen eigentlich bei uns genauso aus.
"das allseits beliebte Blaustirnhühnchen, nach einem Forumsmitglied auch Lilytrotter genannt"
nettes Schbäßle versüßt den Tag... :cheer:
Wir kommen ja an keinem dieser nervösen scheuen Dinger vorbei, ohne sie ausgiebig zu studieren... wir fragen uns immer, wann die mal stillhalten/ruhen?
Ich denk, ich werd in meinem nächsten Leben Blatthühnchenforscher... B) :silly: :woohoo:

Gruß lilytrotter


Schöne lange Reise, übrigens, bei 2 Monaten kommt man schon so richtig in den entspannten Reisemodus. Wir dürfen nächstes Jahr wieder lange... :)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 10:30 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
07 Feb 2018 12:53 #509227
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 06 Feb 2018 07:53
  • CuFs Avatar
denke auch, es ist ein „gewöhnlicher“ Bruchwasserläufer, sehen eigentlich bei uns genauso aus.
Hallo Lilytrotter, nur damit wir uns nicht mißverstehen:
also dieser hier


ist eindeutig ein Bruchwasserläufer - wir hatten die Fotos beim Einstellen verwechselt -.
Und dies hier:


ist was?
In allen Bestimmungsbüchern steht, dass der Pectoral Sandpiper selten, aber immerhn, am Boteti gesichtet wurde. Das "grobe" Muster der Befederung ist anders als das beim Bruchwasserläufer.....

Ja, zwei Monate waren eine lange Zeit, das kann man sich nicht immer leisten. Wohin führt Euch die nächste lange Reise?
Viele Grüße
Friederike + Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2018 13:16 #509232
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 06 Feb 2018 10:22
  • lilytrotters Avatar
Das wird dann SA und MOZ - sollte eigentlich JETZT starten... - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :)

und zum Piepmatz, - was das ist?
- Läufer von hinten?... :P

kann vielleicht ein Pectoral Sandpiper sein, kann auch nicht sein... - ich weiß es nicht,
ich find zwar auch, dass die Zeichnung in Richtung Pectoral Sandpiper weist, aber mir sind irgendwie die Stelzen zu kurz und der Körper zu gedrungen (hab den noch nie gesehen, reines "Buch-gucken")
- für den, den ich auf dem Foto sehe...
- der sieht nicht so gedrungen und "kurz-stelzig" aus...
versuch dich mal an die Größe zu erinnern: Ruff: (m) bis 28 cm, P.S.21 cm (wie Bruchwasserläufer) - die 7 cm Größenunterschied fallen einem schon beim Beobachten auf. Aber die Ruff(w) sind ebenso groß wie die anderen beiden...
zum Ruff steht im Roberts: "Legs orange coloured, though this sometimes varies in shades of yellow, pink, vermilion or brown." Vermilion, also Zinnoberrot, - ...sie können auch leuchtend orange/rot sein... :laugh:
tendiere mittlerweile zum Ruff... - in der Variante "shade of yellow/orange"... :cheer:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 07 Feb 2018 14:19 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
07 Feb 2018 15:08 #509245
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 07 Feb 2018 15:08
  • maddys Avatar
ist was?
In allen Bestimmungsbüchern steht, dass der Pectoral Sandpiper selten, aber immerhn, am Boteti gesichtet wurde. Das "grobe" Muster der Befederung ist anders als das beim Bruchwasserläufer.....

Hallo Friederike und Claus,

Fuer mich ist das auch ein Ruff...

Herzlichen Dank fuer den tollen Reisebericht!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF